Hilfe bei Zotac GTX285

ausfahrt

Banned
Hallo,ich habe soeben die Graka erhalten,
nun wollte ich sie installieren,also die karte einbauen,aber da habe ich ein paar fragen.
Für was ist dieser kleine Stecker?
Ich habe die karte eingebaut und 2 PciE stecker angeschlossen jedoch ging es dann nicht zumindest der Kühler ging nicht,und Bild auch nicht.

Muss ich die karte miit den alten Stromsteckern versorgen welche hier zu sehen sind (die 4 weißen 4 Pol )
http://www.ixbt.com/video3/images/gt200-7/zotac-gtx285-complect.jpg

Also meine Frage ist für was sind die 2 stecker diese winzigen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist leider nict zu sehen, kleine Stecker hört sich nach SPDIF an, also Sound für HDMI, ansonsten alles was an Stromsteckern da ist anschliessen

Du braucht zwingend zweimal PCIe-Stecker. Wenn nicht am Netzteil vorhanden, sollte bei der Karte ein Adapter dabei sein.
Was für ein Netzteil hast Du denn?

also ist dieser kleine stecker nicht wichtig (spdif und GND )
Muss ich den nicht anschließen

also ich habe jetz nur 2mal PCIE angeschlossen

und ich bekomme kein bild bzw der Lüfter dreht nicht.

Und wenn ich die 8800GT wieder reintue kommt auch kein Bild und der Lüfter dreht nicht,auserdem macht der Pc bzw die 8800Gt einen Megapfeiton(wie ein Alarm )

Die GTX285 macht diesen Ton nicht ,aber es geht auch kein Lüfter und kein Bild

edit: Netzteil= Seasonix M12 80Plus
Leistung: 500Watt

edit:nur mit meiner Uralt Graka was kein Stromversorgung benötigt läuft der PC

Zuletzt bearbeitet:
Das SPDIF-Kabel brauchst Du in der Tat nicht zum in Betrieb nehmen der Karte. Irgendwas stimm mit Deiner Verkabelung nicht. Der Pfeifton der 8800er deutet ebenfalls auf zu wenig Saft hin.

Edit: ist es das hier: http://geizhals.at/deutschland/a213229.html? Das hat doch zweimal 6pin-PCIe. Sollte also mit der GTX285 laufen.

Leider ist es nicht das ,meines hat nur 500Watt ,es sieht aber sonst genau gleich aus

sagt mir bitte nicht es sei zu schwach für die Karte

Die war ein testsieger

Nein, 500W reichen normalerweise locker aus, eine GTX285 zu befeuern. Was mich momentan stutzig macht, ist die Tatsache, dass Deine 8800GT auch nicht (mehr) läuft. :rolleyes:

ja mich auch die 8800Gt pfeift verückt und der Lüfter dreht nicht und kein Bild ,dassselbe ist bei der GTX285 welche aber nicht pfeift

das netzeil ist denk ich dieses

http://geizhals.at/a213228.html

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich wirklich wundern, wenn es mit dem Netzteil nicht auch funktionieren würde. Sofern es nicht zufällig im Eimer ist.

Ich hab aber eher den Verdacht, da wurde das ATX12V-Kabel vom Netzteil nicht mit dem Mainboard verbunden oder so.

Hallo,ich bin jetz weiter

Die 8800Gt läuft über den adapter
und die GTX285 läuft auch über 2 adapter

aber beide karten laufen nicht wenn ich sie per PCIE verbinde.

Ich will sie aber per PCIE laufen lassen,da es so einfach nur ein unschöner Unblick ist hinsichtlich Kabelmanagment

die Adapter ermöglichen die Karte mit Strom zu versorgen ohne den PCIE Port zu bennötigen

Zuletzt bearbeitet:
Dein link funktioniert leider nicht. Deshalb weiss ich nicht, welchen Adapter Du meinst.

Aber die GTX285 muss doch zwingend über die beiden 6pin-PCIe-Stecker des NTs versorgt werden können, dafür sind diese doch schließlich da. Adapter brauchts da eigentlich keine.

Achso, Du meinst einen 2x4pin- auf 6pin-Adapter, z.B. diesen: http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/Stromadapter-fuer-2x-4Pin-auf-6Pin::3554.html. Und damit läuft dann auch die GTX285? Dann muss an den Kabelsträngen, die zu den 6pin-PCIe-Steckern führen, wohl ein Defekt vorliegen. Kann mir das irgendwie nicht erklären.
Das Netzteil hat doch Kabelmanagement: sitzen die 6pin-PCIe-Kabelstränge denn noch fest in den Anschlussbuchsen des NTs?

das die PCI ausgänge am Netzteil defekt sind,ist auszuschließen oder ?

ja genau ein solcher adapter einer ist so,und der andere hat den flachen stecker

also sind die PCIE kabel defekt?

Zuletzt bearbeitet:
diesen spdif stecker, brauchst nur unter HDMI ,um sound zu empfangen.
weil nvidiakarten keinen soudchip haben .

vielleicht stimmt am kabel etwas nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Erleidgt ,am netzteil waren die äusgänge zu weit rausgerutscht,was eigentlich schon beim Kauf war,als ich die ganz rein drückte ging wieder alles

mmic29 schrieb:
Das Netzteil hat doch Kabelmanagement: sitzen die 6pin-PCIe-Kabelstränge denn noch fest in den Anschlussbuchsen des NTs?

:rolleyes:

Villacher Bier schmeckt aber auch grandios und läuft sooo gut rein :D

Zurück
Oben