Hilfe bei PC-Zusammenstellung?!

Richtig.. nimm die Asus. Die MSI hab ich und muss berichten, dass der Lüfter etwas nervig klackert.. nicht laut, aber man hört es heraus. Davon berichten relativ viele Käufer. Die Asus-Karte soll den leisesten Kühler haben.

Ansonsten ganz vernümpftig die Zusammenstellung.

Es gäbe auch noch die von Sapphire, aber ich kann die nicht beurteilen, da ich sie noch nie gesehen habe...

mfg
HZH

hmm also ich denk die von Asus is ganz ok. Sapphire gefällt mir persönlich auch sehr gut aber ich hab auch nichts gegen Asus.^^

Hmm mir fällt grad auf das vorgeschlagene Asus M2V, wieviel schlechter ist das als das jetzige???
Und Gehäuse gefällt mir persönlich nicht so, also vom aussehen, kann man sich sicher sein, dass wenn bei hardwareversand.de steht Gehäuse XYZ inkl. 400Watt NT, das das NT ausreichend ist??

Sry das ich so viel frage^^

Hmm hab noch ne Frage...welches von diesen beiden is eher zu empfehlen:

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz

Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

Die erste Frage noch nichmal beantwortet kommt schon die nächste...

Das Gehäuse mit dem integrierten 400Watt NT, wäre das viel schlechter als die vorgeschlagene Kombination von HZH? Würde das nicht auch ausreichen?

Dazu kommt noch ne Kostenfrage was hardwareversand.de angeht:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Logistikkosten in Höhe von 0,75% des Bruttowarenwertes inkl. Mehrwertsteuer für Inlands- und Auslandslieferungen.

Die Logistikkosten muss ich die auf den Endpreis der unten angegeben ist, draufrechnen?

MfG

Bloody

Also zu den Fragen:

Die in den Gehäusen eingebauten Netzteile sind alle NONAME. Das heißt, dass z.B. ein SeaSonic 330W locker einem 450W Noname übertrumpfen kann (nur mal von der Leistung). Wenn ich dann noch mit der Lautstärke die Netzteil vergleiche, omg

Zu den Laufwerken: Lightscibe kann man sowieso vergessen, weil dafür extra lightscribe Disks benötigt werden. Beide sind gut, wobei ich persönlich eher samsung bevorzuge.

Leider müssen die Logistikkosten noch dazu gerechnet werden als auch die Lieferkosten :(

mfg
HZH

Also, mir is grad aufgefallen das beide dvd writer oben IDE sind...der von dir vorgeschlagene ist aber SATA... welche vorteile hat das ggüber IDE?

SATA ist, soviel ich weiß, viel schneller als IDE. Dazu sind die IDE sehr sehr breit. Ich hasse sowas, da IDE beim Zusammenbauen eines Systems echt nerven kann. Aber das ist ja eher unwichtig, da du ja den PC nicht selber bauen musst :) Ein anderer Unterschied ist, dass SATA Kabel viel länger sein können als ein IDE "Band" (Ich nenns mal so, weil die wirklich ziemlich dick sind. Hier kann man das gut sehen: Hier, also auch hier, wo man dann auch sehen kann, wo sie eingebaut werden.
Wenn man die Dicke mal mit den SATA Kabeln vergleicht... Hier ein Bild: :) <-- auf den Smiley drücken :D

Also ist es doch sinnvoller n DVD-Brenner als SATA zu wählen als die etwas älteren IDE, oder?

Ich selber habe ein IDE Laufwerk. ich habe aber jetzt noch SATA gekauft. Man bemerkt zuerst keinen Utnerschied. Aber dann beim Brennen und beim Uploaden habe ich richtig doll gemerkt.

Solange man für ein SATA Laufwerk keine 20€ drauflegen muss, würde ich klar ein SATA nehmen.

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
HZH schrieb:
Solange man für ein SATA Laufwerk keine 20€ drauflegen muss, würde ich klar ein IDE nehmen.

Würdest du dann nich klar SATA nehmen??? Ich meine sonst macht der Satz nich so viel Sinn, oder ich versteh ihn falsch^^

MfG

Bloody

Oh, Tippfehler, soll natürlich heißen:
Solange man für ein SATA Laufwerk keine 20€ drauflegen muss, würde ich klar ein SATA nehmen

oder

Solange man für ein SATA Laufwerk keine 20€ drauflegen muss, würde ich klar ein IDE nehmen^^

Dabei hatte ich doch eine 1 in Deutsch ;)

Scheint dann wohl alles geklärt zu sein. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach wieder.Irgendein "Forumtyp" ist immer da.

mfg
HZH

Selbst der Beste macht mal Fehler^^

1 hin oder her, wenn man fies wäre, könnte man fragen auf welcher schule und wie lange is das her?^^ aber solange ich die sätze versteh ist mir das schnurz wie das deutsch ist.
(bestes beispiel: siehe meinen satz oben, keine lust auf groß bzw. kleinschreibung^^)

Ich werd mich melden wenn was ist.

MfG

Bloody

Die Fragen kann ich dir ohne schlechtes Gewissen beantworten. Ich bin Gymnasium; das klärt auch, wie lange das her ist ;)

mfg
HZH

Hehe!

Also ich würd dein Deutsch auch als sehr gut bezeichnen, alles ist gut verständlich geschrieben!

Aber jetzt ist mal gut hier mit Disukussionen über Schule, sonst werden meine letzten 5 Tage Ferien noch von der Schule beeinflusst.^^

MfG

Bloody

Ahhhh jetzt geh mir weg damit^^ da bist du nich der 1. der mir das sagt!!! *grrr*

Zurück
Oben