HighEnd Gaming Rechner ~2000€

Wie wäre es die GTX680 nach ca. 2 Jahren für vernünftiges Geld zu verkaufen und dann eine "GTX780" zu kaufen?
Meiner Meinung nach lohnt es sich am meisten die beste oder zweitbeste single GPU zu
kaufen und diese nach entsprechender Zeit gegen das nachfolger Modell auszutauschen.

Social, das ist nur etwas für leute die kompromisse in Settings eingehen.

Und hannes, es wäre noch eine Überlegung wert statt 2x 680, 2x 670 zu kaufen... 300€ gespaart für vllt 5% Leistungs-verlust

Und hannes, es wäre noch eine Überlegung wert statt 2x 680, 2x 670 zu kaufen... 300€ gespaart für vllt 5% Leistungs-verlust

Gibt es bereits Benchmarks dafür?
Wenn die Aussage richtig ist dann wäre ich natürlich nicht abgeneigt !

Ich suche ihn gerade, ...
Die 5% bezihen sich zwar nur auf ein Spiel, aber generell kaum Unterschied.

So gefunden.
https://www.computerbase.de/artikel...70-test.1770/seite-3#abschnitt_testergebnisse

Von Sli steht da leider nichts, aber wird wohl ähnlich sein. 9% im Performance rating... Darauf kann man verzichten und sich 150€ beiseite legen.(Pro Karte)

@Akira,
Das Problem bie den roten ist, dass sie momentan zu teuer sind.
Die 670 kommt für teilweise 350€ über die Theke und bietet kaum weniger Leistung als die 7970. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX670 wäre dann wirklich die bessere Wahl, mit aller Gewalt will ich mein Geld ja auch nicht ausgeben.

Zu was für einem Netzteil sollte ich greifen um auf der sicheren Seite bei einem SLI Verbund zu sein?

Ich würde zu 800Watt greifen. Hast dann noch etwas Luft nach oben und Oversized ist es auch nicht.
Allerdings könnten bei den 670ern auch 700 Watt reichen, da muss man wohl auf Erfahrungen warten oder Tests auffinden.
Für Games selber könnte sogar 600 Watt reichen. :D (bei Furmark würde es dann aber nicht mehr reichen)

bei deiner Auflösung ist eine bzw. zwei HD 7970 deutlich besser als eine GTX 670 und nur 3% langsamer als eine GTX 680.
http://geizhals.at/de/766532 wäre meine empfehlung, allerdings nur eine und bei der nächsten (über-)generation wieder umsteigen. 2 grafikkarten sind einfach nur sehr laut, mich würde das extrem stören wenn ich knapp 2000€ ausgebe und mein PC laut wäre

Die Palit ist momentan für 370€ bei Mindfactory kaufbar.
Zumbeispiel...
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/PCI+Express+NVIDIA/GeForce+6xx.html/listing_sort/6/48/394581

Nebenbei ist das NV Referenz Design laut Tests, hab da keine Erfahrung,( du etwa?) leiser als das AMD...

Wenn schon so genau,
Battlefield 3
Crysis 2

Diese Spiele weil,
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
GAMING , gespielt werden soll auf Ultra mit allen verfügbaren Bildverbesserungen.
Spiele: Battlefield3, Crysis2, Far Cry2
Auflösung: 2560x1600 (Dell Ultra Sharp U3011)"

Zuletzt bearbeitet:
auch das ref design der gtx 670 ist laut und für sli mir zur laut. genauso wie die hd7970. da in der auflösung die hd7970 mit aa/af sogar schneller als die gtx680 ist, würde ich halt diese empfehlen

zitat des test:
Obwohl auf der GeForce GTX 670 derselbe Lüfter wie auf der GeForce GTX 680 verbaut worden ist, ist die Grafikkarte unter Windows mit 38 Dezibel 1,5 Dezibel lauter als die schnellere Variante. Und der Grund ist auch schnell erklärt, denn der Geräuschpegel an sich ist zwar nicht lauter geworden, jedoch lässt sich ein nervendes „Klackern“ hören, was nicht gerade angenehm ist. Die tatsächliche Lautstärke ist durchaus schlechter als die Messwerte belegen und damit nicht gerade angenehm.

Wusste ich nicht, trozdem, 30€ drauf und hast die leise Jetstream.

Achja, lies dir meine Links mal durch.

Für nochmal 20€ mehr und schau dir meine Links an. <,<
Generell muss man wohl noch sagen, dass die Keplers bei Metro 2033 wirklich grausig sind. Aber da es anscheinend nicht sein Style ist...
Far Cry 2, Crysis 2, Battlefield 3, ... hört sich nicht nach Metro 2033 Zocker an.

und trotzdem hat im gesamtrating die hd 7970 die nase vorn ;)
er wird ja in den 4 jahren nicht nur battlefield und crysis spielen ;)

Aber Metro 2033 ist ne klare Ausnahme,... must du zugeben, und ob noch so ein Ausnahme Spiel kommt, ka. Zukunftgelaber ist Schrott.
Gesammt hat die 7970 die Nase vllt vorne, bringt ihm aber nichts wenn Sie bei SEINEN Spielen schlechter abschneidet.

klar. metro ist genauso wie anno eher für amd als nvidia.
genauso gibt es auch games wo die nvidia der amd wieder davonzieht (Hard Reset, trackmania 2 oder sogar battlefield)
trotzdem allein wegen den 3gb vram und der insgesamt besseren leistung würde ich die hd7970 holen

für BF3 und Crysis zwei liefert eine HD 7970 mehr als 50 FPS, die übertakteten Version sogar mehr als 60 FPS.
wozu also die GTX 670 kaufen? für die 5 FPS mehr?

die HD 7970 liegt durchschnittlich vorne, daher sollte sie die wahl für die zukunft sein, auch wegen den 3GB VRAM

Zurück
Oben