Hilfe zu Aufrüstung

huhu Jungs !

dank WauWau für dein Tipp , aber...
ich will irgendwie nicht mehr "Sparversion" kaufen z.B. Duron MX !
aber mir is aufgefallen das der Athlon Xp garnicht so billig ist ! achso besitze grad 384 mb sdram !
wie sieht es aus mit Athlon Boards ? Epox Asus oder MSI ? und die Chips ? Sis , nvidia oder VIA ?

weil sonst hol ich mir nen Athlon XP so mit 1.400 Mhz Epox 8 kha+ ! soll sehr gut sein ! naklar noch 256 ddram und nen schicken Kühler ! genau welcher kühler is eigentlich gut ? soll was bringen aber leise sein :p

so danke euch schonmal besonders WauWau ->gruß

achso die Kosten... mh so um die 300 - 350 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zum chipsatz, eins mit VIA KT 266A!!!
Prozzi Athlon XP 1700+, wiel die preisdiffernez zu den kleineneren total gering ist!Oder auch ein 1800+
256 MB DDr ram, makrenram, cl2, infineon oder so, kosten knapp 100 euro!
Udn dann den kühler, fürr ocen würd ich den Alpha pal 8045 nehmen, kostet allerdings über 50 euro, an sonsten reicht auch ein normaler kühler um 25-30 euro!

Original erstellt von User

Gibts nix billigeres, oder kennt ihr nix billigeres??? :rolleyes: :rolleyes:

doch doch, gibbet billiger user, aber net viel ,bei suo computer und bei mindfactory kostet sie 176 euro + Versand!

Hääää?? Bist du sicher?? Ich seh die da nur für über 200,- €!!
Wir sprechen doch beide von der MSI G3TI200 Pro-VT, oder??

Hmm, du hast Recht, aber warum hat die jetzt auf einmal ne andere Bezeichnung?? MSI Starforce 8850 GF3Ti200 RTL??? Is das wirklich die, von der wir gesprochen haben?? Bin jetzt ein Bisschen verwirrt!! :( :p

Edit:
Habs doch verstanden!!! :D :D
Die Pro-VT is die Starforce 8850 und die Pro-TD is die Starforce 8851!!!
Danke nochmal!!

Zuletzt bearbeitet:
ähm noch ne kleine Frage zwischendruch !
was isn bei einer Graka das Vivo ?

Original erstellt von Rambad
ähm noch ne kleine Frage zwischendruch !
was isn bei einer Graka das Vivo ?

hi rambad!

ViVo steht für Video in und Video Out, ist halt so ne abkürzung, udn bedeutet das du an der grafikkarte neben einen TV-Out auch einen video in und out hast ,wo du zum beispiel deine Videokamera anschließen kannst, oder den dvd player oder den videorekorder und somit aufnahmen in MPEG 1 und MPEG 2 machen kannst ,das sozusagen am pc mitschneiden kannst!Ist ganz nützlich ,wenn mans denn braucht!

achso...

also kann ich auch damit TV sehen ?:) oder halt nur für videosachen ?

Du kannst per Video-In TV auf'm Monitor schauen. Du kannst aber auch per Video-Out oder TV-Out den Desktop auf'm TV schauen :D

Ich hab übrigens die MSI Starforce 8850 und ich muss sagen...
die saugt mächtig Strom ;)
Ich kann meinen Athlon TB 1200 nur auf 900 MHz laufen lassen, ansonsten bekomme ich nur Freezes in 3D Anwendungen :(
Liegt aber auch an meinem sehr starken 300Watt NoName Netzteil :p
Die Karte hat sogar eine aktiven Kühler :) Hier stand doch irgendwo, die hätte nur einen Passivkühler oder irre ich? :confused_alt:
Aber letztendlich muss ich sagen für den Preis bekommt man nix besseres...
Aua, nich haun :(

Original erstellt von greedx
Ich hab übrigens die MSI Starforce 8850 und ich muss sagen...
die saugt mächtig Strom ;)
Ich kann meinen Athlon TB 1200 nur auf 900 MHz laufen lassen, ansonsten bekomme ich nur Freezes in 3D Anwendungen :(
Liegt aber auch an meinem sehr starken 300Watt NoName Netzteil

Also, ich hab die G3 ti200 von MSI, die geht ab wie Schmitz Katze, mein 1333 Ath. laeuft ohne Probs ;) Freeze kenn ich nicht, hab ein 350 Noname Netzteil. Kann zu der Karte nur raten, hab aber vorgestern 188 € gezahlt. War auch am ueberlegen, ob ich ne Radeon 8500 nehme, aber die war wesentlich teurer, eine LE wollte ich nicht, weil ich generell kein OC mache.

MfG Fairy

is der KT333 um einiges besser als der KT233 ?
weil bei Epox gibt es keinen großen Unterschied im Preis ! aber ob es sich lohnt 20 € mehr auszugeben und auch mehr davon was habe !

Original erstellt von Rambad
is der KT333 um einiges besser als der KT233 ?
weil bei Epox gibt es keinen großen Unterschied im Preis ! aber ob es sich lohnt 20 € mehr auszugeben und auch mehr davon was habe !
Du meinst garantiert KT266A, KT233 gibet net :p
Ich würde zum KT266A raten, oder warten bis der
KT333A kommt. Das ist billiger, und nicht wirklich
langsamer. Dann noch 'n 1800+ druf, und das
System hat Speed. :smokin:

Gruß,
wauwau

Momentan ist es wirklich sinnvoller, auf ein ausgereiftes KT266A-System zu setzen, welches stabil und fehlerfrei läuft (am besten natürlich mit PC266-DDR), anstatt auf ein teureres, kaum nennenswert schnelleres KT333-Mainboard zu warten, dessen evtl. Eigenheiten noch nicht bekannt sind (zumindest Probleme mit jetzigen PC333-DDR Modulen sind hierbei schon fast üblich...).

Wirklich neues Netzteil?

Angenommen, ich besitze ein altes, aber doch recht gutes 300W-Netzteil ohne ATX12V-Anschluss und ATX2.03-Konformität. Jetzt möchte ich auf P4 umsteigen und kaufe mir ein Abit TH7-II, welches auch über den alten Netzanschluss noch verfügt. Brauche ich trotzdem zwingend ein neues Netzteil?

Original erstellt von User
.... Das der AMD billiger ist, als der Intel stimmt so auch nicht!! Zwar ist der XP1800+ vielleicht billiger als der P4 1,7 GHz, aber man muss schon schaun, dass man zwei in etwa gleich starke CPUs vergleicht!! Da wäre dann der XP2000+, der ca. 1,633 MHz hat und 50 € teurer ist als der P4 1,7 GHz!! .....

Ich will dir zwar nicht in deine kaufentscheidung reinreden aber wenn ich mir mal nen paar cpu benchmarks anschaue dann würde ich sagen das du ne p4 1.7 nicht mit nem xp2000 vergleichen solltest sondern vielleicht eher mit nem xp1700 kommt halt drauf an für was du die rechenleistung brauchst...

aber nen p4 mit sdram kommt wohl eher nicht an die leistung eines xp mit ddr.

Ja, das wurde mir ja auch kurz danach gleich gepostet!! Der letzte Stand war ja:

- Gigabyte GA 8IRX
- P4 1,8 Northwood
- Infineon 256MB DDR
- MSI G3Ti200 Pro-VT

Ich warte im Moment auf ein Angebot von nem Laden!! Wenns ein gescheites wird, werd ich das bestellen!! :)

Auf der Chip Homepage steht ja gerade ein Bericht, dass man den P4 1,6 GHz Northwood so leicht und so gut übertakten kann!! Geht das beim 1,8 GHZ Northwood auch so leicht und gut??
Wäre ja ne Überlegung wert anstatt dem 1,8 GHz den 1,6 GHz zu nehmen und dann zu übertakten!! Oder würdet ihr davon abraten?? Ich denke mal, dass das dem Prozessor und vielleicht auch anderen Komponenten net wirklich gut tut, wenn man da übertaktet!! Die Prozessoren sind doch normal net dafür gedacht/ausgelegt, oder??

Wisst ihrs net oder hab ich euch schon genug genervt??? Hab zwar schon ein paar Beiträge zum Übertakten gelesen, aber da ich wirklich keinen Schimmer hab, wie man sowas macht, würds mich mal interessieren, ob das einfach is und ob der PC das gut überlebt oder irgendwann dadurch abnippelt!!

Naja da der P4 auch mit 1,6 Ghz einen holhen multi hat reicht schon eine geringfügige anhebung des FSB und auch diesen Prozessor auf 1,8 Ghz zu bringen ,allerdingms würde ich shcon auf einen 1,8 Ghz Prozzi setzen ,da du auch den perfekt übertakten kannnst und da du damit doch ewtas aktueller und schneller fährst!

Zurück
Oben