Hilfe bei der ersten PC-Zusammenstellung

silver666

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe. Ich soll für einen Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen (im Grund das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, für den Betrag den er genannt hat)
Das Besondere an dem PC ist, dieser soll sogut sein, dass er Anfang nächstes Jahr quasi rückwirkend gekauft werden kann zu einem weitaus geringeren Preis als er heute kosten würde. Klingt kompliziert? - ist es irgendwie auch, deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe mir folgendes vorgestellt, also ingesamt 3 verschiedene Rechner als Alternativen:

Preisvorstellung bis 800 Euro; dazu ein gutes Preisleistungsverhältnis und Zukunftssicherheit, das System sollte es in einem halben Jahr auch noch so geben :-)
und Stromsparend und leise wenn es geht

Möglichkeit 1:
Intel Rechner:
CPU: Intel Dual Core;
CPU-Lüfter: leise und effizient
Mainboard: neuster Chipsatz
GK: NVIDIA Geforce;
Festplatte: 750Gig mit S-ata, dazu entkoppelt;
NT: leise und effizient;
Gehäuse: kann evtl. weggelassen werden, der Kollege hat ein gedämmtes Gehäuse mit 4 Lüftern - falls es aber nicht in das System passt, dann ggf. auch ein neues Gehäuse
Laufwerke: evtl. Blue-Ray ROM Laufwerk
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möglichkeit 2:
AMD Rechner:
CPU: AMD Dual Core;
GK: ATI Radeon;
Gehäuse: kann evtl. weggelassen werden, der Kollege hat ein gedämmtes Gehäuse mit 4 Lüftern - falls es aber nicht in das System passt, dann ggf. auch ein neues Gehäuse
----------------------------------------------------
Möglichkeit 3:
Hybrider Rechner:
CPU: AMD / Intel Dual Core;
GK: ATI Radeon / NVIDIA Geforce;

für eure Hilfe schonmal ganz vielen lieben Dank im voraus, bin da etwas überfordert im Moment

LG

silver

Wozu soll der Rechner verwendet werden?
Du kannst ja auch mal hier rein schaun.

silver666 schrieb:
Das Besondere an dem PC ist, dieser soll sogut sein, dass er Anfang nächstes Jahr quasi rückwirkend gekauft werden kann zu einem weitaus geringeren Preis als er heute kosten würde. Klingt kompliziert?

meinst du damit das es die Komponenten nächstes Jahr auch noch zu kaufen gibt?
Wenn ja dann hast du sehr schlechte karten.
Denn die meisten PC Teile müssen innerhalb eines Jahres neuen Versionen weichen.
und wovon neue Versionen rauskommen kann man schlecht vorher sagen.

übrigens fehlt ein Preisrahmen.

und vielleicht solltest du irgendwelche angaben machen was du willst.
denn außer das es Irgendwas gutes sein soll hast du nichts gesagt.

hm... also wenn ich das richtig verstehe, dann soll der Rechner im Januar gekauft werden und dann 800€ kosten? o.O

Wenn das so gemeint ist .... dann melde dich am besten ein oder zwei Wochen vor dem wirklichen Kauf nochmal und dann können wir dir auch konkrete Vorschläge machen. Auf diese Art und Weise wirds nur wilde Spekulation ;)

Ansonsten könntest du nochmal erklären was er genau will... ? Denn einfach nur jetzt ein Rechner für 800€ ist es ja wohl nicht :D

Am Besten mal das FAQ gründlich lesen. Grundsätzlich ist in dieser Preisklasse jedoch ein Intel-Sys zu empfehlen (z.B.: E8400, ein P35 Board von Asus, MSI, Gigabyte od. Abit, 4GB DDR2 800 RAM á la MDT o.Ä., 1TB Platte von Samsung o.Ä., ein Seasonic, Corsair oder Be Quiet o.Ä. NT mit 400-450W, und eine 88GTS 512 o.Ä.).

Zurück
Oben