Neuer Cpu Kühler+Gehäuse Lüfter.bis 30€

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche einen guten CPU kühler für den Am3 Sockel, dazu noch einen Gehäuselüfter.
Der Gehäuselüfter sollte beleuchtet sein.
Es soll ein Amd Phenom II x2 550 gekühlt werden(80w).
Ein 120mm Gehäuselüfter ist schon vorhanden.
Bitte helft mir Computerbase User habe bei der großen Masse keinen Überblick.

Servus,
Da ich so ziemlich den gleichen Prozessor habe, und zwar den Phenom 560, kann ich dir den Xigmatek Gaia empfehlen :
http://www.mindfactory.de/product_i...M3--775--1156--1366.html?ia-pmtrack=157757413

Läuft immer sehr leise und meine Prozessor ist auch sehr kühl : 35°C im Idle
Mein Prozessor ist auch übertaktet (3,8 Ghz und einen Kern freigeschaltet)
Also ein super Kühler für verhältnismäßig wenig Geld.

Zum Gehäuselüfter:

http://www.mindfactory.de/product_i...nermax-T-B--Apollish-UCTA12N-BL-Fan-blue.html

Der läuft sehr leise und sieht echt toll aus ;)

also kommst so auf 30€ raus

mfg Mato

Danke für die Antworten.
Der Xigmatek würde auch zu meinem Gehäuse passen:D
Bei mir lässt sich leider keiner freischalten:(
Habe gerade noch einen Gehäuselüfter von meinem 1 pc weggenommen.
Also nur noch Cpu lüfter.
Ergänzung ()

Noch andere vorschläge???

Je nachdem, wieviel Wert du auf eine geringe Lautstärke legst, könnte der Mine 2 auch noch interessant für dich sein. Ist derzeit der Kühler mit dem wohl besten P/L Verhältnis und lässt sich auf dem 550 vermutlich durchgängig lautlos betreiben (sprich auf 500 RPM). Zusammen mit nem T.B. Apollish liegst du dann aber schon leicht über dem Budget.

Warum ist der Scythe Mine 2 so billig :freak:

in mindfactory kost das ding 65 euro und er sieht allgemein sehr hochwertig aus ??:confused_alt:

Der Mine 2 hat in der Vergangenheit fast das doppelte gekostet, aber war wegen dem gehobenen Preis nicht gerade das, was man einen Kassenschlager nennt. Offenbar wurde die Produktion jetzt eingestellt und die Restbestände werden einem quasi hinterher geworfen.

Mir ist Lautstärke egal, obwohl ich sehr empfindliche Ohren habe.
Hab die alte 4890 gegen eine 4890 Gamestar ausgetauscht und die ist wirklich leiser.
Werde mir dann den Mine2 holen.

Gehäuselüfter: der empfohlene T.B. Silence, Scythe Slipstream,...

Wichtig wäre zu wissen wie emfindlich du in Sachen Lautstärke bist.

Wenn du nen leisen PC willst, sind Lüfter-Umdrehungszahlen im vierstelligen Bereich uninteressant.

Für richtig leise sollte es schon unter 600U/min bleiben. WObei das natürlich jeder anders wahrnimmt.

Bei CPU-Kühler reicht an sich ein guter mit 92er Lüfter. Z.B Freezer 13, CM Hyper TX3 (Evo; Evovariante etwas leiser), Scythe Katana 3.

Wenns super leisen sein soll, müsste aber sch0n ein Kühler mit 120er Lüfter her. Wie z.B. Mugen 3, Macho. Etwas günstiger: Freezer 13 Pro (Radiallüfter abgeklemmt), True Spirit.
Passen aber ncih alle in jedes Gehäuse.

Zurück
Oben