Hilfe - 6700xl gegen geforce 9800 gt tauschbar ?

M

Mike1896

Gast
hallo!
bin neu hier und hab nen problem mit meinem medion (aldi) md8800 von 2007. die original-grafikkarte "medion" 6700 xl schafft meinen neuen monitor (samsung syncmaster 2494 - HDTV) nicht. Habe mir daher heute blauäugig eine Geforce 9800 GT gekauft.

Bei Ausbau der alten 6700xl hab ich nen 6pol Stromkabel abgezogen - passt dieses Kabel in die neue 9800 gt ???

Der 9800 GT lag ein Kabel bei, dass zwei Stromanschlüsse braucht, die ich im MD 8800 aber nicht frei habe? (Netzteil lt. Karton mind. 400 W, der MD hat max. 400 geht das?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke - Mike

Du hast die gekauft, also testen obs mit dem NT geht, kaputt gehen wird nichts! Den 6poligen Stecker, welche auch an der 6700XL dran war, solltest auch an die 9800 machen, der andere ist dazu da, falls du einen solchen 6poligen nicht am Netzteil hast!

Hat der PC ein 400 Watt Netzteil, oder gehst du einfach mal von aus?
Ausprobieren, wenns schief läuft, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
MfG

ok - vielen dank - dann probiere ich die stecker mal aus und hoffe, das alles läuft

PC steht offen vor mir und auf dem NT steht MaxOutput 400 W drauf - das Teil ist ein FSP 400-60 MDN

müsste funktionieren. ein freund hat den selben oder ähnlichen PC von aldi. war auf jedenfall auch eine 6700xl. neulich hat er sie gegen eine 8800gt getauscht und es hat funktioniert.

PRIMA - hat alles bestens geklappt - bin nun mal auf den Dauerbetrieb gespannt. Sollte noch was sein melde ich mich wieder.

Bis dahin - nochmals Vielen Dank!
Mike

Juhu einer mehr^^ Leider hat sich das board des md8800 verabschiedet... Nach drei langen jahren dienst... Die 8800gt lief bei mir etwa ein halbes jahr und ich war mit der leistung soweit zufrieden^^

Wenn man sich mein sysp durchliest sieht man allerdings auch, das ich mal mein Netzteil tauschen musste :lol: Also plz genau durchlesen^^

Bezweifle bei Mike1896 auch, das das Netzteil das lange mitmacht ...
Die Zeit wirds zeigen ;)
MfG

Im grunde ging ja das netzteil hatte glaub 2 12V schienen mit 18A. Sollte denk ich selbst bei dem Pentium D reichen...

meins ist bereits zuvor durch unachtsamkeit und dummheit durchgebrannt:evillol:

Stichworte: Lan Party, Falsches Stromkabel, 400V:evillol:

geilerweise liefs ganze 10sec lang ^^

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel^^)
hay leute ich sehe ihr habt ganzschön plan von der sache also ich habe auch einen medion md8800 ich weiss bloss nicht welche grafik darein passt weil habe mal gelesen das die 6700xl nur 19 cm lang ist und nur einen schacht brauch (höhe) welche passt da rein und was fürn arbetisspeicher brauche ich um aufzurücksten !?

Zurück
Oben