Highend Computer für knapp 250€?

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Ich habe mir eben gerade dieses Video angesehen: https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fo
Und ich finde, dass das ein richtiges Schnäppchen ist (bis auf die Mainboardpreise). Was meint ihr zu diesem Video bzw. Der CPU? Ist sie wirklich vergleichbar mit einem I7 6700K oder einem der neuen Ryzen Prozessoren?
Danke für eure Antworten
 
Vergleichbar mit einem aktuellen 7700K ist er wohl kaum, schneller als das, was man heute um 20 Euro bekommt ist er aber locker, jedoch gibt es da einen Haken: Man braucht auch ein 1366er Board dazu also wenn man nicht hier auch eine Quelle für 20 Euro hat, lieber die Finger davon lassen.
 
Das Problem ist wie schon angesprochen das Mainboard. Diese sind selten und eher teuer.

Aktuelle Prozessoren (zB der Ryzen 1600) wird trotzdem schneller sein.
 
Naja, ist keine große Überraschung, hat sich im Bezug auf die Performance die letzten Jahre doch nicht ganz sooo viel getan. Gedreht wurde bei den CPUs eher an vielen anderen Stellschrauben. Außerdem waren Spiele in der Regel doch schon immer von einer guten Grafikkarte abhängig. Alles, worauf man achten musste war, dass die CPU die GPU nicht ausgebremst hat. Ich persönlich würde eher die Features vermissen, die aktuellere Chipsätze zu bieten haben. Sprich USB3, SATA3, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist sie nicht.
Wie bei Minute 6:10 angemerkt (https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fo?t=6m10s), ist sie ohne Grafikkarten-Limit knapp 30% langsamer (wenn auszugehen ist, dass die 100FPS stable sind).
Beim Rest bist du halt immer am Limit der Grafikkarte und hast deshalb nicht soo das Problem mit langsameren CPUs.
Ist nichts neues.
 
könnte für multicore anwendungen doch interessant sein. für unter 100 euro gibt es neu jedenfalls keinen 6 kerner.
 
High-End ist der Rechner sicherlich nicht.

Fairerweise muss man sagen das immerhin die CPU, also der Xeon X56x0, übertaktwt recht gut ist. Vergleichbar zu aktuellen CPUs ist er dennoch nicht , da die CPU verschiedene Hardwarebeschleunigungen nicht besitzt. Außerdem verfügt die Plattform nicht über aktuelle Schnittstellen.

Empfehlenswert sind diese Xeons nur wenn du ein 1366 Board besitzt. Wenn nicht - ganz mieses Preisleistungsverhältnis. Ein akzeptables Board kostet gebraucht rund 100€ und hat ein Alter von rund 7-9 Jahren!?
 
das mit dem board geht ja vielleicht noch aber dann die ganzen anderen komponenten. ssd, psu, gehäuse und natürlich triple channel speicher. das muss auch alles organisiert werden, wenn nicht vorhanden.
 
Die CPU taktet viel zu niedrig. 3,33Ghz ist, sobald die CPU gefordert wird einfach zu wenig. Ich bin jetzt bei 4,5Ghz auf einem I7 3770K, der auch nochmal etwas mehr Leistung pro Takt hat und wenn die CPU gefordert ist, könnte das ruhig noch schneller sein.
 
Zurück
Oben