Hilfe beim Pc Bau benötigt

CpU & GrAkA

Lt. Commander
bin gerade fertig mit meinen pc bau
meine komponenten:
x4 955
palit gtx 275
cm690
scythe mugen 2
gigagyte ga ma770 ud3p
enermax modu525

da ich mir nicht sicher bin ob ich alle kabel angeschlossen habe oder richtig angeschlossen habe wollte ich jetzt fragen ob etwas passieren kann wenn ich ihn das erste mal anmache?
bin nei dem cm690 jetzt auch nicht ganz sicher ob ich die power etc kabel richtig angeschlossen hat
kann mir bitte jemand helfen oder gibt es irgendwelchel links mit den selben komonenten die mir helfen können videos sind auch wünschenswert.ich hab noch kein bs sondern wollte die rc von win7 noch auf ne dvd brennen.

hoffe es ist nicht zu unverständlich

Mach Fotos von den Stellen wo Du Kabel angeschlossen hast.

Aber ganz unter uns: Praktisch alle Kabel sind verpolungs-sicher ausgeführt, man muss ja eigentlich schon etwas blind sein oder schwer mit Gewalt daran gehen um sie "falsch" anzuschließen.

Wenn sie falsch stecken knallts sofern Strom über die Kabel geht.

Kuck einfach im MoBo Handbuch nach, wo welcher Stecker hingehört.

Da kann man nichts falsch machen.

beim MB handbuch, ist ja das mainboard abgebildet mit den ganzen anschlüssen.
dort steht auch, was da drangehört.
desweiteren dürfte das auch beim gehäusehandbuch sein

sehr viel kann man nicht falschmachen

also mir fällt nur eine sache ein die unter umständen kaputt gehen könnte und das ist die power led vom gehäuse wenn die verpolt ist, passiert aber auch recht selten und wenn dann ist das ja auch kein weltuntergang.
alle wirklich wichtigen stecker sind verpolungssicher und wenn du einen vergessen hast wirst du es daran merken das irgendwas (oder alles) nicht funktioniert.

mein tipp: überprüfe nochmal alle kabel und schau mal was passiert wenn du einscvhaltest. nach dem einschalten am besten sofort überprüfen ob alle lüfter laufen. wenn du ein bild bekommst und die lüfter drehen dann stimmt das meiste schonmal.

http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Die Diode geht doch nicht kaputt, wenn man sie verpolt. Die sperrt einfach. So ein hoher Strom fließt da normal nicht.

Doch diese Dioden können kaputt gehen wenn man sie falsch anschließt.

Hab sie vor kurzem versehentlich falsch eingesteckt ----> Kaputt. :D

Aber wenn man sich an das Handbuch hält, dann passiert soetwas nicht, ganz sicher nicht.

Das ist alles schön beschrieben wo welcher Stromstecker hingehört.

Nur mut, glaub doch an deine Sache. Wirst sicher nichts falsch angeschlossen haben!! Is bei den stromsteckern wirklich schwer. ;)

Ich habe die LEDs bestimmt schon 10 Mal mal verpolt, noch nie was kaputt gegangen...:D

Muß ich mein Chieftec mal loben. Ist zwar viel zu hell, aber scheinbar gute Qualität bei den Dioden :D

also ich hab die leds versehentlich auch schonmal falsch angeschlossen jetzt gehen se auch nima schon bissle verwirrend warum können die net einfach immer rot schwarz sein nein dann blau weiß grün weiß -.- ^^

naja find ich jetzt aber net so wichtig

ist das schlimm wenn die wärmeleitpaste ein bissle rausquillt?
mit welchen programmen kann ich die temperatur von cpu graka ram hdd etc messen?

spricht dafür das du zuviel von der paste aufgetragen hast, normalerweise ist das aber kein problem.

du solltest nach auftragen der paste den kühler nach möglichkeit nichtmehr von der cpu entfernen.

kann was passieren wenn ich den cpu kühler (scythe mugen 2) zu stark festschraube?
hab ihn jetzt schon gut fest gezogen

nicht übermäßig fest aber schon fest

Zuletzt bearbeitet:
wenn es knack macht ist es zu fest ;)
du solltest den kühler so fest machen das du sicher sein kannst das sich die schrauben durch die leichten vibrationen vom lüfter nicht lösen, wenn du extrem übertakten willst kannst du eine minimal bessere kühlung erreichen wenn du die schrauben noch fester anziehst aber damit riskierst du das was kaputt geht.

Zurück
Oben