Highclass Notebook für mich für nächstes Jahr gesucht [Finanzvolumen 4... € ]

Ein Windows Tablet ist immer ne Krücke. Im Vergleich mit einem Notebook mit der gleichen Hardware.
 
@BlubbsDE Sorry, aber wie ist das mit der Krücke gemeint?

Wegen den 32 GB oder 64 GB RAM: Also ich zocke auch ab und zu die neuesten Football Manager. Dabei selektiere ich immer fast alle Ligen global.

Dafür wird sehr viel RAM benötigt um Ladezeiten erheblich zu verkürzen.
 
Weil ein Tablet kein Platz im Gehäuse hat für eine vernünftige Kühlung. Sie sind halt immer deutlich lahmer mit gleicher Hardware, als Geräte mit größerem Gehäuse und ordentlicher Kühlung.

Und wenn man auch Spielen will, dann sollte auch ne dedizierte GPU drinnen sein. Gibts bei Tablets auch nicht. Da würde Dir nen i9 auch nichts bringen.
 
Ein i9 ist in Tablet Formaten idR. nicht schneller als ein i7 oder sogar i5. Diese Bezeichnung sagt nichts mehr darüber aus, wie Leistungsstark eine CPU wirklich ist. Der Buchstabe am Ende einer CPU Bezeichnung sagt mehr über die Leistung aus - U, P, H oder HX.

Anbei die Marktübersicht von Windows-Tablets mit 32GB Ram, ab 2022 - die Auswahl ist überschaubar.
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2178_32768~2187_Windows~3325_2022

Mit aktuellen CPUs (Intel 13th Gen) gibt es nur eineinziges Gerät.

Zu USB steht in Post #16 alles.
 
Zurück
Oben