Hilfe 3200+ absturz

LordNicon79

Cadet 4th Year
hallo

ich habe folgendes problem.
ich habe mein rechner 2 wochen vom strom getrennt jetzt habe ich ihn wieder angemacht und habe nur noch abstürze
nach einem kaltstart komme ich zwar in windoof, sobald ich eine aktion mache stürzt er ab und versucht neu hochzufahren stürzt dann aber immer beim biosstart direkt ab.
nach dem kaltstart hat er dann auch immer das bios resettet

hat eienr ne ahnung woran das liegen kann?

das gerät ist ein athlon 64 3200+ mit nem leadtek k7ncr18dpro2 board und ocz ddr 400 riegel 2,2,3,5

Zuletzt bearbeitet:
das macht er ja automatisch nach jedem neustart aber daran habe ich auch schon gedacht

Hallo,

das wird das Mainboard ( BIOS ) nicht automatisch machen - ins BIOS und " load default "
einstellen und mit "F10" oder "save & exit" das BIOS verlassen - PC starten -

doch das tut es automatisch selbst wenn nciht habe ich auch schon die batterie raus genommen und per jumper das ding auf defalut gesetzt und ja auch im bios

dann versuch mal alle Laufwerke vom Mainbord zu nehmen ( Kabel abziehen ) auch die Stromzufuhr -

startet der PC jetzt ? Kommt die Meldung

"Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

dann gibt es möglichweise ein Problem mit einem Laufwerk - einzeln / nacheinander wieder anschließen erst die WIN-Platte usw.

das habe ich auch schon gemacht ich habe auch jeden speicher einzeln gestet und auch noch andere ausprobiert die in meinem dritt rechner laufen daran liegt es auch nicht

dann stell im BIOS die DDR-Voltage auf 2,7V ( 2,8) - vom BIOS her kann bei der Einstellung auf "auto" meist nur 2,5V ( 2,6V ) eingestellt sein - die RAMs brauchen aber möglichweise
mehr als 2,6V ( siehe Herstellerangaben )

evtl. mal ein anderes Netzteil einbauen / anschließen

Wie wärs mit einer neuen BIOS Batterie?

Zurück
Oben