Hilfe, bei mir ruckelt jedes Spiel unter XP

Hector

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe immer Probleme mit ??? . Unter Win 98 lief alles gut, habe jetzt XP Pro installiert und jedes Spiel ist am ruckeln. Habe die neusten Treiber Für Geforce II MX400, Detonator 23.11 habe anderen Detonator ausprobiert, hat nichts gebracht. Neue 4 in 1 V.4 37, Soundblaster auch die neusten Treiber.

Bin am Verzweifeln. Ich versteh den Sinn nicht! Win 98 ohne Probleme und XP nur...

Liegt das vielleicht an XP?

Mein System:

AMD Athlon 900Mhz, ASUS AV7 K-133, 128MB(ich weiß, ist nicht viel) Geforce II MX400, Sondblaster Live 5.1, Seagate 40MB 7200U/min.

Original erstellt von MagicM
ich habe immer Probleme mit ??? . Unter Win 98 lief alles gut, habe jetzt XP Pro installiert und jedes Spiel ist am ruckeln.

AMD Athlon 900Mhz, ASUS AV7 K-133, 128MB

Ich glaube wirklich, das dein RAM zu wenig ist, ausserdem sind die Anderen Komponenten auch nicht grad prall, zB. das K-133. Aber in erster Linie ist es wohl zu wenig Speicher, leihe Dir von einem Freund mal Ram und teste mal. Ausserdem die Frage, welche Dienste laufen im Hintergrund, Virenscanner usw. ich wuerde auch mal den ganzen WinXP Schnickschnack abstellen, dieses Klickibunti und auf Standardoberflaeche wexeln. Was da alles sonst noch bei XP im Hintergrund werkelt, weiss ich nicht, da kann Dir vielleicht ein anderer helfen. Nur ist meiner Meinung nach, deine schwache Ramausstattung daran schuld.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Ich wees net

Ich weiß, ist nix besonderes. Aber jeden Tag aufrüsten geht auch nicht. Ne, das komische ist ja, das es unter Win98 super laüft, ohne einmal zu ruckeln, fliesend. Unter Win2000 auch, nur nicht beim XP. Gibt es da nicht eine gute Kombination von Treibern die auf jeden Fall besser laufen? Ich meine das die Grafikkarte ja nicht so viel vom Arbeitspeicher frisst. Oder irre ich mich da auch?

Re: Ich wees net

Ich meine das die Grafikkarte ja nicht so viel vom Arbeitspeicher frisst. Oder irre ich mich da auch?

Die Graka nicht, aber halt das XP. Wieso hast Du von W2K auf XP umgestellt, verstehe ich nicht, unnoetige Geldausgabe, dafuer haetteste Dir lieber dein System etwas veredeln solln.

Dann noch ein Tip, geb mal in der Suchen Funktion *WinXP + Spiele* ein , Du wirst Dich wundern, was da alles zu finden ist ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung

Ja, ich weiß. hätt ich doch lieber.. Aber was willste machen, da muss ich jetzt durch. Kannst du mir noch paar Tips geben, wie ich die Eistellung vornehme für die Graka? muss ich da was ändern? Oder soll ich die Standartwerte lassen??

MfG Mario

Re: Einstellung

Ja, ich weiß. hätt ich doch lieber.. Aber was willste machen, da muss ich jetzt durch. Kannst du mir noch paar Tips geben, wie ich die Eistellung vornehme für die Graka? muss ich da was ändern? Oder soll ich die Standartwerte lassen??

Auf jeden Fall -vertikale synchronisierung und anisotrope filterung- aus, wo das in WinXP gemacht wird, weiss ich leider nicht. Ich verstehe auch eigentlich nicht, wieso Du immer auf deine Graka zurueckkommst, die ist daran sicher nicht schuld, specke erstmal dein WinXP ab, beende mal unoetige Tasks.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
...an der selben Stelle wie bei Win98, 2k, Me ... :D

Rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften - Registerkarte Einstellungen - Erweitert ...
Dort muessten dann die Detonator-Optionen einstellbar sein, evtl. mal etwas rumstoebern ;)
VSync aus, Anisotropic Filtering aus, Anti-Aliasing aus (DAS killt ne MX :D), ...

hth

Original erstellt von MeLLe
...an der selben Stelle wie bei Win98, 2k, Me ... :D

Schoen, aber ich sagte ja, ich hab keinen Blassen von WinXP ;)

Fairy

...deswegen der Hinweis auf die selbe Stelle... falls Du mal auf XP kommst kannste Dich wie zu Hause fuehlen :D

kann es vielleicht auch an dem 60 Hz bug von XP liegen?

bei mir hat es auch geruckelt bei 60 Hz, dann habe ich mir das
Hz tool zum einstellen der bildwiederholungsfrequenz geholt,
installiert, umgestellt und siehe da!

Hohe Hz zahl und kein ruckeln mehr!

HZ Tool

Alles schön und gut, nur ist das leider nur eine Version für Win 95/98 nicht für XP.
Was gibt es denn eigentlich schon für XP, NICHTS..
Muss ich das verstehen? Wieso sind da alle am schlafen, wird nicht aktualisiert. Ich glaube da kann ich noch lange warten bis es was anständiges für dieses System gibt. :-(

Re: HZ Tool

Alles schön und gut, nur ist das leider nur eine Version für Win 95/98 nicht für XP.
Was gibt es denn eigentlich schon für XP, NICHTS..
Muss ich das verstehen? Wieso sind da alle am schlafen, wird nicht aktualisiert. Ich glaube da kann ich noch lange warten bis es was anständiges für dieses System gibt. :-(

ähm...
sehr gut kennst du dich mit betriebsystemen nich aus oder ?

Re: Re: HZ Tool

Original erstellt von Fry

ähm...
sehr gut kennst du dich mit betriebsystemen nich aus oder ?

Doch, schon...
Nur egal was du suchst an Tools, für XP oder neue Treiber, die Leute befassen sich leider noch an den alten Gurken wie W98,
selten bekommst du was.
z.B. Soundblaster Live. Das Audio HQ, da fehlt die hälfte.
Wenig auswahl Detonator.

Oder kennst du noch paar Links für XP, ich bin uebertaktung süchtig, verstehen??

Original erstellt von MeLLe
...deswegen der Hinweis auf die selbe Stelle... falls Du mal auf XP kommst kannste Dich wie zu Hause fuehlen :D

zu Haus fuehle ich mich bei W2K, XP kommt mir nicht auf die Pladde ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
zu Haus fuehle ich mich bei W2K, XP kommt mir nicht auf die Pladde ;)
MfG Fairy

Wenn ich Dir ein XP mit deaktiviertem Luna-Theme unterjubel, wirst Du denken, Du waerst auf Deinem 2k ;) Widerstand ist zwecklos, XP assimiliert alles und jeden :D

Win2k mit SP2 ist doch immer noch das beste*g*
Ich finde XP zwar auch gut,aber irgendwie nur Geldverschwendung!

Win9X ist zwar schnell,da es keinen SchnickSchnack hat(Prozzesorauslastungsanzeige :lol: ),aber instabil wie ein Penner mit 3%.(d.so.promille h.)...

Zurück
Oben