Hilfe bei arbeitsspeicherkauf

also in der anleitung habe ich nichts gefunden zum system, habe auch schon die seriennummer un alles eingegeben bei google die hinten aufm PC steht, ich find nix zu dem alten grauen scheissding
 
Lade dir doch einfach mal Everest runter und schau unter Mainboard was du für Ram verbaut hast.... dann kannste dir welchen bestellen und neben den bereits vorhandenen stecken.

gruß
monkey
 
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...00_Mhz_fuer_Micromaxx_MD40928-pId-211539.html

Das Ding dürfte ich haben, ich hab eben mal aufgemacht un mit bisschen kopfverrenkungen konnt ich dann endlich auf die aufschriften des RAMS gucken, da stand dann unteranderem PC 3200 und 512 DDR RAM, so dann hab ich bei google Micromaxx PC 3200 eingegeben un dann kam das

also das hier sagt mir everest, danke übrigens für den tipp:D

mbramay7.png


kann da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hast 512 MB DDR1 mit 3-3-3-8er Timings, steht aber eigentlich schon alles da.

Also kannst du dir jetzt entweder nochmal 512MB dazu kaufen, sollte dann auch diese oder bessere Timings haben (besser bedeutet niedriger) oder halt komplett neukaufen.

Wenn ich jetzt richtig gegooglet habe kann dein Mainboard auch Dualchannel. Das bedeutet, dass du bei 2 gleichen Modulen etwas mehr Leistung rauskitzeln kannst als bei Modulen mit unterschiedlicher Größe.

Du kannst also jetzt folgendes machen:

1x512MB DDR1 PC3200 mit 3-3-3-8 dazukaufen, dann kannst du Dualchannel nutzen. Hättest dann 1 GB.
1x1024MB DDR1 PC3200 mit 3-3-3-8 dazukaufen, dann haste 1,5GB aber kein Dualchannel!
2x1024MB DDR1 PC3200 mit schnelleren Timings kaufen, dann hast du Dualchannel und an sich etwas schnelleren Speicher.

Aber die Timings sind nicht wirklich wichtig, außer in Benchmarks merkt man keine Unterschiede.

Hier schau mal -> *KLICK*

Ach ja, nicht übel nehmen aber nimm deinen ganzen Mut zusammen und wechsel diese hässlichen IDE Flachbandkabel doch aus ;-) guck mal *HIER*

Wenn du mit dem Speicher Einbau Probleme hast, melde dich hier wieder... wir sagen dir schon wie es geht... es ist nämlich eigentlich sehr einfach, genau wie das wechseln der ollen Kabel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so freunde, also ich war heut mti meinen daten beim expert, mm un saturn die haben mir alle gesagt ich benötige DDR1, ich hab mich aber da die DDR1 1GB Riegel zum teil 45 euro kosten und 2 stück kosten nur 59,99, deshalb werd ich mir 2x 1GB holen, smoit hab ich ja dann auch die versicherung dass die beide zueinander kompatibel sind

Also ich brauche noch einmal Hilfe von euch, ich habe ja so 2 Slots, so jetzt möchte mir statt zu meinem 512er lieber 2x 1GB einbauen, unzwar das hier:

http://www.mc-shop.de/product_info....sair-Value-CL3-Dual.html?utm_campaign=froogle

die sind ja kompatibel zueinander, kann ich das jetzt einfach so kaufen und beide einstecken?! Also ich habe DDR1, was ich halt nich verstehe is dieses CL3, hat das was besonderes zu bedeuten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Mach dir darüber keinerlei Gedanken, CL3 ist eine Angabe der Timings... Stell dir die Timings als Feineinstellungen des Speichers vor. Aber wie schon mal gesagt merkt man als normaler Mensch nicht wirklich einen Unterschied.

Hier etwas genauer erklärt, ich hab es nicht so mit dem erklären :-)



Und ja klar, kaufen und einbauen fertisch ...


Vorher immer Stecker ziehen und sich erstmal erden!

Rechner auf, weiße Hebel an den Speicherbänken runterdrücken, alten RAM herausziehen, wenn er nicht schon von alleine hochgedrückt wurde und rausplumst.

Neuen RAM der Kerbe entsprechend in die Speicherbank drücken, am besten mit leichtem Druck auf die beiden Ecken vom RAM drücken.... Der RAM sitzt fest, wenn die weißen Hebel sich selber wieder arretieren. (Manchmal sitzt der RAM schon richtig nur die Hebel sind nicht ganz bis zum Ende eingerastet, dann einfach per Hand die Hebel richtig zum RAM hin andrücken.)

Hier nochmal mit Bildchen ;-)



...
 
Zurück
Oben