HILFE! CPU EINBAU i7

gol

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

sitze hier vor meinem neuen I7 System und möchte den 920er auf mein Sockel1366 Gigabyte Board draufhauen
die CPU liegt mit dem Dreicke und den Einkerbungen richtig drinne.
Nur die "Klappe" des Mainboard will nicht sauber drauf, d.h. ich muss beim Hebel des Mainboard eigentlich SEHR viel druck ausüben damit ich es zu bekommen könnte (hab noch nichts getan.

ist es normal, dass die CPU mit DRUCK und KRaft auf das mainboard arretiert werden muss?

Danke

Hast du die Schutzplatte entfernt ?

Wenn du alles korrekt "eingelegt" hast, einfach den Hebel runterdrücken (ist normal das das schwerer geht).

Ja man muss schon ordentlich drücken um die Arretierung zu verriegeln.

Gruß

Ich habe zwar eine E8500er CPU, aber ich weiß noch, dass ich mich anfangs auch etwas gescheut habe, den nötigen Druck auszuüben. Es knirschte und es lief...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, is normal. Das erste mal knirscht das ein wenig (MB oder CPU, ich weis es nicht). Aber wenn die CPU so liegt, wie sie passt, dann stimmt das schon. Da muss man schon fester draufdrücken, damit der Hebel unten ist. Musst du so viel Kraft aufwenden, dass dir die Finger schmerzen, bzw. es nicht weiter geht dann liegt die CPU natürlich flasch.

Auch Beim Kühler Montieren muss beim Reindrücken der Pushpins gedrückt werden bis es klackt. Aber achtung manche knacken nicht, sind aber trotzdem schon eingerastet. Dann sollte man nicht ausversehen das Mainoard durchdrücken/durchbrechen ;). Einfach den Gleichen druck wie bei den anderen ausüben. Zum schluss ein wenig am Kühler rütteln. Wenn sich nichts bewegt, ist er fest.

EDIT: Was, das geht noch strenger??? Was soll das denn? Da traut sich ja keiner mehr, die CPU einzubauen. Ich mein, die ist doch so oder so schon fest genug eingeklemmt. Der Kühler wird ja auch noch draufgepresst. Die arme CPU...

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Ich habe zwar eine E8500er CPU, aber ich weiß noch, dass ich mich anfangs auch etwas gescheut habe, den nötigen Druck auszuüben. Es knirschte und es lief...
Beim Core i7 ist noch nen bissel mehr Druck notwendig als beim Sockel 775 ^^

Man könnte fast meinen das man den Hebel abbricht ;) :D

keine sorge, alles in grünem bereich. ich hatte zuerst auch große anhgst das da was bricht hab mich dann aber überwunden und es läuft^^

Joar. Ich hatte sogar schon Angst bei einem E8400 runterzudrücken. Hat dann schließlich nen Kumpel der neben mir saß gemacht. :D

WIe das mit dem i7 ist weiss ich net, aber ich denke mal so ähnlich.

PUSH! ^^

MFG

Wenn Du dich ausreichend vergewissert hast, dass die CPU richtig sitzt (würde bei falscher Ausrichtung nicht richtig "reinrutschen"), besteht kein Anlass zur Sorge. Kräftiger Druck ist oftmals vonnöten ;).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben