HILFE! wechsel von E6420 auf Q6600. nur 2 CPUs!

bernd2

Lt. Junior Grade
hi,

hab grade meinen q6600 eingebaut, vista war schon drauf, jetzt werden im taskmgr nur 2 cpus angezeigt, im geräte manager ists noch viel lustiger... siehe bild.
aktuelles bios ist drauf (F13) der q6600 ist ab dem F4 bios kompatibel.
board ist das GA-P35-DS4 rev1.0
haha.jpg

bitte um hilfe!

muss ich den alten cpu einfach mal deinstallieren? oder hilft nur eine frische vista installation?

gruß und dank im voraus.

Neuinstallation der CPU könnte helfen. Würde ich einer Formatierung durchaus vorziehen ;) Entferne einfach mal die CPU und lass Windows nach der neuen suchen.

deinstallier den alten und dann mach mal aktualiserin.....

Eventuell hast du in der MSCONFIG auch mal eingestellt, das Vista nur 2 Kerne erkennen soll. Vielleicht haben das auch spezielle Tuning-Tools gemacht. Das Zeuch ist jedenfalls totaler Schwachsinn, kann man beruhigt abschalten.

wird die cpu denn im biosscreen richtig erkannt ?wenn ja ,im gerätemanager löschen und neu starten.

hi, danke.
im bios wird er als core 2 quad erkannt, also da passts schon. aber explizit die 4 kerne werden im bios oder im post screen ja nicht angezeigt oder?
in msconfig bei systemstart hab ich auf 2 kerne gestellt gehabt, da kann man aber auch keine 4 auswählen.
ich hab nun mal den alten im geräte manager deinstalliert und starte jetzt gleich neu (will er).
bis gleich.

aaalso, jetzt hab ich einen deinstalliert und er hat jetzt ohne meckern 4 cpus.
aaaaber, seht selbst:
schonbesser.jpg

ich werd nohcmal kurz den letzten deinstallieren und nochmal rebooten.
vielen danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
jo^^ lustig gell :)
aber jetzt, nachdem ich dann den letzten auch noch deinstalliert hab erkennt er alle.
hoff das geht in XP genauso... wobei das wär schneller neu installiert als vista.
also vielen dank leute! ihr seid die besten!
jetz mal sehn wie wenig vcore der verträgt, bzw wieviel takt :cool_alt:

Zurück
Oben