Hilfe für neuen Kauf Komplett-PC

SusanAlien schrieb:
@Schnitzel

Nicht ganz richtig - ich habe momentan einen Arbeitsspeicher von 764 DDR SDRAM drin und einen Pentium IV mit 2,66 MHz, Grafikkarte 128 MB GeForce 4Ti4200 AGP 8x - und manchmal ruckelt das schon.
Spiele wie Moorhuhn Piraten o.ä. und Kahuna Reef sind zwar eigentlich nicht wirklich Spiele, doch haben sie grafisch anscheinend doch recht hohe Anforderungen ;)

Liebe Grüße
SusanAlien

Sorry,hatte ich übersehen.

Gruß Schnitzel.

fandre schrieb:
Nur weil du es so groß schreibst:

Und ein Anfänger bekommt auch einfach raus, was an seinem Rechner kaputt ist (damit er sofort ein Austauschteil bekommt) bzw. er muss das Teil im Ganzen erstmal zur Filliale tragen, wo es erstmal ein paar Tage rumsteht (bereits paarmal miterlebt aber das sind auch nur Einzelbeobachtungen).

Das ist einer der wesentlichen Gründe, die mich z.B. davon abhalten, ein System selber zusammen zu bauen. Ich will nicht Wochen auf die Service-Abwicklung warten bzw. für die Überbrückungszeit ein Ersatzteil kaufen.
krieg dich wieder ein ;) läuft es bei dell etwa anders ab?? sicher die haben den ersatz immer in der handtasche parrat... :D
warst du bei atelco? ich habs nur nicht extra formatiert...
ich hab nur einen vorschlag gemacht, sonst nix. wenn du diesen extraschrott bei dell
bezahlst ist es deine sache. ich halte atelco und andere shops für besser als dell
aber das ist meine ansicht...

@ll

Ich weiß nicht, wo ihr die Preise herhabt - hier die aktuelle Atelco Zusammenstellung:

20T440 Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 102,00 €
102,00 €

1126IT Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
im Online-Shop:
Anlieferung am 23.10.2007 74,55 €
71,00 €

30ACF7 Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

im Online-Shop:
sofort verfügbar 23,90 €
23,18 €

20A624 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

im Online-Shop:
sofort verfügbar 33,00 €
33,00 € - diese 2 x mal

203FAK Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

im Online-Shop:
Liefertermin unbekannt 49,00 €
47,53 €

R450X ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)

im Online-Shop:
sofort verfügbar 33,60 €
32,00 €

1025TC TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

im Online-Shop:
sofort verfügbar 24,90 €
24,90 €

1022FR XFX GeForce 8500GT 450M, 256MB DDR2, PCI-Express

im Online-Shop:
sofort verfügbar 76,65 €
73,00 €

1320SC Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

im Online-Shop:
noch ein Artikel verfügbar 49,00 €
49,00 €

33DSHO Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

im Online-Shop:
sofort verfügbar 89,90 €
87,20 €

Summe: 589,50 €
2) 575,81 €

Wie sieht es mit dieser Zusammenstellung von Atelco aus? Davon abgesehen, habe ich völlig andere Preise als Javelinhh für identische Komponenten. Wie geht das denn????

LG
SusanAlien

PS: habe die DVD-Brenner und Laufwerke vergessen - ca. 70 Euro dazu und den Zusammenbau mit 10 Euro = ca.670 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Netzteil, gibt es überhaupt Leute, die sich schon mal die Mühe gemacht haben meine FAQ zu lesen?
Vielleicht sollte ich auch den Markenvergleich weiter oben platzieren...

Außerdem sollte man niemals tray nehmen, egal ob 5 oder 10 Jahre Garantie beim Anbieter, denn Support seitens der Hersteller gibt es bei Tray keinen.

@soulpain

Zitat Soulpain
Klasse Netzteil, gibt es überhaupt Leute, die sich schon mal die Mühe gemacht haben meine FAQ zu lesen?
Schnitzel_12000 schrieb:
Morgen,
Willkommen im Forum:schluck:

So wie ich das sehe,würde für dich auch das reichen was man landläufig "Office PC" nennt.
Der allzugroße Spieler scheinst du auch nicht zu sein.
Falls Du das irgendwie einstufen kannst-es gibt mittlerweile Onboardgrafik mit einer Leistung die ungefähr auf Höhe einer ATI 9700 Pro liegt.

Wenn dir das reicht ,könnte hier https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ was für dich dabei sein.
Kannst dich ja mal durchlesen.

Auch diese Rechner bieten natürlich die Möglichkeit nachträglich eine Grafikkarte einzubauen.

Edit:
Ganz vergessen.Es gibt Zahlreiche Versender,die den Rechner auf Wunsch und gegen geringes Entgeld zusammenbauen.

Gruß Schnitzel

Ich

Gruß Schnitzel

Ich meine nicht die Office, sondern die PSU FAQ, wobei auch das andere zum durchlesen nicht schaden kann.

@ll

Fragt man 50 Leute, erhält man 50 Meinungen :lol:

Ich habe mich jetzt entschieden: Habe mir jetzt über Hardwareversand.de einen PC bestellt (fast die gleichen Komponenten wie bei Atelco, nur gut 100 Euro billiger):

Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 2 x mal
Kühler Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Netzteil ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
CPU Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Mainboard MSI G31M-F, Intel G31, mATX
DVD-Brenner Samsung SH-203B schwarz bare
DVD-Laufwerk Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Festplatte Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Cardreader TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
Grafikkarte XFX GeForce 8400GS passiv 256MB DDR3, PCI-Express
Gehäuse Xilence Power X2-M ohne Netzteil

Endpreis incl. WinXP und Zusammenbau 568,14 €

Ob das letztendlich die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen :freak:

Mir ist klar, das es nicht DIE Grafikkarte ist, das es nicht DAS Netzteil ist usw. usw. usw. - doch irgendwann musste ich zu Potte kommen und ich hoffe, das dieser Rechner lange hält....von den Ansprüchen her müsste er 10 Jahre reichen ;)

Trotzdem bedanke ich mich bei allen für die Tipps und Vorschläge.

Liebe Grüße
SusanAlien

PS: @Schnitzel - bitte keine Kopfschmerzen ;) einiges davon habe ich sogar wegen meiner eigenen Faulheit bestellt; z.B. habe ich eine XP bestellt, obwohl ich eine OEM Version habe (doch ich bin nicht sicher, ob die fehlerfrei läuft und ich hätte es bei Medion auch melden müssen), dann lasse ich XP aufspielen und aktivieren, und die Grafikkarte hätte auch nicht unbedingt sein müssen, genauso wie die Festplatte.
Doch nun kann mein Mann meinen alten Rechner komplett übernehmen und sich damit rumschlagen ;) Ohne Grafikkarte und Festplatte hätte er das wiederum nicht gekonnt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein glänzendes Beispiel für eine falsche Beratung. Vielerlei FAktoren hast du noch außen vor gelassen und leider auch einiges an Leistung, sowie Support "verschenkt".
Jetzt ins Detail zu gehen ist sinnfrei.

Aber schade, dass du nicht mehr auf meine Zusammenstellung warten konntest.

mfg,
Markus

@ll

Gehäuse habe ich nochmal geändert in das Coolermaster 330 und Netzteil habe ich geändert in das Seasonic 380W.
Ich hoffe, das so jetzt alles harmoniert.

LG
SusanAlien

eine sehr preisgünstige aber leistungsfähige Zusammenstellung:

Barebone: Asus Vintage3-M2NC61S (Board, Grafik, Gehäuse, Netzteil)
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+
RAM: 2048MB (Kingston ValueRAM)
HDD: 250GB (Samsung HD252KJ)
DVD: 20fach Brenner (Samsung SH-S203B)

alles zusammen für 302.-€

sollte die Nvidia Onboard Grafik (NVIDIA Geforce 6100) nicht ausreichen könnte man alternativ eine
Asus EN 8600GT 256MB einbauen.. das System würde dann 401€ kosten und wäre eine kleine Spielemaschiene ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ll

der neue Computer ist jetzt seit Dienstag da und ist 2 Tage störungsfrei gelaufen - ab dem 3. Tag hat er angefangen zu spinnen in der Form, das unabhängig von der Laufdauer plötzlich 100% CPU-Auslastung vorlag, nichts mehr ging und ich den Rechner nur noch mittels Resetknopf runterfahren konnte.
Ich habe keine wilden Installationen vorgenommen - in einem anderen Forum wurde mir allerdings vorgeworfen, TuneUp benutzt zu haben und das könnte die Probleme verursachen.
Ich habe TuneUp zur Optimierung des Internets benutzt und für die Startoptionen - sonst nichts.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Problem verursacht hat - doch es trat dauernd auf und gestern habe ich XP repariert - nicht neu installiert.
Ich habe den Rechner heute nun erst seit 2 Std an und noch geht er - ich kann allerdings keines der Microsoft Updates installieren. Es kommt die Fehlermeldung "Aufgrund eines Fehlers Ihres Computers können keine Updates gedownloadet oder installiert werden".
Was soll das denn nun? Kennt jemand von euch dieses Problem?

Gruß
SusanAlien

Zurück
Oben