Hilfe bei Powerplay HD3850

HobelRobel

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner neuen ATI HD3850.

Modell ist: MSI RX3850-T2D256E-OC

Ich hab den ATi Catalyst 8.9 für Windows Vista 64 Bit installiert und Karte funktioniert soweit auch erstmal.
Habe mir die Karte auch wegen der Stromsparfunktion gekauft, im CCC wird mir unter Current Clock Settings im 2D Betrieb 300 MHz GPU Clock und 900 MHz Memory Clock angezeigt.

01.jpg

Jedoch sagt mit GPU-Z was anderes:

02.jpg

Habe mir den CB ATI-Editor geladen, dort wird mir ebenfalls angezeigt das verminderte Taktraten im Bios eingetragen sind.

04.jpg

Was stimmt den nun ? Zeigt mir GPU-Z einen falschen Wert an ?
Habe im CCC keinen Eintrag für Powerplay und in der Energieverwaltung von Vista ist ebenfals kein Eintrag für die ATI-Einstellungen zu finden.

Wäre schön wenn da jemand eine Lösung hätte.

Danke schonmal im voraus,

Gruß HobelRobel

hab die gleiche Karte und bei mir ist es genauso...:king:

Ist aber denk ich auslese Fehler von GPUZ weil die karte wird ja richtig kühl im 2D und das ist ja die Hauptsache:D

nein das ist richtig mach mal mit riva tuner, und schau unter temp die kurve bei Memory clock wenn du die karte mal 3d mark 06 laufen lassen würdest siehst du wie das diagramm von 300auf 700MHZ geht du kannst auch mit ccc übertakten dann siehst du wie bei riva tuner dann das Diagramm vonn 300MHZ auf die übertakte MHZ geht alles O:K.

Jop richtig, alles gut, aber den 8.10 hättest du schon installieren können, immerhin haben wir schon November da kommt fast der 8.11!

Ich habe einen Scythe Musashi auf der Karte verbaut, daher die guten Temperaturwerte. Der Standartkühler war mir einfach noch zu laut.

Ok, mit dem Rivatuner werde ich gleich mal ausprobieren.

8.09 hab ich extra installiert, da ich von Bugs in der 8.10 er Version gelesen habe, wollt auf Nummer sicher gehen.

Zurück
Oben