Hilfe, Javascript.exe geht nicht zum löschen!

Mavado

Lieutenant
Hi,
Ich habe seit einigen tagen das Problem das sich irgentwie durch download accelerator da wurde irgentwie was runtergeladen automatisch versteht sich und derzeit ne javascript.exe auf mein Desktop Einnistet.
Ich kriege sie nicht entfernt und auf eine Neuinstalation von Windows möchte ich gerne verzichten.
Könnte mir bitte jemand helfen :(

Wie es aussieht im anhang!

Anhänge

• help.jpg
    help.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 201
Abgesicherter Modus und löschen. Evtl mal mit MS Config nachsehen ob die Datei beim Systemstart benötigt wird, aus der Registry auch entfernen.

ich hab schon in MSconfig geguckt is nix, sowie ´wenn ich den abgesicherten starte kan ich es auch nicht löschen. Wo sind die autostart einträge in der regesstrie dann guck ich mal da

Run , RunOnce , RunServices.
Denke eher das dieses Programm mit DAP verknüpft ist, der startet doch automatisch. Wahrscheinlich hast Du es noch nicht ganz heruntergeladen und steht noch im Basket, deshalb auch weiß. Versuch mal rechte Maus auf das Icon und lass Dir die Eigenschaften anzeigen, wenn Du weißt wo es liegt, kannst Du es dort löschen.

hilft alles nix :( mehr tricks bitte?

Hi
ich habe ein ähnliches Problem:

Ich kann einen Patch (exe) von der LucasArts-ftp nicht mehr löschen. Die Datei heißt "Monkeyup". Ic habe auch die Datei ein zweites Mal runtergeladen, um sie zu überschrieben und dann zu löschen, geht aber auch nicht.
Als Fehlermeldung bekomme ich (unter XP), daß das Programm evtl noch verwendet wird (siehe Bild). Ich kann aber weder im Task-Manager, noch msconfig etwas entdecken, und im Autostart ist auch nix.
Ich hab auch schon den abgesicherten Modus ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Helft mir Obi-Wan, Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 216
Guter Tip! Du kannst im Übrigen Deinen Lösungsvorschlag auch direkt verlinken: Rechtsklick auf die entsprechende Beitragsnummer -> Verknüpfung kopieren -> Einfügen! ;)

So erspart man sich, den ganzen Thread durchzuackern! :D

@ Fiona

vielen Dank, werd ich bei Gelegenheit mal testen.

nochmal@ Fiona

Hat leider nicht geklappt. Bin völlig ratlos. Was für ein Sche**! Ich krieg diese blöde Datei einfach nicht weg. Na ja... vielleicht muß ich doch mal wieder Win neu drauf machen, weil mein CD-Brenner auch dauernd einfach abbricht. Wer weiß, warum?

Danke trotzdem.
b.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben