HighEnd Gaming Rechner ~2000€

Die 3GB Vram kann man sehr wahrscheinlich vernachlässigen, war schon bei der lezten Gen so. Nvidia hatte 1/1,25 / 1,5 und AMD 2GB, hat sich aber in realität kaum bis garnicht in die Performance miteingebracht.

Metro ist nicht eher für AMD sondern komplett für AMD...:D Metro ist wirklich ein einzelfall in der Sache. Sieht man auch schön daran, dass die 580 an der 670 abzieht...

Aber jezt muss man an dieser Stelle wohl sagen, der TE muss priorität setzen. Beide Karten sind super, nur welche ist besser für IHN?
Ich selber halte von Vram nicht mehr als Marketing.
Mich würde mal interressieren wie Skyrim mit Mods bei 680 und bei 7970 läuft.^^

Basti, geh mal bitte den ersten Post lesen...
2540x1600... STEHT IM ERSTEN POST.

8xSGSSAA @ 2540x1600... xD
Und achja, interressant ist auchnoch ob die Vram was bringen... ob 2 oder 30 fps, spielbar ist keines. :D

Obwohl, 8xMSAA+2xSGSSAA geht ja noch mit 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben !

PC wird wie im Anfangsthread beschrieben bestellt werden nur die Grafikkartenfrage ist für mich noch immer nicht geklärt.

Zur Auswahl stehen: 2xGTX670 / 2xGTX680 oder die ATI Gegenstücke .
Würde ich von mehr Vram deutlich profitieren ?

Will auf jeden Fall keine Kompromisse eingehen was Qualität und Grafikeinstellungen betrifft!

Wahrscheinlich wird es merkbar keine Unterschiede geben, erst bei 8x SGSSAA. :D

Admen schrieb:
Denk aber dran dass Logitech und Creative keinen guten Sound haben. Auch die 300€ Systeme von denen sind klanglich nicht gut, sondern einfach nur "spaßig". Die 150€ Gamer Soundkarten sind klanglich nicht besser als eine Onboard Karte.

Selten so einen Quatsch gelesen. Mag ja sein, dass gewisse Ohren einfach auch gewisse Ansprüche an ein klangliches Erlebnis haben, aber hier pauschal die preiswerten Lösungen von Creative und Logitech zu verteufeln, halte ich für recht übertrieben und unreflektiert. Allemal besser als Onboard-Sound ist jede 50€-Soundkarte von Creative oder Asus. Das hört auch der Laie an einem halbwegs brauchbaren Lautsprechersystem für weniger als 300 €. Das es nach oben hin bestimmt noch weitaus bessere Komponenten gibt, dürfte klar sein. Vielleicht solltest du mal argumentieren, statt einfach Behauptungen aufzustellen. Kommt dann gleich kompetenter rüber.

Ich würde bei deinem Budget zu 2x GTX 680 greifen da du ja wie mir es scheint maximale Leistung erzielen willst.
Denke das der Performancezuwachs bei etwa 10% liegt gegenüber 2x GTX 670.

Würde auf OC Varianten der GTX680 greifen.

Naja, für. Aufleistung im einstelligen Bereich 300 € mehr zu geben...
Achja das wären bei 60 fps 6 fps mehr.

Zurück
Oben