HILFE: Ich kann mein XPS M1530 nicht einschalten!

robertito23web

Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem!

seit gester kann ich einfach mein Notebook ( xps m1530 ) nicht mehr einschlaten! Wenn ich auf den Powertaste drücke, geht dann nur der Lüfter an und das Display ist schwarz! :( hab jemand eine Idee, was sein kann????

Grüße im Voraus!

Wenn nicht mal mehr der Dell Bootscreen kommt ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Bei mir war es so, dass manchmal nach einigen Minuten schwarzem Bildschirm erst eine Fehlermeldung kam ("Hardware Malfunction (...)"). Manchmal kam abe auch nur ein schwarzer Bildschirm. Dell hat bei mir Mainboard mit Grafikkarte und Speicher getauscht - seitdem läuft wieder alles.

... kann natürlich auch sein, dass es das Display ist.

Auf jeden Fall mal bei Dell anrufen - die schicken auch relativ schnell jemanden vorbei :).

Zuletzt bearbeitet:
als dell dein Mainborad usw ausgetausch hat, musstest du dann dein alptop zu dell schicken oder wurde es alles bei dir gemacht?

ich muss leider bis montag warten bis ich den techniker anrufen kann :(

Nein XPS Modelle haben - zumindest 1 Jahr- Vorort-Support. Dell hat 2 Tage nach meinem Anruf wen vorbeigeschickt, der das gewechselt hat. Wenn du heute noch anrüfen würdest hättest du gute Chancen auf Montag.

hi noch eine frage!

was ist z.b. wenn der techniker wie bei dir mainborad, grafikkarte und speicher wechseln wollen? Nun der laptop wurde original mit nur 2 gb ram geliefert, aber ich habe aufgerüstet auf 4 gb und dir 2gb riegel von dell habe ich verkauft!

werde ich da probleme haben?

verstehst du da was ich meine?

Dann sagst du ihm einfach das der Speicher nicht defekt ist, wenn du ihn anrufst...
Weil du ihn schon woanderst getestet hat, dann baut er nur mainboard + graka um.

Bei einem Ram defekt müsste normalerweise wenigstens, dass Bios erscheinen. Scheint sich eher um das MB, die Grafikkarte oder das Display zu handeln. Die werden ergo erst mal das MB austauschen. Glaube nicht, dass dir der Techniker dir mit dem Speicher Problem macht, würde es nur vllt., nicht direkt am Telefon beim Support erwähnen. ;)
... obwohl's denen wohl auch egal wäre.

Zurück
Oben