Hilfe meine Lautsprecher funktionieren nicht!

bacardibahbii

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!!
Ich habe ein echt großes Problem........Mein Pc wurde vor einer woche das ganze xp runtergeschmissen und wieder neu draufgeladen und nun hat der kerl aber die lautsprecher nicht installiert....und jetzt wenn ich da unter hardware gehe dann steht da kein audiogerät verfügbat...und ich als absoluter pc anfänger weiß nit wie ich das nu wieder hinbekommen soll mit dem installieren...also angeschlossen hab ich das alles richtig und POWER zeigt er auch an nur halt kein ton! Und eine installations cd hab ich auch nit!

Wer kann mir helfen!
Wäre gaaaaaaaaaaaaaanz lieb :) :) :)

Bis dann

bacardibahbii
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.764
Willkommen @ FB bacardibahbii :daumen:

wenn kein Audiogerät verfügbar ist dann ist mit goßer wahrscheinlichkeit die Soundkarte oder der OnBoard Sound nicht installiert worden

schau mal im Gerätemanager ob da Einträge mit gelbem Ausrufezeichen oder rotem Fragezeichen sind

such mal bei den CD's, die beim PC dabei waren, ob da eine Mainboard oder Driver CD dabei ist
 

bacardibahbii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3
Hi!
Ich habe den gerätemanager nicht gefunden!! Aber ich habe nochmal bei den cds geguckt und da war so eine dabei MSI MULTIMEDIA Exploring your Visibility Drivers and Utilities--------> das steht alles auf der cd drauf...ist das die richtige????

Bis dann

Lieber gruß
bacardibahbii :D
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.713
Gerätemanager unter
Eigenschaften von Arbeitsplatz - Hardware - Gerätemanager

Um zu erkennen ob du eine OnBord Soundkarte oder eine PCI Steck-Soundkarte hast, habe ich mal ein Bild gemacht, so kannst du es leicht erkennen. Ist die Soundbuchse OnBord (bei mir rot) ist der Treiber auf der CD MSI MULTIMEDIA mit Sicherheit richtig, anscheinend hast du ein MSI Bord. Kannst die CD einfach mal reinschmeissen und das Setup ausführen. Oder du hast noch eine CD von MSI. Wenn du was mit Sound findest drauf damit wenn nicht...

Wenn du deine Boxen allerdings unten (grün) ist, dann gibt es noch eine extra CD mit Soundtreibern. Ist es ein Komplet PC sind meist alle Treiber zusammengefasst auf einer CD.


edit: Lautsprecher kann man nie installieren, die funktionieren immer einfach so. Die Soundkarte ist für die Audioausgabe beim PC zuständig, die musst du installieren.
 

Anhänge

  • Bild29.jpg
    Bild29.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.764
Systemsteuerung--->System--->Gerätemanager

MSI MULTIMEDIA Exploring your Visibility Drivers and Utilities
hört sich für mich mehr nach ner Grafikkarten Treiber CD an
aber leg sie einfach mal ein und schau nach was er Dir anbietet, wenn sie startet
wenn was mit Audiotreibern zu lesen ist, isse richtig :)
 

bacardibahbii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3
Danke Ihr Lieben!!!!!!!!

Jetzt hab ich den rest auch selber hinbekommen und kann nu endlich wieder musik hören!!



Oh ich könnt euch knuddeln!!! DAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKEEEEEEEE

bacardibahbii :D :D :D *freu*
 
Top