Hight End Gaming PC 1500€-1700€ bitte um Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cimbom9767

Newbie
Liebe ComputerBase Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Hight-End Gaming-Pc. Es soll die aktuellsten Spiele auf Ultra flüssig abspielen könnnen.
Die CPU sollte übertaktet werden. Meine Kompontenten Auswahl für Rund 1600€ sah erst so aus: siehe Anhang "1600€" . Bevor ich endgültig die Kompontenten besstellen wollte bin ich zu einem Computer-Laden gegangen um eine lezte Absegnung von jemanden zu bekommen der Ahnung von der Materie hat . Dort meinte der nette Herr , dass
1.Die Gtx1070 Phonix die schlechtere sei und eine MSI Gtx1070 Twin Forzen 8Gb besser sei.
2.Das Netzteil mit 500Watt soll anscheinend nicht ausreichen, stattdessen emphiel er mir eine mit 750Watt. :freak:
3.Die CPU braucht man angeblich nicht übertakten. Ich zitiere "Ach quatch brauchste nicht!"

Er hat mir selber eine Gaming-Pc erstellt. Ich hab die Komponten die er mir erstellt hat bei Mindfactory ausgesucht um es euch hier zu zeigen. Hier seine Komponentenauswahl: siehe Anhang "1700€"
Die Wakü und Arbeitspeicher habe ich bei Mindfactory nicht gefunden.
Wakü: https://www.alternate.de/html/product/1173628?gclid=CNO13LLA3dACFYc-Gwod-ngFhw
Arbeitspeicher: https://www.caseking.de/geil-super-luce-series-rote-led-ddr4-3000-cl16-16-gb-kit-megl-146.html

Nun zu meiner Frage welche Kompontentenauswahl soll ich nehmen. Von dem Ladenbesitzer oder die vorherige?
Meine Preisspanne liegt zwischen 1500€-1700€. Generell finde ich seine Komponentenauswahl nicht schlecht mit dem LED Beleuchtung sieht es sehr schön aus . Nur bin ich Skeptisch mit dem Netzteil.

Ich gehe jetz zu McFit :schaf:. Ich werde in 1-2 Stunden wieder kommen. Ich freu mich auf eure antworten und bedanke mich jetz schonmal.:daumen:

Anhänge

• 1600€.png
    1600€.png
    151,4 KB · Aufrufe: 282
  • 1700€.png
    1700€.png
    115,6 KB · Aufrufe: 239
750Watt ist quatsch..
ich hab n 8 kerner, mehrere Festplatten, ne 1060 und hab ein 480 Watt Netzteil.

die cpu würd ich erst übertakten wenn die leistung nicht mehr ausreicht. ansonsten limitiert die grafikkarte meist schneller als die cpu. in welcher Auflösung zockst du?

cimbom9767 schrieb:
Es soll die aktuellsten Spiele auf Ultra flüssig abspielen könnnen.

Wenn Du Dich von dem Gedanken verabschiedest, dann wird eventuell ein Schuh draus.
Es gibt immer Software die den eigenen Rechner zusammenbrechen lässt, wenn man alle Regler unreflektiert nach rechts schiebt. Das ist doch das tolle am PC, man hat Regler zum bedienen.

Nimm das Netzteil, das du dir ausgesucht hast.

Ein Artikel über verschiedene GTX 1070: https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test.56694/

Eine Wasserkühlung brauchst du nicht.

Der von dir gewählte RAM passt auch.

Gehäuse ist natürlich auch immer Geschmackssache. Technisch erfüllen sicher beide ihren Zweck.

Übertakten ist aktuell wohl noch nicht erforderlich.

In welcher Auflösung spielst du eigentlich?

High End ist das übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du keinen high end gaming PC.

Wie so oft muss man jetzt erst mal die Rahmenbedingungen genauer erfragen :
Hast du einen Monitor? Wenn ja welchen? Soll dieser ersetzt werden?
Wie sieht es mit Soundwoedergabe aus? Boxen /Headset vorhanden? Bringt doch nichts wenn man nur nen billig brüllwürfel hat der nicht ordentlich tönt.
Maus, Tastatur?
Was willst du spielen? Wie empfindlich bist du was "flüssiges" spielen angeht? Stichwort free sync.
Kannst du noch ein bisschen warten ( vega steht vor der Tür, da weiß noch keiner was bei rum kommt)
Wozu die Wasserkühlung? Silentfreak? Oder soll er einfach nur leise sein?
Ist sonst noch Hardware vorhanden wie eine große HDD oder ssd?

Fragen über Fragen..

ich mag msi auch lieber, aber generell ist die gainward auch okay. habe eine palit, welches bekanntermaßen nahezu identisch mit gainward ist. sehr zufrieden!

allerdings würde ich beim prozessor auch den non k nehmen und ein h170, spart einiges an geld. wirdklich üb ertakten brauchst du die cpu nicht, weil soviel macht das dann auch nicht mehr als währe es ein unterschies zwischen spielbar und unspielbar

netzteil ein gutes markennetzteil mit ~500 watt ist absolut genügend

@ TE:
der "nette herr" in diesem laden hat offensichtlich keine ahnung. die Gaming X hat den schlechteren kühler als die Phoenix, das 750W-NT ist viel zu groß, die 850 Pro komplett unnötig, ein quad-kit bei 1151 schwachsinn und die AiO... naja, "braucht" man nicht.

die andere konfig sieht sehr gut aus. ich persönlich würde ne größere SSD nehmen und dafür die HDD rausschmeißen. nur von dem wunsch alles auf ULTRA!11elf zocken zu wollen solltest du dich verabschieden. wobei, sagst ja nichts zur auflösung und den angestrebten fps. "high-end" ist die konfig aber absolut nicht.

Kommt jetzt eigentlich jeden Monat eine Frage zu deinem Wunschsystem?

"https://www.computerbase.de/forum/threads/fertig-pc-fuer-1400eur.1631480/#post-19430834"

In der Preisklasse sollte man eher auf einen 6-Kerner (i7 5820k) gehen und diesen übertakten.

Willst du lieber Skylake, dann sieht die "1600€" Zusammenstellung eigentlich ziemlich gut aus. Würde aber ne günstigere SSD nehmen, MX300 z.B.

Der i7-6700K ist zum übertakten nicht wirklich toll, da er schon von Haus aus sehr hoch taktet.
Bei dem Budget wäre auch locker ein Sockel 2011-3 mit i7-5820K drin und den dann auf 4 GHz - 4,2 GHz übertakten, würde ich dem i7-6700K vorziehen.
Dann müsstest du die CPU, RAM und Mainboard tauschen, mein Vorschlag:
i7-5820K
ASUS X99-E
4*4, oder 4*8 GB GB DDR4-2400

Das E10 500 W CM passt und die leisere Grafikkarte ist die Gainward. Die Golden Sample kostet kaum mehr, wenn du allerdings selber taktest lohnt sich der Aufpreis nicht.

MfG

Günstigeres NT+SSD und dafür lieber über eine GTX 1080 nachdenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben