Hilfe bei Board + RAM + CPU-Kühler + Gehäuse

Xonox

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
135
Hallo zusammen!

Durch eure Hilfe habe ich mir bislang dieses System ausgesucht:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
MSI 790GX-G65, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (7576-010R) oder Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHX G)
GTX 260 "Green Silent Performance Edition" 600 von edel-grafikkarten
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das Board mit dem Scythe Mugen 2 auf der CPU überhaupt in das Gehäuse passt und ob der Kühler den RAM EInbau behindert. Ich habe leider noch nichts bzgl. dieser Kombination im Netz finden können. Vllt. könnt ihr mir da noch helfen...

Viele Grüße,

Alex
 
Ja würde meinen Guter Pc.


Der Kühler passt schon keine angst. Und ja was noch bei demm Ram mach 1333er draus mit CL 6 oder 7 das kommt besser bei amd. Und der Amd mach nur 1333er mit so viel wie ich weiß kann mich auch irren.

Bei dem Bord würde ich das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P nehmen das ist recht gut von der KÜhlung und die Leistung paast mehr als.

Denn Ram würde ich nehmen:
OCZ Platinum DIMM Kit. Der passt auch ohne Probleme drauf. Ohne das der da im weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Ram würde ich nehmen:
OCZ Reaper HPC Edition(ehr denn !)
Also ich glaub die Reaper stoßen dann am Mugen an, bin mir aber nicht sicher, wird aber definitiv knapp.
Also doch leiber die OCZ Platinum, die reichen dicke.
Ansonsten hat ja CrimsoN 1.7 schon alles gesagt, is nen super System.
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

Jetzt habe ich mein System sozusagen zusammen...
es wird der von euch vorgeschlagene RAM und das von CrimsoN 1.7 vorgeschlagene Board.
Habt ihr noch Tipps für das montieren des Kühlers auf das Board...z.B. wieviel Wärmeleitpaste, einfach verstreichen oder nur einen Klecks, der sich durch das Andrücken des Kühlers verteilt???

viele Grüße,

Alex
 
Kann man machen wie man will. Ich verstreiche WLP nicht mehr, weil es gegenüber der "Klecksmethode" keinen Vorteil hat. Kleinen Klecks in die Mitte, Kühler drauf und gut.
 
Zurück
Oben