Hilfe bei GraKa OC

Cartago2202

Banned
Habe prob. bei oc meine graka Leadtek A400 TDH bei standart spanung schafe ich

core auf 425Mhz ohne fehler
alerdings kann ich denn graka Ram nicht erhöhen nicht mal auf 725Mhz standart ist 700Mhz

kennt jemand ein rat

mein sys.
Cpu: Xp3200+ Barton mit Aerocool GT 1000
mobo: Albatron KX18D ProII nforce2 ultra
ram: TwinMos Twister Kit 2x256mb cl 2-3-2-6
netzteil: LcPower Scorpio 480W ATX2.0
graka: Leadtek A400 TDH

temps:
cpu: idle 28°-30° Last 36°-40°
mobo: 26°-32°
graka bei last: core max. 62° ram max. 41°

kann mir jemand helfen :freak:

Mach mal den GPU Takt auf Standart und dan erstmal den Ram hoch takten.

neues bios drauf für höhere spannungen und dann die regler hochreissen, bis es qualmt. :lol:

baFh

joooo und wie macht man das mit dem bios habt noch nie was mit graka bios gemacht

Danke aber jetzt bin ich interesiert und ganz ohr(auge) die standart spanung ist doch 1,2V die 6800GT hat 1,3V und die Ultra hat 1,4 welche soll ich nehmen und wo bekome ich die programe die dazu notwendig sind

Nimm höchstens 1,3 Volt damit müsstest du noch was aus der Graka raus bekommen.

Ich kann dir zwar nun nicht wirklcih helfen, aber ich lege dir auch nochmals ans Herz es zu lassen.
Damit kannst du dir deine Graka schrotten, da ist dann nichts mehr zu Machen.
Garantie is sowieso schon futsch, also kannste dann gleich auf ne neue Graka sparen wenns schief geht.

Hat die spanung überhaupt ein einfluss auf die rams die werden doch intern angesprochen

meine 5900xt ging auch bis 925mhz ram und andere sagten ihre ginge nur bis 750! man hat entweder glueck oder pech in deinem fall eher des 2. ;)

Mein Kollege hat genau die selbe Graka und er kommt auf etwa 400Mhz Chiptakt und 900Mhz Speichertakt mit Standartkühler ohne Veränderungen.Vllt hast du ein schlechtes Exemplar erwischt.

Ich kenne jemanden der kommt mit einer 6800le auf 950MHz ohne Probs immer Glückssache.

Zurück
Oben