NAS

Hilfe bei Zusammenstellung

scotch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
119
Hilfe bei Zusammenstellung...Bitte noch mal drüber schaun

hey:) ,
also demnächst möchte ich mir paar neue komponenten kaufen. wollt ja erst auf btx warten aber bleib denn erst mal bei atx...:)
also zur zeit hab ich noch den aldi pc :D von 2001 müßt der sein....also wird mal wieder zeit das was passiert
(das is der mit 1800mhz und der gefocre3 ti 200....aber sagt nix...;) )
bis jetzt hab ich da nur neunen cpu kühler, lüfter und neue festplatte...sonst nix weiter.
das heißt ich brauch jetzt nen neues motherboard, neue cpu und grafikarte. zur zeit hab ich noch 256mb arbeitsspeicher. also sollten denk ich noch 512mb dazu kommen.

meine beiden festplatten von seagate mit 200gb behalt ich. das netzteil wollt ich auch weiter verwenden. und hol mir denn noch den stacker als gehäuse aber die anderen komponeten sind ja erst mal wichtiger.

der neue pc sollte vor allem für office anwendungen sein, internetarbeiten, bild und videobearbeitung und auch fürs spielen geeigenet sein (spielen nich al zu viel aber auch ab und zu)....also so gut wie alles...;) vom preis sollts so um die 1000 liegen.
ich dacht mir das es wieder nen prozessor von intel werden sollte es sei denn es überzeugt mich einer vom gegenteil ;)

so ich hoffe die infos reichen erst ma das man da vllt was gutes zusammenstellen kann. wenn ihr was zusammenstellt wär ich euch dankbar wenn ihr vllt noch kurz dazu schreibt wieso ihr diese komponeten emfehlt und so....
also danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde 1GB nehmen,weil das Standart geworden ist.Dazu dann eine 78GT und nen 3200+.

Der AMD Prozzi deswegen,weil er beim Zocken viel besser ist als Intel und ich Intel sowieso nicht mag:p
 
naja also wie gesagt so viel zock ich auch nich. also würde ich eventuell darauf nich so viel wert legen das amd porzessoren fürs zocken besser sind. ich hatte zwar noch keinen amp proz. deshalbs kann ichs nich einschätzen...kenns nur von freunden.
und mit den speicher muß ich sehn wegen 1gb. wäre dann wahrscheinlich besser und is zu überlegen. und was is mit motherboard?
kann mir einer eventuell noch was von intel zusammenstelln?
 
Wenn du eh nicht so viel spielst, wozu brauchst du dann einen neuen Rechner?
Am besten wäre es auch wenn du mal genau sagst wozu du den dann genau brauchst, für welche Spiele etc.
Ansonsten für 1000€:
Einen X2 3800+ für 344€,
2Gb mdt für 214€,
Ein A8N-sli für 119€,
und eine 7800 Gt für 309€.
Die Preise sind von Alternate.
Der Prozessor ist ein Dualcore von Amd, weil es von Intel noch keine gleichwertigen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Wenn du eh nicht so viel spielst, wozu brauchst du dann einen neuen Rechner?
Am besten wäre es auch wenn du mal genau sagst wozu du den dann genau brauchst, für welche Spiele etc.
also naja ich weiß nich ob du schon mal videobearbeitung oder sowas in der art gemacht hast aber mit mein rechner macht sowaß oft nich grad sowiel spaß. joa und wofür ich ihn hauptsächlich brauch hab ich ja gesagt. und wenn ich mal games spiele dann sinds hauptsächlich rennspiele wie nfs oder sportgames (fifa,nhl,.....) selten auch mal counterstrike oder sowas in der art.
 
Gut, das System für 1000€ siehst du ja oben. ist halt doch eher highend.
Und ich würde auf alle Fälle ein neues Netzteil kaufen.
 
ah ok hats ja noch mal editiert ;) @ Andreas87
und wieso 2gb speicher? reicht nich einer? und wie siehts mit ddr2 aus?

und von intel gibts da zur zeit wirklich nix gleichwertigeres?
 
Der für 1000€ ist vielleicht schon etwas overpowered ich glaub en kleiner FX oder en höherer 64 würde schon reichen. Bis auf NFS Most Wanted sind des ja weniger anspruchsvolle spiele und jetzt nur wegen dem einen spiel 200-300€ mehr ausgeben muss man schon ihr wisst schon sein :freak: sein.

(nein ich meine nicht dumm)
 
Wenn du ein gutes Intelsystem suchst mit dem man auch gut zocken kann, dann schau dir meine Sig an :) Für dich würde sich da nur ein anderes Board anbieten. Eins das nur PCIe hat und dazu entweder wie ich ne 6800 GT oder ne 7800 GT, aber nur wenn du meinst das du doch etwas mehr zockst. Dein alter Arbeitsspeicher wird bestimmt noch 333 MHz haben, oder? Wenn ja, weg damit und 1 GB 400er holen ^^ Sollte bei 1000 Euro drin sein.

Laut Sandra ist mein Pentium D 820 übrigens genauso schnell wie ein X2 3800+ :) Nur ist er etwa 100 Euro billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das ich bei intel bleiben werde. sollte ich denn aufjedenfall ne cpu mitn sockel 775 nehmen? und welches motherboard is da zu emfehlen?

Mirkman schrieb:
Dein alter Arbeitsspeicher wird bestimmt noch 333 MHz haben, oder? Wenn ja, weg damit und 1 GB 400er holen ^^ Sollte bei 1000 Euro drin sein.
´
wegen arbeitsspeicher weiß ich nich...wo steht das? hab nirgens was gefunden. aber wird denk ich mal so sein wie du sagst.

und noch mal kurz ne andere frage. wie is das denn mit Serial ATA? denn kann ich ja meine IDE festplatten auch nich mehr gebrauchen oder? laufwerke denn auch nich?
 
Kannst schon noch gebrauchen nur halt nicht an der Sata schnittstelle @HDD
Die optischen laufwerke gibts bis jetzt noch nicht als Sata (nicht das ich wüsste)
 
r00f schrieb:
Kannst schon noch gebrauchen nur halt nicht an der Sata schnittstelle @HDD
Die optischen laufwerke gibts bis jetzt noch nicht als Sata (nicht das ich wüsste)
aso...also haben die neuen boards denn schnittstellen für beides? heißt also ich kann erst mal meine alten weiter nutzen und später mal ne andere festplatte kaufen.
 
ok werd ich denn ja sehn beim motherboard. welches könnt ihr denn emfehlen, wenn ich jetzt zum beispiel ne cpu mit sockel 775 von intel nehm?
sollte ich denn ne cpu mit sockel 775 nehmen wenn ich mich für intel entscheide? weil hatte hier in einen artikel gelesen das intel darauf in zukunft setzt.

und die 7800 Gt is eher was für richtige zocker oder wie? würde die sich also nich lohnen wenn man nich so oft spielt?
 
Also alle Grakas die grade neu rausgekommen sind wie 78GT,GTX usw. lohnen sich nicht!Weil die Spiele diese Auflösung erst frühstens nächstes Jahr auskittzeln werden,es hängt auch nicht davon ab wie oft du zockst sondern von den Aufllösung und ob die mit AA und AF zockst.Wenn du das tust ist die Karte wirklich sehr gut.Hab ja selber eine XFX 7800GT und damit kannst du alles zocken in allen Auflösungen.Wirklich gute Karte,empfehle ich auch jedem hier im Forum.

Kannst du beruhigt nehmen,hat auch momentan das beste Preis/Leisungsverhältnis;)
 
Also alle Grakas die grade neu rausgekommen sind wie 78GT,GTX usw. lohnen sich nicht!Weil die Spiele diese Auflösung erst frühstens nächstes Jahr auskittzeln werden,es hängt auch nicht davon ab wie oft du zockst sondern von den Aufllösung und ob die mit AA und AF zockst.Wenn du das tust ist die Karte wirklich sehr gut.Hab ja selber eine XFX 7800GT und damit kannst du alles zocken in allen Auflösungen.Wirklich gute Karte,empfehle ich auch jedem hier im Forum.

Kannst du beruhigt nehmen,hat auch momentan das beste Preis/Leisungsverhältnis;)

Nee schon wieder ein Doppelpost,sorry aber mein Internet spinnt sorry
 
ja ok. also kenn mich mit graka ja nich al zu gut aus.
also erst mal grundlegend...ATI oder Nvidia?? also wovon ihr jetzt specht is nvidia??

scotch schrieb:
ok werd ich denn ja sehn beim motherboard. welches könnt ihr denn emfehlen, wenn ich jetzt zum beispiel ne cpu mit sockel 775 von intel nehm?
sollte ich denn ne cpu mit sockel 775 nehmen wenn ich mich für intel entscheide? weil hatte hier in einen artikel gelesen das intel darauf in zukunft setzt.

kann vllt noch mal einer was bezüglich der frage sagen... vllt ja Mirkman...:)
 
oiram45534 schrieb:
Achso bitte keinen ATI vs. Nvidia Streit anfangen

nee nee....:D

aber ne XFX7800GT kommt denk ich mal nich in frage. also ich würd auch sagen das es auch nich davon abhängt wie oft man spielt. aber wenn ich dann spiel soll schon was ordentliches bei rauskomm.
würde aber trotzdem zu der 6800GT oder 7800 GT tendieren. wohl mehr zu der 6800...aber weiß es noch nich.

noch ne andere frage...kann man preisunterschiede bei den herstellern durch das zubehör erklären?? ich mein design is sowieso geschmacksache aber sonst sind sie von der leitung gleich??

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&showPriceChart=true&artno=JAXE03&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&showPriceChart=true&artno=JAXU45&#tecData
 
Ja die Leisung von der 68GT ist gleich,egal welcher Hersteller Unterschiede gibt es aber im Zubehör und auch beim Lüfter,bei einigen Herstellern sind diese laut bei anderen leise.Wenn du eine der teureren Karten nimmst wirst du an Zubehör zugeschüttet und kriegst einen leisen Lüfter.

Gute Marken sind MSI,Asus,Pine XFX,Leadtek.Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen ob die Karte gut oder sch... ist.

Würde aber eine 78GT nehmen,die hat noch Leistungsreserven für kommende Spiele und ist ja auch nicht SO teuer.
 
Zurück
Oben