HighEnd Gaming Laptop ~2000€

Huch, mit so vielen Beiträgen hab ich gar nicht gerechnet *gg*
Danke für eure Hilfe !

Muss es ein 17,2" sein?
Muss es FullHD sein?
Muss es ein Notebook und kein Desktop PC sein?
Ja!

Was hast du mit dem Notebook vor?
Zocken, programmieren, es mit mir rumschleppen - auch wenn es 10 Kilo wiegt, stört mich nicht.
Wenn ich ein Arbeitsgerät gesucht hätte das ich flockig locker unter meinem Arm klemmen kann, hätte ich mir ein x beliebiges Ultrabook gekauft :-)

Motto
Lieber einmal richtig investiert, als dann nur halb glücklich.
---------

Ich bin euch wirklich dankbar für die große Teilnahme,
aber bisher fehlen mir immer noch die wirklich wertvollen Tipps ala.

- Achte auf Hersteller A, dort ist die Verarbeitung besser
- Bei Hersteller B bekommst du die gleiche Hardware nur viel günstiger
- Bei C bekommst du das gleiche wie bei A und B nur jedoch viel schicker
- Bei D gibt es gerade eine tolle Gutschein/Rabatt Aktion

Mir ist klar das man bei gaming Laptops ungemein € raushauen kann und das bis oben keine Grenzen gesetzt sind.

Ich möchte nicht sinnlos Geld rauswerfen, sondern einfach einmal gut investiert haben.
Wenn ich statt 1500€, 2000€ gezahlt habe aber dafür wirklich eine sinnvolle Erweiterung habe, ist es mir das Geld wert.

Das heißt aber nicht das ich für 1% mehr Leistung 800€ zahlen möchte.
Was angesichts der 100 Varianten mir echt schwer fällt.

Ich habe wo gelesen das bald eine revision von irgendeiner Grafikreihe rauskommt - lohnt das warten?

Was mich auch noch wundert, wieso lese ich bei so vielen Herstellern das diese nur eine Garantie von 1 Jahr geben und man für eine erhöhte draufzahlen muss o:?
Sind 2 Jahre nicht gesetzlich vorgegeben?

~grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir empfehlen kann ist das mySN Schenker P702. Habe das Notebook selber und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist klasse, Handballenauflagen bleiben immer kühl, top Display und ordentlich Power.

2000€ musst du aber nicht investieren. Gibt bei Schenker aktuell das IFA Special für den P702.http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink...-TOP&userid=3391BF479BA240A480A5C60F6F9EF3C2&

Full HD-Matt
i7-3610QM
HD 7970M
8GB RAM
120GB Corsair Neutron SSD (Würde ich auf Samsung 830 downgraden -45€)
750GB HDD Seagate
Bigfoot Killer Wlan (Würde ich auf Intel-Advanced downgraden -21€)
Windows 7 HP

für 1699€ (mit downgrades 1633€)

Stärkere CPU lohnt sich nicht, GTX 680 ist gleich schnell und kostet mehr.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist der Support bei Schenker sehr gut.

Gibt auch noch andere Firmen die mehr oder weniger das gleiche Notebook vertreiben. Nur sind das oft eher 1-2 Mann Klitschen, da ist mir persönlich eine etwas größere Firma lieber. Muss aber jeder selbst wissen.

Mit dem Notebook wirst du aktuell glücklich werden inwiefern die Leistung aber in paar Jahren noch ausreicht (Next gen konsolen) und wie teuer Upgrades für das Notebook werden steht aber in den Sternen.

PS: Und bitte kauf dir nicht für über 1000€ Notebooks mit alter Technik (Stichwort Rebrands). Alles mit 670M und 675M würde ich zum jetzigen Zeitpunkt meiden. Es soll da irgendwann überarbeitete Versionen auf Kepler basis geben, wann steht aber noch nicht fest.

Sn00zy schrieb:
Was ich dir empfehlen kann ist das mySN Schenker P702. Habe das Notebook selber und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist klasse, Handballenauflagen bleiben immer kühl, top Display und ordentlich Power.

2000€ musst du aber nicht investieren. Gibt bei Schenker aktuell das IFA Special für den P702.http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink...-TOP&userid=3391BF479BA240A480A5C60F6F9EF3C2&

Full HD-Matt
i7-3610QM
HD 7970M
8GB RAM
120GB Corsair Neutron SSD (Würde ich auf Samsung 830 downgraden -45€)
750GB HDD Seagate
Bigfoot Killer Wlan (Würde ich auf Intel-Advanced downgraden -21€)
Windows 7 HP

für 1699€ (mit downgrades 1633€)

Stärkere CPU lohnt sich nicht, GTX 680 ist gleich schnell und kostet mehr.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist der Support bei Schenker sehr gut.

Gibt auch noch andere Firmen die mehr oder weniger das gleiche Notebook vertreiben. Nur sind das oft eher 1-2 Mann Klitschen, da ist mir persönlich eine etwas größere Firma lieber. Muss aber jeder selbst wissen.

Mit dem Notebook wirst du aktuell glücklich werden inwiefern die Leistung aber in paar Jahren noch ausreicht (Next gen konsolen) und wie teuer Upgrades für das Notebook werden steht aber in den Sternen.

PS: Und bitte kauf dir nicht für über 1000€ Notebooks mit alter Technik (Stichwort Rebrands). Alles mit 670M und 675M würde ich zum jetzigen Zeitpunkt meiden. Es soll da irgendwann überarbeitete Versionen auf Kepler basis geben, wann steht aber noch nicht fest.

Hallo!

Danke, damit kann ich schon weitaus mehr anfangen!

Ich bin allerdings nun auf etwas gestoßen was mich regelrecht schockiert, kann diese Konfiguration wirklich wahr sein, bzw. werde ich gerade nur von der Grafikkarten Option geblendet und der Rest ist eigentlich mist?

Jedenfalls geht es um das Luna P370EM in der default Konfigration:

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=10&config

"2 x ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11" :eek: ?

Zwar das ganze ohne SSD und RAM, kann man aber eigentlich relativ günstig dazu kaufen.

Ist das wirklich ein geniales P/L Verhältnis oder bin ich da nur blind?

- grüße

skizer schrieb:
Hallo!

Danke, damit kann ich schon weitaus mehr anfangen!

Ich bin allerdings nun auf etwas gestoßen was mich regelrecht schockiert, kann diese Konfiguration wirklich wahr sein, bzw. werde ich gerade nur von der Grafikkarten Option geblendet und der Rest ist eigentlich mist?

Jedenfalls geht es um das Luna P370EM in der default Konfigration:

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=10&config

"2 x ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11" :eek: ?

Zwar das ganze ohne SSD und RAM, kann man aber eigentlich relativ günstig dazu kaufen.

Ist das wirklich ein geniales P/L Verhältnis oder bin ich da nur blind?

- grüße

Oha, 2x HD 7970M. Mit Crossfire Setup kenn ich mich nicht aus, davon wird aber oft abgeraten. Vielleicht kann noch wer was dazu sagen.

Hier ein Test zu dem Notebook. (Test über das Schenker P722, ist aber abgesehen vom logo identisch zum Luna P370EM, paar Variationen der Komponenten und 2x680M)http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P722-PRO-Clevo-P370EM-Notebook.80530.0.html

Hawkforce ist eher ein 1-Mann Betrieb. Von den hört man aber bisher auch überwiegend gutes.

Ich bin der Meinung auch wenn es nur ein 1 Mann Betrieb ist, kann dadurch besser auf die Kunden individuell eingegangen werden.

Und ist auch Flexibler. Ich habe dort schon drei Notebooks gekauft und bisher sehr zufrieden.

Soll heißen,
das Angebot mit 1699€ mit 2x 7970M im Crossfire Betrieb ist eigentlich ein Hammer Angebot?

Irgendwie hasse ich mich dafür,
aber die Laptops sehen alle so langweilig aus ... Laptops mit dem Gehäuse hatte ich in den 90er ..
Kann man da was machen ?
Oder die irgendwie aufpeppen gg?

Das Angebot LUNA P370EM von Hawkforce ist nämlich an sich doch recht gut, oder?
Nur das Gehäuse ist halt.. ja..

Zuletzt bearbeitet:
Notebook Aufpeppen???

Da fällt mir eigentlich nur Notebook Folien die ja weit verbreitet sind, lassen sich auch gut wieder abziehen.

Wenn du ein extravagantes Gehaeuse willst kommst du an Alienware eig kaum vorbei... jedoch biste da mit 1699 und 2x 7970m meilenweit entfernt. :D

Ja, leider - Alienware hätte ja total schicke Laptops, aber dort zahl ich mal eben 5000€ für die gleiche Leistung.

Was meint ihr, wird es bei Mysn bald günstiger eine Version mit 2x 7970M geben?

Andernfalls wird es wohl bei Hawkforce das LUNA P370EM werden,
bin mir nur nicht sicher welche CPU zu einer 7970M CFX passen würde und ob es sich lohnt den teureren Display zu kaufen - sind immerhin 129€ Unterschied.

skizer schrieb:
Ja, leider - Alienware hätte ja total schicke Laptops, aber dort zahl ich mal eben 5000€ für die gleiche Leistung.

Was meint ihr, wird es bei Mysn bald günstiger eine Version mit 2x 7970M geben?

Andernfalls wird es wohl bei Hawkforce das LUNA P370EM werden,
bin mir nur nicht sicher welche CPU zu einer 7970M CFX passen würde und ob es sich lohnt den teureren Display zu kaufen - sind immerhin 129€ Unterschied.

Naja 5k nicht ^^ eher so 2,3~ mit Telefonrabatt vllt sogar 2,2

Hallo,

leider nicht... bei Alienware zahle ich in der minimalen Konfiguration 2500€ und hab sogar weniger RAM.

Echt nicht so einfach....

Meine einzige Hoffnung, das ich irgendwie an Gutscheine komme für Alienware - hab gehört es soll da 10% Gutscheine geben die man mit einem 100€ kombinieren kann.

Damit würde ich ca auf fast den gleichen Preis wie bei den Clevo barebones kommen.

Meine einzige Angst, ob 2x 7970M sich wirklich lohnt:

- Mikroruckler sollen angeblich bei ATI noch sehr stark sein
- Das in ein paar Monaten meine 7970M etwas genauso wenig packt wie meine 2x 7970M und die 2. 7970M somit unnötig gewesen wäre, aber ich dafür gezahlt hätte.

Am Telefon kriegste auch bis zu 15% Rabatt.

Sonst awardspace alienware, und nach dem Gamestar Gutschein Ausschau halten...

Naja ich bin kein Crossfire fan. Und die 7970M packt als Single Graka auch so schon fast alles =)

15% Rabatt ?!
Das wäre mega !

Ja, das kombiniert mit GameStar Gutscheine die meistens auch mega sind .. das wärs ja.
Aber ich befürchte das würde noch dauern und ich bräuchte doch schon in nächster Zeit bald einen.

Aber danke für den Tipp mit 15%, mal schauen ob ich am Telefon verhandeln kann gg

Ein Alienware würde mir einfach viel mehr zusagen.

Zurück
Oben