Hilfe usb Festplatte wird nicht richtig erkannt

driveOUT

Cadet 1st Year
Hallo ich habe seit einigen tagen das Problem das mein pc USB Geräte nicht richtig lesen kann. Solange ich keine treiber installiert habe
.
Ich stecke meine neue festplatte an sie läuft (vibriert) aber wenn Windows startet hört es plötzlich auf. (Es waren keine Treiber dabei also nur drag&drop.)
Aber wenn ich Geräte mit Treibern z.b. W-lan stick einstecke funktioniert es wunderbar.
Windows zeigt es als nicht erkanntes Gerät an. Stromversorgung ist reichlich da mit Netzstecker+Usb.
Woran könnte es liegen?

Danke im vorhinein driveOut
http
P.s hier der Link für techn.Infos:
//www.ditech.at/artikel/FE350MA/Externe_Festplatte_Seagate_Maxtor_Basics_Desktop_35Zoll_500GB_USB2.0.html

Hi,
hast du in der Zeit irgendwas installiert? Ist windows auf dem aktuellsten Stand?
Klingt so, als wären die USB treiber ein wenig Scheps, vll suchste mal nach neuen.
So wie ich es verstanden habe liefs ja mal. Was passiert wenn du die HDD einsteckst wenn Win schon läuft, also nachdem er fertig gebootet hat. Was sagt der gerätemanager wenn die HDD angeschlossen ist?

Cu
Lasyx

Hi,

teste doch bitte mal die Festplatte an einem anderen PC. Sollte es dort auch nicht funktionieren ist wahrscheinlich der USB Controller oder (weniger warscheinlich) die Festplatte defekt.
Ich habe schon einige Controller erlebt, welche den Geist aufgegeben haben. Windows zeigt dann wie von dir beschrieben ein nicht erkanntes Gerät an.
Sollte die Festplatte wichtige Daten enthalten und du so risikofreudig bist, diese ohne Backup zu betreiben, so kannst du die Platte direkt in einen PC oder in ein anderes Gehäuse einbauen. Ich gehe davon aus, dass die externe Festplatte bereits in das Gehäuse eingebaut war. Das würde natürlich einen Garantieverlust bedeuten.
Du machst aber schon ein "Hardware sicher entfernen", bevor die Platte abgeteckt wird?

P.S.: Du meinst sicher Plug & Play. Drag & Drop ist was anderes.

mfg

Alternate 2
Zurück
Oben