Hilfe Externe Festplatte

Satchan

Ensign
Hallo,

Und zwar meine externe festplatte ist eine Lacie Mobile Drive mit 120Gb von Samsung.
Und nun mein Problem, egal was ich kopieren will (Dateien usw.), die größer als 4Gb sind kommt eine Fehlermeldung das mein Festplatte nicht mehr genügend Speicherplatz frei hätte und bricht das kopieren ab. Das steh imer noch da das ich sie bereinigen sollte mach ich und es geht trotzdem nicht.
Ist das vielleicht ein Programierungsfehler oder sowas?

Bitte um antworten, Danke!;)

das hört sich an, als wäre die festplatte mit fat32 formatiert.
da gibt es eine dateigrössenbeschränkung.
lösung wäre dann das formatieren mit ntfs (sofern dein betriebssystem das mitmacht).

Hallo Satchan,

also zuerst sicherst Du mal alle Daten von der externen Festplatte, da alles gelöscht wird sobald Du die Festplatte formatierst.
Danach lässt Du die Platte an und gehst in die Systemsteuerung, dort auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung.
Mit rechter Maus dann bei der externen Festplatte auf Formatieren und dann die Platte mit dem NTFS Dateisystem formatieren. Du lässt alles so wie es ist in den Einstellungen, bis auf Dateisystem.. dort wählst Du halt statt FAT32 -> NTFS aus und klickst weiter bzw. ok. Nach der formatierung (dauert etwas) wird die Platte unten als NTFS Datenträger angezeigt (dies Balken) und heisst Volume. Du kannst mit rechter Maustaste unter Eigenschaften -> "Reiter" *Allgemein* den Namen einfach ändern wie Du möchtest.

gruß
monkey

Zurück
Oben