Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Mein Problem: wenn ich ein beliebiges Programm im c++ ausführen will, taucht dieses Error auf und kann somit nicht zu ende kompilieren. Was soll ich machen, was mache ich falsch?
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe.
Du hast ein Programm in C++ geschrieben und hast es vollständig kompiliert, oder?
Dann möchtest du es starten und es erscheint diese Fehlermeldung. Richtig?
Ist das Programm fehlerfrei? Kompiliert es einwandfrei?
Startest du dann das Programm aus der IDE heraus oder aus dem Explorer?
Denn die Fehlermeldung besagt ja, dass er die Datei nicht finden kann. Vielleicht stimmt da was an den Pfaden nicht.
Also aus dem Screen Shot würde ich schließen:
Betriebsystem Win XP ( sieht man doch am Design )
Sprache des Betriebssystems Englisch ( Documents and Settings klingt für mich sehr Englisch )
Sprache des Visual Studios Englisch ( Der Ordner heißt Projects was für mich auch sehr Englisch klingt )
Ich würde bei dem Fehler darauf tippen, dass die exe gar nicht erstellt worden ist.
Schau mal nach ob die Datei überhaupt da ist.
@Blackmark: Da liegt die Crux. Angenommen das Betriebssystem ist Deutsch, aber das VS ist Englisch. Was dann? VS versucht einen englischen Pfad in einem deutschen System zu finden, was scheitert, wenn es nicht die Umgebungsvariablen verwendet. Oft genug schon in diversen Programmen gesehen und immer wieder ein Klassiker... Gut welches OS verwendet wird, ist in der Tat schon an der Meldung zu sehen. Hab da nicht so genau drauf geachtet.
@Konnichi: Bitte teile uns mal mit was das Problem war und wie du es gelöst hast...
@Rossibaer: Ich habe auf meinem Win XP auch das OS auf Deutsch und das VS auf Englisch und hatte noch nie Probleme mit dem Pfad. Ich glaube auch nicht dass das VS den Pfad zu "finden" versucht, der Pfad wird ja beim Erstellen des Projektes angegeben und wird da auch auf richtigkeit überprüft, also solange der Pfad nicht verändert wird sollten da auch keine Probleme entstehen.
Ich habe diesen Fehler zwar auch schon öfters gesehen, aber nur bei "kleineren" Programmen und noch nie bei einem "professionellem" Programm.
@Konnichi: Ja, teile uns bitte die Lösung mit, denn wenn jemand anders das Problem hat findet er hier dann eine Lösung und muss nicht erst wieder einen neuen Thread erstellen. ( Das ist ja auch der Sinn eines Forums )
@BlackMark: Wie immer hast du Recht. Mit dem "finden" von Dateien sprach ich eher davon das das Programm den Pfad dem tatsächlichen Ort auf der Platte zu ordnen muss. Aber das ginge jetzt zu weit ins Detail und wäre auch nicht zielführend... Aber vielleicht hast du ja auch schon die Lösung des Problems genannt. Wenn beim Erstellen des Projektes der Pfad gespeichert wird - was VS gerne und reichlich macht - dann wäre es durchaus denkbar, das Konnichi schlicht und ergreifend ein bestehendes Projekt geöffnet hat, was den englischen Pfad enthält, er aber auf einem deutschen System ist. Demnach wären nur die Eigenschaften des Projektes zu prüfen und ggfs. zu korrigieren.
ähm der pfad ist ehe wurscht... vs hollt das aus dem registryeintrag was der pfad ist und da ist der sprachunabhängig. bei vista ist das mittlerweile so dass nur englisches pfad genommen wird. sollte es kein englisches BS sein, so wird dieser pfad im explorer auf die entsprechende sprache übersetzt.
bei dem problem handelt sie denke ich, bei dem messagebox und string oder sowas ähnliches
@roker002: das kann ich nur mit einem Jein beantworten. Standardmäßig ist der Ausgabepfad "$(SolutionDir)$(ConfigurationName)" soweit richtig, weil damit die Pfadangaben sauber aufgelöst werden. Aber wenn in den Projekteigenschaften ein absoluter Pfad festgelegt wurde, dann hat er das Problem, wenn er mit einem anderen OS das Projekt öffnet. Wie von BlackMark bereits erkannt, geht es hier aber um ein WinXP statt Vista, siehe diese Bonbon Messagebox (das Design). Das sieht bei Vista anders aus.
Aber konnichi, sei so nett und poste deine Lösung.