X
xXp4TRicKXx
Gast
Hay Users,
ich hab bei mir noch einen alten Computer stehen (Aldirechner) das der kein so hohes OC Potenzial hat weiß ich schon,
doch ich möchte es trotzdem versuchen.
Da ich meine GPU schon übertaktet hab (9600 TX) wollte ich mich mal an den CPU machen,
doch ich hab noch ein paar offene Fragen, die ich an die Profis stellen möchte.
zuerst mein System:
Mainboard: MSI MS-6701
CPU: Intel Pentium 4 2,60 GHz
Ram: 2 Riegel 1. DDR1 166MHz 512Mb 2. DDR1 200MHz 512Mb
mehr ist glaub ich nicht nötig fals doch kann ich die anderen Komponenten auch noch posten
das "HowTo CPU OC" hab ich mir schon durchgelesen und auch schon im Forum gesucht aber trotzdem
keine Antwort gefund
1. Im Bios gibt es leider nicht so viele Einstellungen z.B. (VID, Vcore, PCI Takt, ...), da die laut dem HowTo gebraucht werden,
wollte ich fragen ob es schlimm ist wenn ich trotzdem übertakte???
2. Wenn die Einstellungen "unbedingt" notwendig sind gibt es eine Möglichkeit, diese über ein Program umzustellen??
3. Da ich Anfänger bin wollte ich fragen ob das Programm CPUCool für mich okay ist???
4. Hat jemand Erfahrung mit Medion PC und Overclocking, der mir vllt paar Tipps gibt???
Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp wirklich sehr dankbar
Mfg patrick
ich hab bei mir noch einen alten Computer stehen (Aldirechner) das der kein so hohes OC Potenzial hat weiß ich schon,
doch ich möchte es trotzdem versuchen.
Da ich meine GPU schon übertaktet hab (9600 TX) wollte ich mich mal an den CPU machen,
doch ich hab noch ein paar offene Fragen, die ich an die Profis stellen möchte.
zuerst mein System:
Mainboard: MSI MS-6701
CPU: Intel Pentium 4 2,60 GHz
Ram: 2 Riegel 1. DDR1 166MHz 512Mb 2. DDR1 200MHz 512Mb
mehr ist glaub ich nicht nötig fals doch kann ich die anderen Komponenten auch noch posten
das "HowTo CPU OC" hab ich mir schon durchgelesen und auch schon im Forum gesucht aber trotzdem
keine Antwort gefund
1. Im Bios gibt es leider nicht so viele Einstellungen z.B. (VID, Vcore, PCI Takt, ...), da die laut dem HowTo gebraucht werden,
wollte ich fragen ob es schlimm ist wenn ich trotzdem übertakte???
2. Wenn die Einstellungen "unbedingt" notwendig sind gibt es eine Möglichkeit, diese über ein Program umzustellen??
3. Da ich Anfänger bin wollte ich fragen ob das Programm CPUCool für mich okay ist???
4. Hat jemand Erfahrung mit Medion PC und Overclocking, der mir vllt paar Tipps gibt???
Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp wirklich sehr dankbar
Mfg patrick