Hilfe bei der Komponentenauswahl

kiddy__

Newbie
Hallo,

habe vor mein Rechner umzurüsten und mehrere Komponente zu wechseln um aktuellen Hits wie Crysis und COD4 gut zocken zu könn und vor allem zukunftssicher.

Hatte da an
MB - MB Gigabyte GA-P35-DS3
CPU - Intel Core 2 Duo E6600 (habe ich schon)
RAM - 2GB DDR2 Crosair PC2-6400 (habe ich schon-vielleicht auf 3or4GB aufrüsten)
GK - 8800GTS or 8800GTX siehe unten
NT - Be quiet! Straight Power BQT E5-550W
Windows - Vista Home Premium 64bit

Meine erste Frage, mit der Grafikkarte bin ich mir unschlussig.
Entweder 1* 640MB Club 3D 8800GTS, 2* 640MB Club 3D 8800GTS (im SLI) oder besser 1*768MB Club 3D 8800GTX.
Und was haltet ihr überhaupt von der Club3D. Hat jemand damit schlechte Erfahrung gemacht? Habe bisher nur gutes gelesen.

Wegen dem NT. Habe das Enermax schon fast 4Jahre und es hat 460Watt. Aber habe Angst das mir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt, weil der REchner sagen wir fast jeden TAg 6Stunden läuft. Außerdem habe ich noch 4 Festplatten und 2 LW dran hängen und da die GTX gut was zieht.

Zu Windows, meint ihr die 64Bit Version ist gut oder doch die 32BIt (vor allem wegen Crysis). Als HAuptsystem würde XP pro laufen mit 32bit und Vista kommt dazu.

Habe mir eine G9 gekauft und wollte mir jetzt ein Pad dazuholen. HAbe gelesen das Sharkoon 1337 XL Gaming soll ganz gut sein! Meine Frage jetzt läuft die G9 gut auf dem Pad, hat da jemand Erfahrung oder doch ehr ein anderes?

Habe ich noch was vergessen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Kiddy

In Moment habe ich ein
MB - ASRock 4CoreDual-SATA2
CPU - Intel Core 2 Duo E6600+Standartlüfter
RAM - 2GB DDR2 Crosair PC2-6400
GK - Asus V9999GT (AGP)
NT - Enermax EG465AX-WE(G) 460 Watt
TFT - 22Zoll Widescreen TFT ACER

Wenn du noch XP als 32er hast dann kannst du ruhig 64er Vista nehmen (kann man auch ohne 32er OS nebenher). 550 Watt halte ich für überdimensioniert, das Enermax sollte noch reichen. Zu den Pads kann ich nix sagen da meine G5 aufm Tisch liegt. ;)

I-HaTeD2 schrieb:
, das Enermax sollte noch reichen.

In dem Fall ?, von der Watt Zahl sicher da reicht für das System auch ein gutes 400W Markennetzteil, aber ein 4 Jahre altes Enermax ist wahrscheinlich noch ATX 1.1 und auf 5V Hauptlast optimiert. Die sind auf der heute benötigten 12V Last oft etwas schwachbrüstig dimensioniert (hat er leider keine Angaben gemacht), und wenn er dann noch eine GTX damit anfeuern will könnte das eng werden.
Ziemlich laut waren die Dinger damals auch.

Ich würde mir da wohl eher was in Richtung BeQuiet Straightpower 450, oder Seasonic S12 II 430 holen.

Bei der Graka würde ich entweder auf die neue GTS (G92) oder die GT zurückkommen.
Die alte GTS oder die GTX verbraucht zuviel Strom, ist zu teuer und evtl. zu laut.
Allerdings nur 1, weil das Board ja auch kein SLi unterstützt.

Als NT: Seasonic S12 II 430W oder Corsair 450W

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wegen dem NT. Habe gelesen das Be quiet! Straight Power BQT E5-550W lauter sein soll. Werde mich wohl zwischen den Corsair 550W oder Thermaltake ToughPower QFan 500W ATX 2.2 entscheiden. Welches würdet ihr mir emphehlen.

Bei der Graka weiss man nicht wie die Lieferzeiten bei der GTS (G92) werden und bei der GT recht die für Crysis auf max Details auf einen 22Zoll Widesreen? Wird wohl doch ne GTX von Club3D oder Asus.

Das das Board nicht SLI ist wüsste ich gar nicht. Kann mir jemand ein gutes SLI fähiges Board sagen, falls ich mal ne 2te GK hole.

MfG
kiddy

In Moment habe ich ein
MB - ASRock 4CoreDual-SATA2
CPU - Intel Core 2 Duo E6600+Standartlüfter
RAM - 2GB DDR2 Crosair PC2-6400
GK - Asus V9999GT (AGP)
NT - Enermax EG465AX-WE(G) 460 Watt
TFT - 22Zoll Widescreen TFT ACER

Wenn du es leise willst dann nimm Seasonic (TT generell nicht, wenn die da ihre Lüfter drin haben wird es laut), das S12II 430 Watt reicht absolut aus und kostet keine 60€.

Crysis ist auf höchsten Einstellungen nicht mal mit 2 Ultras flüssig .. Für DX9 wird es sicherlich reichen.

Zurück
Oben