Hilfe, Bluescreen immer wieder. Bild im Anhang

Hallo,

ich würde zuerst die Grafikkarte austauschen, den Rechner über Nacht mit einem 3-D Bildschirmschoner laufen lassen (schön verspielt einstellen, damit die Grafik zu tun hat).

Ist danach der Fehler noch vorhanden den Speicher austauschen.

Wenn System übertaktet ist runtertakten.

Ich rede ja von Asus, schaue mal unter dem Menü Punkt "Advanced"im bios nach! da sollte wenn das Board sowas hat irgendetwas von PEG stehen!

Hallo,

ich würde zuerst die Grafikkarte tauschen (irgendwas einfaches) und den Rechner über Nacht mit dem 3-D Bildschirmschoner beschäftigen (Labyrinth höchste Auflösung u.s.w.)

Ist der Fehler immer noch, dann tausche den RAM. Ich würde mich nicht auf eine Software zum RAM testen verlassen.

ist der Rechner hochgetaktet - dann wieder runtertakten wäre die nächste Variante

Wenn alles nichts hilf dann:

Alle Zusatzkarten und angeschlossenen Geräte bis auf RAID, VIDEO, BOARD und HD ab und wieder unter Belastung laufen lassen.

SYSTEM war ja schon neu aufgesetzt.

Hm ja ich warte jetzt auf den nächsten Bluescreen, ob wieder einer auftaucht...

Was mir noch eingefallen ist. Ich hab am 2ten PCI-Slot ne Pinnacle PCTV-Pro Karte. Dieser Slot shared mit vielen anderen Geräten den IRQ. Viellicht macht die Karte ja die Probleme, könnte dass sein?

@djflussmittel
PEG-Link Modus ist jetzt auf normal gesetzt.

MFG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Unser King_of_Dirt hat ja schon mal auf die stream.sys hingewiesen. Kenne die nicht persönlich, aber schon möglich, daß jene der TV-Karte zugerechnet werden kann. Diese vielleicht mal umstecken. Neuen Treiber suchen, den vielleicht auch im abgesicherten Modus installieren - alten vorher deinstallieren.

Ähm kurze frage noch...

Wenn ich die TV-Karte herausnehme, muss ich dann vorher die Treiber deinstallieren, oder sind die Treiber dann automatisch inaktiv? Schon oder?

Weil wenn ich die TV Karte herausnehm, dann dürfte dieser Teil im System nicht mehr reinpfuschen, samt Treiber, seh ich schon richtig oder?

Du kannst ja die Treiber deinstallieren und dann herunterfahren. Wäre die sauberste Methode.

Hm ok dann heißts jetzt mal warten bis der nächste Bluescreen auftaucht, oder auch hoffentlich nicht ;)

Indemfall werd ich beim nächsten mal die TV-Karte rausnehmen.

Noch ne kurze Frage... Falls es die Karte wäre. Ist das möglich dass Sie am anderen PCI-Slot besser funktioniert, oder funktioniert sie dort "gleich".

Ich darf mich selbst zitieren:
LeChris schrieb:
[...] Diese vielleicht mal umstecken. Neuen Treiber suchen, den vielleicht auch im abgesicherten Modus installieren - alten vorher deinstallieren.
Es kann also schon sein, daß sie in einem anderen Slot nicht durcheinander kommt. Bei Problemen auf dem PCI-Bus hilft es oft auch, alle Optionen im BIOS ähnlich wie "PCI Delay Transaction" zu deaktivieren.

Hallo,

Tada gerade wieder n Bluescreen....

Und zwar genau als ich die TV-Karte gestartet habe, komisch nicht?

Komischerweise sind die anderen GLEICHEN Bluescreens unterm normalen Betrieb gekommen, ohne dass die TV-Karte lief...

Aber ich glaub ich nehm die Karte jetzt mal für ne Woche raus, oder was mein ihr?

Oh ja, die TV-Karte. Genau das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine TV-Karte eingebaut hatte. Bei mir lag es daran, dass die TV-Karte "locker" im PCI-Slot saß, und somit Bluescreens auslöste.

Wenn ich das TV-Programm starten wollte wurde es zwar geladen, dann aber mit einem Bluescreen verabschiedet.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich sie in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe, an dem sie fester sitzt (Durch das Case.)

So die Karte ist jetzt erst mal raus...
Ich hoffe es kommen künftig keine Bluescreens mehr.
Naja abwarten und Tee trinken :D

So mal nebenbei... Der Fehler taucht ja in der stream.sys auf.
Hab mal nach dieser Datei gesucht und er findet genau 1e in system32\drivers?

Habt ihr eine Ahnung von was / für was diese Datei alles benutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Heysi_04 schrieb:
Hallo,

habe immer wieder das Bluescreen Problem. PC ist neu aufgesetzt und Bios auf dem aktuellen Stand. Dieser Bluescreen taucht immer wieder auf :)

Kann irgend jemand von euch was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

Hab viellicheit zuerst auf ein Problem mit der Grafikkarte getippt, laut diesem Bluescreen... Drin ist ne PCI-E Geforce 6600 von Gigabyte...

Bin ratlos :(

bluescreen.JPG

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie du https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-mukkt-rum.153814/

Nach der Fehlermeldung dachte ich es wäre die Festplatte und bis gestern lief es mit der neuen Platte auch ohne Screen !!!

Teste den RAM nochmal einzeln längere Zeit und starte ab und zu mal neu, bei mir ist es so, dass er manchmal Fehler anzeigt und manchmal nicht !!!

@soul4ever
Danke, das werde ich indemfall jetzt die nächsten Tage testen.

HILFE

Neues problem... Seit heute trennt er mir immr wiedr zwischendurch das onBoard Wireless Lan.

Also entweder das Mainboard hat die volle Macke oder der Ram spinnt....

Wie gesagt dass Problem hab ich immer noch dass er manchmal ganz kurz stehenbleibt (1/4 sek) und piept während der Tastatureingabe...

Hm, scheint doch die Pinnacle TV Karte zu sein. Im alten Pc funktionierte sie wunderbar. Hatte jetzt 2 Tage kein Bluescreen mehr :)

Naja teste noch bis Freitag dann werde ich Sie mal im anderen PCI-Slot testen + neueste Grafikkartentreiber von Pinnacle anfordern.

Zurück
Oben