Hilfe ich bekomme keine Icons.

Bist du wirklich so Lernresistent oder tust du nur so?
Ich schrieb oben bereits:

Eine falsche Explorer.exe kann dir dein System in NullKommaNix ganz heftig zerledern, inklusive Dateisystem!

Es kommt 100%ig auf die RICHTIGE Version an. Gut, mit der XP-Version kann er im Falle von 9x nichts verkehrt machen, die wird gar nicht erst ausgeführt ;)
 
Ja du Nasenbär. Ich bin nicht blind, wenn du das denkst. Alles riesengroß zu schreiben bringt wohl auch nichts. Und Ich würde jetzt auch sagen, abwarten, was morgen ist, wenn er sich wieder meldet. Zu hilfe. Du bist ja der riesen IT-Profi. :heul:
Und das hat nichts mit Lernresistent zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewo schrieb:
Hm in den abgesicherten modus komme ich doch nur mit ner 98 CD oder nicht?
Oder war das nicht F8? Auf jeden Fall passiert beim Bootforgang nichts wenn ich F8 drücke.


Windows98?

Schau dir mal die system.ini an (am einfachsten ueber Start -> Ausfuehren -> sysedit [Enter]), da ist ein Zeile drin "Shell= ", hinter dem = sollte da Explorer.exe stehen, also "Shell=Explorer.exe".
Fehlt diese Zeile oder steht da was anderes als Explorer.exe, dann sieht das so aus wie bei dir (bzw. kann so aussehen, die Shell ist naemlich austauschbar, man muss nicht den Explorer als Windows Shell benutzen).


weltweit schrieb:
Ja, ist ja ganz einfach. Welche Explorer Exe hast du denn hochgeladen? Irgendwie komm ich nämlich nicht dahinter ob er nun wirklich Win98 einsetzt. Dann wäre noch die Frage welchen IE er installiert hat. Gibt da ja nicht so viele:

4.0
4.01
4.01 SP1
5.0
5.0 SP1
5.01
5.01 SP1
5.5
5.5 SP1
5.5 SP2
6.0
6.01
6.01 SP1

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 13 IE-Versionen für Windows 98. Jede bringt auch eine eigene "EXPLORER.EXE" mit.

Was ist denn das fuer ein Schmarrn?
Es gibt nur EINE explorer.exe fuer Windows98, EGAL welcher IE installiert ist, die explorer.exe wird NIE ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der explorer.exe ersetzen/kopieren hat nicht funktioniert
und ich habe auch nie gesagt das die Datei nicht vorhanden ist sondern das sie nicht unter Prozesse aufgelistet ist. DIe Datei wenn ich manuell ausführe bringt einfach einen Fehler das sie nicht gefunden wurde, obwohl ich drauf geklickt habe.

Kisser, wo steht diese Zeile? Da öffnen sie 4 "Textdateien"

Danke für eure Hilfe :)

Noch eine Frage :

Kann ich über "Ausführen" irgend wie in die Syssteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich hatte das so verstanden weil du das in deinem Post #13 ja so geschrieben hast.
Ja das sollte möglich sein. Gib bei Ausführen einfach "control" ohne " ein.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich controle eingebe kommt wieder die explorer fehlermeldung
ich hab das gefühl das ist kein windows problem sondern irgend ein Virus versperrt Anwendungen.

Keine Ahnung was ich noch tun soll
 
Zurück
Oben