Hilfe bei USB Bluescreen

serge_yonny

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich suche Hilfe bei meinem sehr dringenden Problem.

Das besteht darin, dass ich anscheinend ausversehen den usb stecker einfach gezogen hab ohne vorher das gerät sicher zu entfernen(zumindest vermute ich, dass das der Fehler war).
Folglich zeigt mir mein Laptop jetzt immer "Gerät wurde nicht erkannt", obwohl nichts drin ist.
(Betriebssystem Vista)
usb erkennt nun meine USB Maus nicht jedoch alle anderen Geräte.
Das Hauptproblem liegt darin, dass immer kurz nach dem Herunterfahren ein bluescreen erscheint. Code: 0x000000fe (1.(weiß nicht genau),2.(weiß nicht genau),0x00000006,0x90276978)--> den Code weiß ich nicht genau weil ich nur schnell ein unscharfes foto vom bluescreen schießen konnte und meinen Pc nicht mit noch einem bluescreen stapazieren möchte.
Die Treiber vom USB controller habe ich ebenfalls schon versucht zu löschen jedoch erscheint beim letzten deinstallieren wieder ein Bluescreen.

Ich bitte um Hilfe.

Eine USB-Maus muss man doch nicht abmelden, bevor man sie abzieht. Bei externen Festplatten sieht das schon anders aus.

Hast du das SP2 aufgespielt? Eine andere Maus probiert?

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#FE
http://support.microsoft.com/?kbid=930568&sd=RMVP

Wenn du den automatischen Neustart bei Bluescreens abstellen würdest, hättest du mehr Zeit für ein Foto. Außerdem könnte im Ereignisprotokoll der Fehler aufgeführt worden sein.

Wenn noch Fragen sind, einfach stellen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ganz ähnliches problem. seit wenigen tagen mokiert sich mein pc, das ein usb gerät nicht richtig erkannt wird, diese meldung gibt er auch wenn gar kein gerät angeschlossen ist. alle angeschlossenen geräte funktionieren einwandfrei, allerdings führt das ignorieren des fehlers über kurz oder lang zum bluescreen mit neustart.
witzig ist, dass der fehler nur beim ersten hochfahren kommt, wenn man den rechner danach manuel neustartet ist er weg. allerdings ist es etwas nervig den rechner immer erst 2 mal hochzufahren.

ich habe bereits etwas im inet gestöbert und habe dabei die tools usb-deview und usb-fehlerbehebung entdeckt und dort alle überflüssigen und nicht mehr vorhandenen usb geräte deinstalliert. der fehler bleibt allerdings immer noch bestehn.
jemand ne ahnung woran das liegen könnte? ich tendier fast dazu zu meinen, dass das mainboard einen abbekommen hat...

Zurück
Oben