Powerplay 2600xt

Lump87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
88
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner ATI 2600XT, welche in meinem Laptop verbaut ist.
Seit ich Win7 32bit installiert habe, funktioniert powerplay, aber auch nur bis zum nächsten Neustart. Danach kann ich im CCC zwar ein Häkchen bei "Powerplay aktivieren" reinmachen, allerdings sind die zwei Auswahlfelder für Eingesteckt und Batterie leer.
Habe viele verschiedene Treiber von ATI probiert, leider ohne Erfolg, eben auch die Neuesten.
Desweiteren hab ich auch festgestellt, dass wenn ich NICHT den Standard-Treiber verwende,
dass dann die Skalierungsfunktion nicht mehr funktioniert -> schwarze Balken.
Ich spiele auf dem Laptop vor allem ätere Spiele, wie GTA SA welches auch zur Diashow wird, da der Chip und Speichertakt irgendwo bei 300 MHz rumgurken.
Treiberverison spuckt GPU-Z "7.14.10.0532" aus.
Google und SuFu brachten mich irgendwie nicht weiter.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder gar eine Lösung?
Funktionierendes Powerplay und Skalierungfuktion wären eine schöne Sache^^

Danke schon mal im Vorraus
 

|Bastion|

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
658
Hi,

interessant wäre mal was dein Notebookhersteller ist. Denn diese müssen zumindest bei ATI erst die Grafiktreiber erst für ihre Produkte anpassen.

MfG

Lyssas
 

Lump87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
88
habe das notebook bei one.de gekauft.
ist ca 2 jahre alt. die Treiber die in deren Download-Center angeboten werden sind auch nicht mehr die neuesten...^^
 

|Bastion|

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
658
jo aber das werden die einzigen sein die funktionieren. Wie gesagt, die einzelnen Notebookhersteller müssen diese erste an ihre Produkte anpassen.

Kann es sein das alles noch mit ONE.de Grafiktreiber ging? Wenn ja, dann ist das Problem gelöst und du hast leider Pech gehabt wenn ONe keine neuen Treiber mehr rausbringt
 

Lump87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
88
mit dem one.de treiber ging das powerplay und die skalierung.
mit ati treibern ging nur powerplay, skalierungseinstellungen fehlen.
aber nach einem neustart isses je eh wieder für die katz^^ bei beiden treibern.
aber naja wenns nicht besser geht, dann muss ich mich wohl mit abfinden...
 
Top