Hilfe für eine Zusammenstellung

homie88

Lt. Junior Grade
hallo leute hab ein folgendes problem, also ich habe wenig ahnung von intel, von intelsboards, deshalb wollte ich euch fragen was besser ist...

Ich brauche den Pc zum Zocken, NFS-11, CoD4, und sowas, aber kein Gothic3 und ähnliches, aber glaube das macht ej wenig unterschied,

Ich hatte vor mir dieses System anzulegen:

1x Intel® Core 2 Duo E6750 ~ ca.200 Euro
1x Sparkle SPFX88GTS/320M ~ ca.250 Euro
4x OCZ 1GB DDR2-800 ~ ca.160 Euro
1x MSI P35 Neo2-FR ~ ca.100 Euro
-------------------------------------------------------
710 Euro

Den Rest hab ich, Netzteil,Brenner, HDD

Und reicht ein 400watt netzteil aus, oder wirds eng?

Ist es ok, oder hat man für den preis bessere alternativen, bzw.lieber 2GB und bessere Grafik oder Quadcore?! Was meint ihr??

THX für eure meinungen

Ist 4GB DDR2-800 nicht zuviel, bzw. bei meinem freund laufen manche spiele zu schnell sogar( er hat amd X2) passiert das nicht bei mir?

Die Ladezeiten verkuerzen sich mit 4 GB nicht mehr sehr, aber dass spiele zu schnell laufen kann ich mir nicht vorstellen :D
Fuer Vista wæren 4 GB allerdings nicht schlecht, man benøtigt dann aber eine 64bit version.

edit: 400 Watt sollten reichen, wenn du mal eine neue GraKa kaufst, evtl. 450 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
hatte eigentlich vor noch bischen mit XP weiterzuarbeiten.

Wenn 4 GB speicher in dein Budget passen, dann wuerde ich sie kaufen, da die preise aktuell wieder ansteigen (werden).

Sieht doch sehr gut aus, willst du takten?
Grundsätzlich empfehle ich immer Gigabyte-Boards!

Und das MSI board ok?

dene_mudda schrieb:
4Grundsätzlich empfehle ich immer Gigabyte-Boards!
Nimm ein Gigabyte DS3/ DS3R/ DS3P.

edit: wenn du nicht uebertakten møchtest, nimm das DS3(R) und evtl. noch billigeren RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ahm takten, weiß noch nicht, vielleicht bischen die grafikkarte, aber weiß noch nicht, ich glaub ich werde es nicht nötig haben die ersten monate

was für eine monitorauflösung benutzt du denn eigentlich, bis 19" halte ich eigentlich eine 8800gts 320mb für völlig ausreichend. da man momentan die wahre dxd10 performace nur schwer abschätzen kann, könnte evtl. auch eine x1950pro eine alternative darstellen. um anschließend dann im herbst/winter auf die g90 umzurüsten, preislich sicherlich interessant und wahrscheinlich nur minmal teuere als jetzt eine 88gts.

ansonsten empfehle ich dir auch das gigabyte DS3/ DS3R/ DS3P oder das ASUS P5B-E Plus.

grüße,
franeklevy

Also ich habe einen Samsung 913N 19", 1024x768 zocke ich eigentlich, aber manchmal auch hörer..

Maximal dachte ich so 800-850Euro

wieviel Euro ist den die 640MB version teuer als meine?

Also bei der Auflösung reicht sicherlich die 8800gts mit 320mb.
Ansonsten würde ich dir unter Windows xp nicht die 4gb RAM empfehlen, da unter xp nur 3gb erkannt werden soweit ich weiss.

Ich dachte bei alternate, oder sowas, und mein altes system bei ebay versteigern, hab AMD 3800+,4x512DDR Aeon@Infinion 400MHZ,und ASROCK DUAL 2,mit meiner 200gb IDE HDD für 100euro reinstellen

Zurück
Oben