HILFE, keine Verbindung mit dem Router/Internet

<=gHost=>

Cadet 3rd Year
Hallo community,

ich habe seit gestern eine neue Festplatte, also habe ich meine alte auf die neue geklont. windows, usw. funktioniert alles ohne große probleme, jedoch zeigt der bei mir nur eingeschränkte oder keine konnektivität an bie meiner verbindung die zum router (D-Link G664T) an. die netzwerkadresse ist acuh komisch (169.254..... sonst habe ich immer was mit 192.168.1......). wenn ich auf reparieren klicke sagt er nur erneuern der ip-adresse ist fehlgeschlagen. ich habe keine verbindung zum router, selbst wenn ich die ip-adresse manuell eingebe. es wird zwar angezeigt, aber trotzdem kann ich nicht auf den router zugreifen, hab schon alles probiert, router reset.. usw., das komische ist, beim pc meiner schwester, keine probleme, sie kann auf den router zugreifen und auch ins internet.

hab den gigabit ethernet netzwerk(controller?), der auf dem MSI k8n neo2 platinum verbaut ist

vielen dank im voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:)

Also du bekommst scheinbar keine IP Adresse vom DHCP Server zugewiesen.

Was passiert denn genau wenn du statische IP Adressen verwendest, das sollte eigentlich funktionieren?

hab ich ja versucht, dann zeigt er die router ip und so alles rcihitg an, aber ich kann trotzdem nicht auf den router zugreifen/im internet surfen, habs auch mal mit nem wlan adapter von mir probiert, dasselbe problem. sonst hat bei mir immer ohne probleme funktioniert, und seitdem ich die eine auf die andere festplatte kopiert hab und jetzt die kopie auf der neuen benutze giibs diese probleme :/...

schau doch mal was deine Schwester für einstellungen hat und trage diese bei dir ein, die IP dann vom Router zuweisen lassen.

Ansonsten mal direkt auf den Router zugreifen und schauen ob dort die Einstellungen richtig sind.

Zurück
Oben