HighEnd Gaming Rechner ~2000€

Ich bin natürlich für Vorschläge aller Art offen , aber das System soll auf jeden fall Zukunftssicher sein, deswegen wurde auch mein Budget dementsprechend hoch angesetzt.

Blöde Frage

Wie wärs mit diesem Netzteil? http://geizhals.at/677396
Sollte ja ausreichen es sei den es kommen sehr sehr viele Festplatten zum Einsatz ;)

Der i5 3570k wäre Alternativ das ist richtig! Grundsätzlich ists bei dir wahrscheinlich Geschmackssache welchen du nimmst.. denn i7 wirsd du derzeit sicher nicht so schnell an seine Grenzen bringen, genau so wie den i5... was die Zukunft bringt weis auch keiner sehr genau von daher ists eher ne Frage des Budgets und des Persönlichen empfindens.

Das mit der Soundkarte das die 150 € "Dinger" kein Unterschied machen unterschreib ich sicher nicht.

Wenn Sound mäßig alles vorhanden ist was du brauchst dann hat sichs aber auch erübrigt ;)

ich würde den 2600K/2700K nehmen anstatt den 3570k wenn das buget reicht. p/L ist der 2500K die beste wahl.
von der gtx690rate ich dir ab, dualgpu´s rendern nie so "schön" wie single auch wenn sie "etwas" mehr frames liefern. :)

@muki16
Schon richtig. Bei 2000€ würde ich vermutlich auch zum i7 greifen. Aber wenn
wirklich NUR gezockt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Spiele in 4-5 Jahren
massiv von HT oder mehr Kernen profitieren.

Zu Soundkarten kann ich nur sagen. Selbst 50 - 100€ Creative Karten sind besser
als der Onboard sound. Meine 120€ teure ESI Juli@ ist sogar nochmal besser.

Was für Boxen und Verstärker hast du denn?

Boxen: JBL Loft 5.1
Verstärker:Harman Kardon AVR 165

Ist ein Grundsolides Surroundsoundsystem würde ich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eventuell ASUS Xonar HDAV1.3 pci-e. Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD
ist auch gut. Bei Auzentech kannst du dich auch mal umsehen.

ja ist alles gut vom Sound her weil du ja eh nen Amp hast. Aber das Straight Power E9 Netzteil und dafür 100 Watt weniger ist auch noch ne gute Idee.

Hannes_ schrieb:
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
GAMING , gespielt werden soll auf Ultra mit allen verfügbaren Bildverbesserungen.
Spiele: Battlefield3, Crysis2, Far Cry2
Auflösung: 2560x1600 (Dell Ultra Sharp U3011)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzungszeit sollte wieder in etwa 4-5 Jahr betragen.
Aufrüsten nach 2-3 Jahren eventuell Grafikkarte ( aber eher unwahrscheinlich )

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Soll übertaktet werden? JA
Muss der PC leise sein? Nein
Verwendest du mehrere Monitore? Nein

Meine Zusammenstellung wäre:
Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s (Datengrab)
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's

Grafikkarte: MSI N680GTX-PM2D2GD5 , 2048MB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF X nVIDIA, ATX, ohne Netzteil

Grundsätzlich mein Vorschlag an Veränderungen wäre:

Kühler: http://geizhals.at/478667
Netzteil: http://geizhals.at/677396
RAM: 8 / 16 GB http://geizhals.at/656306

Rest gibts eigentlich nix zu meckern dran.

GTX680 sollte ausreichen es sei denn du willst dir eine 690er wirklich leisten.. obs Sinn macht ist die andere Frage grade bei der Auflösung!

Wird ein Laufwerk auch benötigt`? :D

Wie wäre es mit 2x 680, 2600k(wegen Preis) und den rest, so dass es ins Budget passt. Davon hättest du den meisten Spaß und vorallem nur dann genug Leistung.

Du willst 2560x1440 @ Ultra...

Also wenn man sich den Test von CB anschaut bekommt die 680er bei 2560x1600 mit AA AF schon ordentlich Feuer unterm Hintern.. @BF3

Is halt so ne Sache weil statt 2x680 könntest gleich zu 1ner 690er greifen.

https://www.computerbase.de/artikel...70-test.1770/seite-24#abschnitt_battlefield_3

EDI: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen du kannst dir selber nur die Tests anschauen und dir dann ein Bild von der benötigten Hardware die deine Leistung ausgeben kann machen. Es is halt echt ne Hammer Auflösung und da wirds halt wahrscheinlich noch 1 - 2 Generationen Grafikkarten dauern bis diese auch die Anspruchvollsten Games unserer Zeit in "High" wiedergeben können, ohne dabei "Muh und Mah" zu machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber laut Google und ihm hat er sogar 2540x1600!!!
Lies doch nochmal den ersten Post.

Mexp, wirst mir wohl Recht geben, dass 40 FPS Durchschnitt, im Singleplayer, nicht die Bombe im Multiplayer sind, erst Recht nicht in Gefächten!

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Zu Soundkarten kann ich nur sagen. Selbst 50 - 100€ Creative Karten sind besser
als der Onboard sound. Meine 120€ teure ESI Juli@ ist sogar nochmal besser.

Darum gehts mir. Eine ESI Juli ist besser als eien 1000€ Creative Soundkarte.

Diese Karten holt man nur wegen den ganzen Gameeffekten. Und da diese alle lizensiert sind, sind die eben so teuer.

Geht es um reinen Klang, holt man was professionelles und nicht so Gamerspielzeug.

Bei deinem Setup mit den JBLs könnte sich eine ESI Juli lohnen! Allerdings dann nur wenn du auch mit dem PC Musik hören möchtest.

kurze frage was bedeutet bei dem 480 Watt NT von be Quiet diese CM eigentlich? steht nur beim 480W Netzteil?

@Admen
Richtig. Da ich nur ein Stereo Setup habe wollte ich direkt cinch-out haben. Die Juli@ ist
dennoch für den Harman Kardon geeignet, da sie auch einen optischen Ausgang besitzt.

Die überlegung Richtung 2x GTX680 ist nicht einmal so schlecht. Wie sieht es dann mit dem Netzteil aus.
Thema Microruckler, sind sie spürbar ?

Das Budget wäre vorhanden, die Frage ist nur ob es sich wirklich lohnt ?

Also, ehrlichgesagt,...
Da werden wieder die Fronten aufeinander treffen bei der Frage. Doch meistens sind genau die die es abraten, die die es noch nie hatten.

Ich kann dir SLI nur empfehlen. ;)

Lohnen wird es sich allemal, bei der Auflösung wirst du kein momentanes Spiel auf Ultra geniessen können. Es wird zwar irgendwie laufen, aber nict wirklich flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in meinem alten System 2x 8800GTX , damals waren die Ruckler , vor allem im Anfangsstadium teilweise unerträglich. Hat sich dann mit der Zeit und besseren Treibern wesentlich gebessert.

Wollte mich informieren wie es nach Jahren an Entwicklung aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben