HobelRobel
Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meiner neuen ATI HD3850.
Modell ist: MSI RX3850-T2D256E-OC
Ich hab den ATi Catalyst 8.9 für Windows Vista 64 Bit installiert und Karte funktioniert soweit auch erstmal.
Habe mir die Karte auch wegen der Stromsparfunktion gekauft, im CCC wird mir unter Current Clock Settings im 2D Betrieb 300 MHz GPU Clock und 900 MHz Memory Clock angezeigt.
Jedoch sagt mit GPU-Z was anderes:
Habe mir den CB ATI-Editor geladen, dort wird mir ebenfalls angezeigt das verminderte Taktraten im Bios eingetragen sind.
Was stimmt den nun ? Zeigt mir GPU-Z einen falschen Wert an ?
Habe im CCC keinen Eintrag für Powerplay und in der Energieverwaltung von Vista ist ebenfals kein Eintrag für die ATI-Einstellungen zu finden.
Wäre schön wenn da jemand eine Lösung hätte.
Danke schonmal im voraus,
Gruß HobelRobel
ich habe ein Problem mit meiner neuen ATI HD3850.
Modell ist: MSI RX3850-T2D256E-OC
Ich hab den ATi Catalyst 8.9 für Windows Vista 64 Bit installiert und Karte funktioniert soweit auch erstmal.
Habe mir die Karte auch wegen der Stromsparfunktion gekauft, im CCC wird mir unter Current Clock Settings im 2D Betrieb 300 MHz GPU Clock und 900 MHz Memory Clock angezeigt.
Jedoch sagt mit GPU-Z was anderes:
Habe mir den CB ATI-Editor geladen, dort wird mir ebenfalls angezeigt das verminderte Taktraten im Bios eingetragen sind.
Was stimmt den nun ? Zeigt mir GPU-Z einen falschen Wert an ?
Habe im CCC keinen Eintrag für Powerplay und in der Energieverwaltung von Vista ist ebenfals kein Eintrag für die ATI-Einstellungen zu finden.
Wäre schön wenn da jemand eine Lösung hätte.
Danke schonmal im voraus,
Gruß HobelRobel