Hilfe bei Bluescreen

John-1990

Cadet 2nd Year

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 225
Genau diesen Bluescreen habe ich auch ab und zu mal, nicht sehr oft, aber kommt. Bei mir kommt er(wenn er denn kommt) nach einem Systemstart. Was mir dabei aufgefallen ist...meine USB Tastatur ging dann auch nicht! Treiber sind alle aktuell(Vista 64).

Joar meine Treiber sind auch alle aktuell - jojoac was wir gleich haben ist die SoundBlaster X-Fi Fatal1ty Gamer die hatte ich vergessen bei meinem System zu nennen. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit deiner Kiste - abgesehen von Vista ^^ ?

Hatte diesen Bluescreen auch schon mehrfach. Auch schon unter XP.
Damals dachte ich dass es an meinem Medusa USB Headset liegt.

Leider lässt sich wenig aus dem Screen entnehmen...

Genau diesen Bluescreen kriegt doch jeder irgendwann....wenn der PC dann aber funktioniert, wo liegt den das Problem?

Hatte diesen Bluescreen auch mal, wie wohl jeder schon mal auf seinem PC gesehen hat, seit den letzten beiden Biosupdates für mein Board ist der jedoch Geschichte.

Gruss Starraider

Also mein System läuft sonst sehr stabil!!! Es ist halt wie oben schon erwähnt, das ab und zu, bei manchen Kaltstart´s dieser Bluescreen erscheint. Dann kann ich nur noch den Ein/Aus Schalter drücken. Beim wiederholten Hochfahren kommt es dann ab und an vor, daß
die USB Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn dann abermals Hochfahre, läuft wieder alles wie geschmiert. Dieser Bluscreen ist auch nicht Reproduzierbar, kommt immer ohne vorankündigung.

Ich habe hier zwei Rechner mit Vista Ultimate x32. Bei beiden Systemen sind die Treiber auf dem aktuellen Stand, aber das eine (Asus K8N / 3700+ / 2GB RAM / 6800GT) bekommt genau diesen BSOD beim Kaltstart.

Allerdings NUR beim Kaltstart ! Beim anschließenden Reboot startet er sauber durch und das System läuft vollkommen stabil. Wie gesagt, die Treiber sind alle aktuell, der RAM hat erfolgreich 2 Tage Memtest hinter sich und der Computer läuft nach dem zweiten Systemstart rockstable. Da muß irgendetwas sein was ihm beim kalten Systemstart komplett abschießt, aber beim anschließenden Reboot nicht mehr beeindruckt.

Kann mir einer verraten was, mal abgesehen von drücken der Reset Taste, bei einem Kaltstart anders abläuft als bei einem Warmstart ?

Lad lieber den Memory Dump von dem Bluescreen hoch, dann kann ich dir sagen, woran es liegt.

Zurück
Oben