Hilfe mit neuem MSI Neo2-FR

Bakuma

Cadet 1st Year
Moin Moin erstmal,

hab ein ganz dickes Problem habe am Donnerstag meine neuen Teile bekommen (MB, CPU, Grafikkarte, RAM´s etc.) alles eingebaut (und das mache ich schon seid 15 Jahren) dann den CMOS gelöscht und gestartet kommt die Meldung das ich entweder F1 für Bios Setup oder F2 für default klicken soll, ich nehme F1 und stelle im Bios Datum und Uhrzeit um sowie das Boot Sector Protection auf disable (weil ich bios flashen will) bis hierher alles wunderbar gehe auf Save&Quit rechner startet neu und des war es auch schon der Monitor bleibt entweder schwarz oder ich sehe einen Cursor auf dem Bidschirm blinken mehr aber auch nicht selbst nach mehreren Restarts die LED Anzeigen sind auch nach jedem Restart anders die am heufigsten ist Rot+Rot+Rot+Grün. Bin echt am verzweifeln egal was ich versucht habe. Habe auch schon öfters CMOS gelöscht (anders komm ich nicht mehr ins Bios) um es aufs neue zu versuchen ob es nun die load Default ist oder nur das verstellen von Uhrzeit und Datum nach dem Save&Quit die gleichen Probleme. Was noch geht war nach einem CMOS löschen hab ich anstatt F1 mal F2 gedrückt dann bootet er wenigstens von CD und ich konnte Windows installieren aber sobald er einen neustart macht wieder die gleichen Probleme.

Hier mal mein System:
Intel Core2 Duo E8400
MSI P35 Neo2-FR
4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Corsair VX 450W ATX 2.2
LG GH-20NS
640GB 3,5" WD Caviar SE16 WD6400AAKS SATA2
GECUBE ATI Radeon HD3870 512MB

Hoffe inständig das ihr mir helfen könnt:

MfG Bakuma

AW: NEED HELP !!! MSI Neo2-FR

hast du vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt oder sowas? Nimm doch einfach mal alles raus was nicht gerade für einen Start vom Rechner benötigt wird. Auch nur ein Riegel RAM drinnen lassen. Wenn das geht, dann nach und nach die anderen teile einbauen.

Wechsel doch vielleicht einfach mal die Batterie aus. Vllt hat die aus irgendwelchen Gründen net genug Saft um die Änderungen etc zu speichern.

Nein die Batterie wird´s nicht sein. Ich tipe auch eher auf einen Wackler.

Ich hatte sowas ähnliches. Bei mir war es der RAM!
Habe ihn von den a1-b1 auf die a2-b2 Slots gewechselt. Dann lief alles prima.
Nimm sicherheitshalber nur 1 Speicher-Riegel, falls du 2 hast und probier damit erst a, dann b.
Vielleicht hilft es dir ja auch.

welche bios version hast du? der 8400 wird erst ab 1.6, besser 1.8 unterstüzt.

Vielen Dank euch schonmals für die Antworten konnte das Problem mittlerweile beheben nachdem ich endlich die eMail von MSI erhalten habe für alle die die das gleiche Problem haben ihr müsst die Voltage/MHz/Timings von euren RAM´s im Bios einstellen. Seid dem hatte ich keine Proleme mehr wie nice^^

Jetzt zu einer anderen Frage wobei man mir vielleicht helfen kann mir evtl. jemand beim optimalen Einstellen vom Bios behilflich sein vielleicht sogar anhand von Bildern hab es leider üerhaupt nicht so mit dem englischen du die Optionen die es jetzt im Bios gibt gab es bei meinem letzten Aufrüsten noch nicht^^ Ach ja optimal währe auch noch wenn ich meine CPU gleich noch auf stabile 3,6GHz hochschrauben könnte wass ja bei den oben gennanten Komponenten eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Bakuma

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben