Hilfe! SLi funktioniert nicht! Asus EN 7600 GT

ScareX

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe mir seit kurzen eine 2te Grafikkarte geholt Asus EN 7600 GT! Und will SLi nutzen! Am Anfang hat er die karte auch erkannt und stand auch in Geräte Manager drin! ich kann auch das Häckchen bei SLI aktivieren anklicken! Es zeigt auch an ich habe SLI aktiviert und kann jetzt genutzt werden! Nur es tut sich nichts! Ich hab die gleichen Fps wie wenn ich nur eine Grafikkarte hätte! Hab auch verschiedene Treiber ausprobiert! Nix funktioniert! Hab auch neuen Chipsatz treiber installiert! Half auch nix! Bin echt verzweifelt! Bin am Ende!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

PC daten:

Athlon 3800+ X2 (cpu)
A8n Sli- Premium (motherboard)
2048 mb ram

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast das selbe System wie du, allerdings habe ich ein normales A8N-SLI Motherboard und keine Premium-Editition, du könntest jedoch in deinem PC nachsehen ob sich zwischen den Grakasteckplätzen ein kleine Karte befindet.Wie gesagt, ich weiß nicht ob dein Motherboard auch so eine Selector-Card hat.Wenn sich da eine befindet diese einfach verkehrt herum reinstecken.

Vllt. kann man SLI bei dir ja auch im Bios aktivieren, da könntest du auch mal nachsehen.

Also ich hab zwischen Meine Grafikkartensteckplätze 2 kleine stecker! Aber im Handbuch steht nix von der Selector Card! Ich kann mit dem programm AI Selector auf Single video card und Dual Video Card momentan steht es auf dual Video Card! Im Bios finde ich nur eine funktion unter SLI Konfigurieren die heißt SLI Boadcast Advenue oder so! und die ist disable kann auf auto auch umstellen aber das bringt auch nix! Ich weiß es einfach nicht mehr weiter!

Hast du im Treiber den Betrieb unter "3D-Einstellungen verwalten"(falls du den neuen hast) die Hardwarebeschleunigung auf Single Display Mode gestellt?

Wäre noch das Einzige was mir einfällt.

Hast du den zusätzlichen 12V 4Pin Anschluss auf dem Mainboard ans NT angeschlossen?

mFg tAk

halochen Premium Board von Asus hat keine Karte mehr dafür gibt es treiber und im Bios auf Dual Card einstellen, dann musst du profile im treiber erstellen für jedes spiel einzelln und speichern wenn du die abspeicherst nochmal die einstellungen kontrolieren. ohne abgespeicherte profile wird trotzt eingeschaltetem SLI modus kaum leistung von der zweite Graka gebracht, von manchen hersteller bringt die sogar keine leistung läuft nur mit und frisst sinnlos strom. wichtig ist bevor du anfängst ein Spiel zu Spielen musst du natürlich auch im treiber sein profil laden

Okay ich hab counterstrike source profil geladen! Starte das Spiel und es ist wie davor nicht mehr fps! Wie stell ich das im Bios ein! Ich finde keine Funktion mit dual card das mach ich über den AI Selector! das ist ein programm wo ich auf single und dual stellen kann!

Oh man es funst nicht!^^

ah okay habs grad gesehen Ich hab im Bios Dual Card eingestellt hab auch das profil geladen! Aber ich kann nicht im teiber auf dual card stellen! es steht in den profil was ich geladen hab im SLi-Rendering-Modus :Vordefiniert da! hmmmm..... hab die treiber version 91.47!

also ich hab das jetzt gemacht!!! Die gute nachricht ist es funktioniert! DIe schlechte Es hat nur einmal funktioniert!^^ Ich hab es so gemacht wie du es mir gesagt hast tod_terry! Nur das problem ich hab das profil geladen! dann hab ich das spiel gestartet! Es hat auch funktioniert! hab das spiel dann geschlossen und wieder gestartet dann hat es nicht funktioniert! Mhmm.... irgendwas stimmt da nicht kann es sein das meine SLI Brücke defekt ist? Weil meine grafikkarten funktioniert ja! So ein dreck ich sags euch! Tu seit 3 tagen jetzt schon rum! Einmal hat es funktioniert! Dann nicht mehr!!! BITTE HIFT MIR!!!

Hi,

versuch mal die grafikkarten zu vertauschen die vorher unter war oben rein und die unten war oben rein vieleicht haste ja damit glück.
So war es zumindestens bei mir mal mit der 6800GS!

Gruss

Cheaterkind schrieb:
Hi,

versuch mal die grafikkarten zu vertauschen die vorher unter war oben rein und die unten war oben rein vieleicht haste ja damit glück.
So war es zumindestens bei mir mal mit der 6800GS!

Gruss

Hab ich schon probiert! funktioniert auch net! Aber es ist alles in Ordnung alles funktioniert ja! Nur nicht der SLI modus!grrr....

Aber trotzdem danke

Zurück
Oben