Hilfe, multiple Satzzeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, Tolkien Bildung übr LotR hinaus. ;)

@ topic

Sicher, wir könnten bearbeiten, womöglich noch runterschreiben, was uns nicht gefallen hat. Und dann? Der User guckt sich doch nicht seine eigenen Posts an, wenn er weiß, was er geschrieben hat. Also ich setze im Thread immer dort an, wo ich das letzte Mal aufgehört habe - mir würde sowas also gar nicht auffallen. Ergo: Zweck verfehlt...
 
wenns feuerrot ist sollte es doch auffalllen. außerdem dachte ich immer, das wenn man einen thread öffnet, man zum letzten bearbeiteten post kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl ein Jeder seinen eigenen Stil
Mal editiere ich es in roter Schrift hinzu (übrigens schon bevor Du darauf hingewiesen hast ;) ).

Bei gravierenden Dingen poste ich neu, damit , wie Silver schon schrieb, es auf keinen Fall übersehen wird.

GRuß

olly3052
 
Silver schrieb:
Sicher, wir könnten bearbeiten, womöglich noch runterschreiben, was uns nicht gefallen hat. Und dann? Der User guckt sich doch nicht seine eigenen Posts an, wenn er weiß, was er geschrieben hat. Also ich setze im Thread immer dort an, wo ich das letzte Mal aufgehört habe - mir würde sowas also gar nicht auffallen. Ergo: Zweck verfehlt...
drum wäre es mit einer zusätzlichen PM auch getan ;)
 
Zusätzlich trifft es gut, zusätzlich zu den Abmahnungen, strittigen Auseinandersetzungen mit Usern, Threadreinigungen, Müllverwertungen... ;)

Es hängt zu einem Teil auch einfach von der aktuellen Boardsituation ab - manchmal surfe ich hier umher und finde kaum genug Zeit, einen Thread zu splitten, weil schon der nächste Streit vom Zaun bricht oder ein User Scheibe spielt, hier werde ich sicherlich nur schnell die Ermahnung wegen solcher - nennen wir es Nebensächlichkeiten - abtippen. Manchmal kommt es auch vor, dass wirklich kaum Relevantes für mich passiert, da habe ich auch genug Zeit, Kollegen dazu zu befragen und PMs zu schreiben, den Beitrag zu editieren etc...

Letztendlich kommt es auf die Wirkung an, und da hat jeder Mod so ziemlich freie Hand - größere Konsequenzen wie Abmahnungen und Bann werden besprochen, wie man sich um die Einhaltung der Regeln kümmert ist Sache des Einzelnen...
 
es geht ja darum, dass die PM den Beitrag des Admins/Mods ersetzt - das heißt gerade mal ein Klick mehr ;)
 
Dann würde sich aber ein anderes Problem auftun: Um nicht von zig Mods die gleiche Ermahnung per PM zu bekommen, müssen wir das Intern abklären, wer was bekommen hat. Dazu müsste dann neben jeder PM auch in einem Thread die PM erwähnt werden - Zeitersparnis: Negativ! Das macht doppelte Arbeit...

Es bleibt wohl dabei, dass es den Mods selbst überlassen ist, wie wer auf solche Sachen aufmerksam macht.
 
drum: einen Vermerk im Beitrag vom Bösewicht selbst (so sehen es auch alle Neulinge) - sollte ja beim Thread-Betreff editieren gleich in einem Rutsch gehen :)
 
Immer wieder kommen Threads ins Aqarium mit der Begründung "multiple Satzzeichen"!

Ist denn nicht mal mehr eines erlaubt?
 
Wofür? Bei einem Satzendzeichen am Satzende beschwert sich niemand. Vielleicht zeigst du mal was du meinst?
 
Es kommen keine Threads alleine wegen multiplen Satzendzeichen in das Aquarium.
Vielleicht einzelne Beiträge, ja. Aber meist nicht wegen den Satzendzeichen alleine, sondern zusätzlich noch wegen Spam- und/oder Off-topic.

Welcher Satz ist fragender (achtung, rhetorische Frage):
Du hast den Regeln zugestimmt, sie aber nicht gelesen?
Du hast den Regeln zugestimmt, sie aber nicht gelesen?????
Du hast sie gelesen und verstanden?
Du hast sie nicht verstanden!?!?!?!?!!???????????

Zusatzfrage:
Schreiben wir Mods ohne Satzendzeichen? Also quasi ohne single Satzendzeichen?

Und die Gewinnerfrage: Warum gräbst du dafür Uralt-Threads aus? Betreibst quasi Leichenschändung wegen Dingen, die sich ganz normal offenen Auges nachvollziehen lassen?
 
Da steht sogar die Begründung darunter, was ist an der nicht zu verstehen?
 
1. Da mache ich mir die Mühe das im Thread deutlich zu machen, wer und warum. Aber natürlich wird nicht etwa gelesen was dort steht und bei Fragen eine PN geschrieben. Nein, es wird hier der Thread ausgebuddelt und etwas behauptet, was im Thread gar nicht steht.

2. Ich sah es nicht als notwendig an diesen Thread im Feedback zu belassen und da weder Überschrift, noch Text, noch Bild großartig aussagekräftig waren und es letztendlich offenbar der Threadersteller es einfacher fand hier einen Thread zu eröffnen, als einfach mal zu lesen was da so an Infos stand (mir fällt auf, das scheint häufiger vorzukommen), sah ich das als 1a Fischfutter an.

Ich denke das ist geklärt. Ansonsten PN.

PS. Wenn du fragen willst, wo denn die ??? sind, rechne nicht mit einer Antwort. Irgendwann ist es auch mir zu albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben