HighEnd Gaming PC mit top Komponenten

Tja, ich würde ja diese einfache MSI AiO rauswerfen,
dafür einen guten Luft-Kühler nehmen
und als Gehäuse das von mir genannte Fractal Design Torrent, mit der derzeit wohl besten Ab-Werk-Belüftung.
 
Das Fractal Design Torrent ist für Luft-Kühlung ausgelegt. Da drin wird es schwierig mit dem Radiator einer AiO.
Wenn AiO, dann lieber das NZXT H7 Flow.

Die einzigen, AiO, die ich empfehlen würde, wären Alphacool, siehe meinen ersten, teuren Kaufvorschlag.
Ein Luft-Kühler ist dafür komplett wartungsfrei und in der Regel deutlich langlebiger.
 
inf4cti0n schrieb:
Welche könnt ihr empfehlen und wo baue ich die in dem Fractal Gehäuse ein?
Die Liquid Freezer II, wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen. Alternativ eine Alpenföhn Gletscherwasser, Alphacool Eisbär (Pro) Aurora oder auch Lian Li Galahad, im Torrent kannste die AiOs eh nur vorne verbauen.

Bitte tausche noch Mainboard und Netzteil aus:
https://www.mindfactory.de/product_...ng-Lightning-DDR5-So-1700-retail_1469854.html
https://www.mindfactory.de/product_...Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480494.html
 
Warum NT und MB austauschen? Sind die aktuellen etwas „überdimensioniert“?

Macht ein be quiet! 1000W Pure Power 12 M modular 80+ Gold Sinn? Quasi als Reserveleistung?
 
Nochmal zum Abschluss dieses Themas…habe mir einen PC zusammengebaut:

  • Intel i9 13900K
  • NZXT Kraken X73 RGB
  • MSI RTX 4090 SUPRIM X
  • MSI Z790 Tomahawk DDR5
  • 32GB G.Skill CL32 DDR5 6000
  • Be quiet! 1000W 12 M
  • NZXT H7 Elite + 1x extra F140 RGB
  • 2x 1TB WD Black SN850X
  • Windows 11 Pro
Hat mich nun rund 3.500€ gekostet und ich bin mega happy. Ist natürlich etwas zu viel des Guten, aber mir egal :D
 
inf4cti0n schrieb:
ich bin mega happ
Ist doch das Wichtigste :daumen:

Rein aus Interesse ... wie sehen denn die Temperaturen unter Last im H7 Elite aus?
 
Zurück
Oben