hilfe beim pc-bau

Wie kann der PC ohne Ram normal laufen :D:D:D

Ohne Ram weiss ein PC gar nicht, dass er ein PC ist, da wird nichts initialisiert etc.... es läuft einfach der "Strom"....

mit "normal" meinte ich ja auch das er weder eigenartige geräusche von sich gibt, noch abstürzt.;)

irgendwas hast du falsch gemacht. er wird sicherlich nicht abstürzen, da er nicht weiß das er abstürzen sollte, da was falsch läuft.

Hohl dir jemanden aus deiner Region oder Bekanntenkreis, der Ahnung hat. Hier im Forum ist so eine Analyse etwas schwieirg.

wovon redest du bitte?!

1. weiss ich wann mein computer abstürzt und wann ich ihn selber ausschalte

und 2. glaube ich dass du da was falsch verstanden hast. er stürzt nur ab, wenn der ram eingebaut ist. ohne ram gibt es keine probleme!

ich hab windows noch nicht drauf! das einzige was ich bisher gemacht habe ist im bios die temps gechekt.

das ist schon klar, aber wenn ich mit ram starte stürzt er ab. im bios!
ohne ram läuft zwar nur der strom, aber es gibt keine kratzenden geräusche, was darauf schliessen lässt das der ram, oder die ram steckplätze kaputt sind.

was meinst du mit kratzenden geräuschen ? schleift vllt dein ram am cpu lüfter ?
dieser könnte daduch nicht genug kühlen und der pc wegen überhitzung abschalten.

naja solang die abstandshalter drunter und an der passenden stelle sind kann nid so viel passieren :)

die phase leds zeigen ja scheinbar die cpu last an ... und da der rechner im einschaltmoment eigendlich alles nimmt leuten se auch alle ... sollte eigendlich nich des problem darstellen ...

und zum ram ... haste vllt einen anderen den de testen kannst ? weil wenn der rechner mit ram nid will scheints ja an dem zu liegen ...

thx für eure posts.....

ich werde erstmal das netzteil umtauschen! ich habe erfahren dass dieses kratzende geräusch dadurch entsteht, weil der ram strom zieht, aber keinen bekommt, daher netzteil schaden. und das erklärt auch warum dieses geräusch nur dann auftritt wenn der ram eingesetzt ist.

werde euch informieren, wenn es was neues gibt.

mfg more

Zurück
Oben