HighEnd Gaming Rechner ~2000€

Hannes_

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase Team,
ich lese mich seit einiger Zeit durch diverse Foren und bin zu dem Entschluss gekommen mich an euch zu wenden.
Mein 5 Jahre altes System hat nun endgültig den Dienst quittiert, somit soll eine neue Gaming - Maschine her !
Ich habe mich durch die FAQ´s gelesen, bin allerdings nicht ganz im Reinen mit der
1200€+SSD Zusammenstellung. Ich werde einfach die Fragen nach der Reihe durchgehen.

1. Vorabinformationen!
FAQ´s wurden gelesen , wenn ich gefunden hätte was ich suche dann würde ich mich wohl nicht an euch wenden :)

2. Maximales Budget?
bis max. 2000€

3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
GAMING , gespielt werden soll auf Ultra mit allen verfügbaren Bildverbesserungen.
Spiele: Battlefield3, Crysis2, Far Cry2
Auflösung: 2560x1600 (Dell Ultra Sharp U3011)

4. Was ist bereits vorhanden?
Werde nichts aus meinem alten System übernehmen da die Komponenten bereits 5 Jahre alt sind. OS ist vorhanden!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzungszeit sollte wieder in etwa 4-5 Jahr betragen.
Aufrüsten nach 2-3 Jahren eventuell Grafikkarte ( aber eher unwahrscheinlich )

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Soll übertaktet werden? JA
Muss der PC leise sein? Nein
Verwendest du mehrere Monitore? Nein

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Baue selbst zusammen.

Kauf wäre sofort bzw. innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.

Meine Zusammenstellung wäre:
Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s (Datengrab)
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's

Grafikkarte: MSI N680GTX-PM2D2GD5 , 2048MB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF X nVIDIA, ATX, ohne Netzteil

Ohne Versand: 1.474,65 €

Wird diese Config meinen Ansprüchen gerecht werden ? Budgettechnisch ist noch Luft nach oben.

MFG Hannes

Wenn du schon richtig gamen willst, dann kauf dir doch noch eine schöne Soundkarte und ein gutes PC-Boxensystem?

Du könntest noch ein anderes Board und einen Wasserkühler für die CPU nehmen anstatt des Macho.

eine schöne Soundkarte und ein gutes PC-Boxensystem

Habe bereits ein JBL 5.1 Boxensystem , das reicht für meine Ansprüche voll und ganz , über eine Soundkarte könnte man noch nachdenken. Vorschläge?

Wasserkühler für die CPU
Eine Montage von einem Wasserkühler traue ich mir nicht wirklich zu ...

Ja gute Idee mit dem Sound. Soundkarte und schönes Headset

Ich würde den Noctua NH-D14 nehmen. So ziemlich das beste auf dem Markt
und du bekommst später Gratis retention module für neuere Sockel.

Wenn du die 2000€ komplett auf den Kopp hauen willst, dann wie
bereits angesprochen noch Soundkarte + Lautsprecher/Headset.

Sonst ist alles an für sich OK.

Ich würde eher zur 256GB SSD greifen. Meine nächste wird dieselbe sein.

Möchtest du gern dein Limit erreichen? Dann nehm doch eine GTX690. Die wird schon eher die 4-5 Jahre halten. Oder doch in 3 Jahren aufrüsten.

Soundkarte, hmm, hast du nen Verstärker dran, oder hängen die Boxen an der Karte?

Ich würde ein Netzteil aus der Straight Power E9 Serie nehmen und eventuell ne größere SSD mit 256 GB.

Denk aber dran dass Logitech und Creative keinen guten Sound haben. Auch die 300€ Systeme von denen sind klanglich nicht gut, sondern einfach nur "spaßig". Die 150€ Gamer Soundkarten sind klanglich nicht besser als eine Onboard Karte.

Spar dir das geld also!

Edit: Hier eine sehr gute Soundkarte, gut wenn du an deiner Anlage auch gute Boxen dran hast:
http://geizhals.de/136484

Zuletzt bearbeitet:
muki16 schrieb:
Nä wenn du schon 4-5 Jahre haben willst nimm den i7

Bei vorhandenem Budget würde ich auch den i7 nehmen.

Die Idee mit dem Noctuah ist übrigens sehr gut.. ist bei mir auch in Planung *gg* und QUalität darf ruhig auch kosten wenns sein muss :).

Wenn du übertakten möchtest ists evtl eh ka schlechte Idee.. wobei auch nix gegen den Macho spricht. :)

Die Idee mit dem Noctuah ist übrigens sehr gut.. ist bei mir auch in Planung *gg* und QUalität darf ruhig auch kosten wenns sein muss .

Sehe ich auch so, ich investiere alle 4-5 Jahre in einen Rechner da soll schon etwas Qualitativ hochwertiges Platz finden.

Wenns nur ums Gamen geht dann eher den i5-3570K. Kostet 100€ weniger und leistet 1-2% weniger in Spielen.

Liegt an den fehlenden 100Mhz :D. Aber da eh übertaktet wird...

Admen schrieb:
Die 150€ Gamer Soundkarten sind klanglich nicht besser als eine Onboard Karte.

Kann ich nicht bestätigen
Ergänzung ()

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Wenns nur ums Gamen geht dann eher den i5-3570K. Kostet 100€ weniger und leistet 1-2% weniger in Spielen.

Liegt an den fehlenden 100Mhz :D. Aber da eh übertaktet wird...

Er will das Teil 4-5 Jahre haben wer weiß wofür HT dann gut ist.

Zurück
Oben