Mephisto2k4
Cadet 3rd Year
Hi,
ich war wegen diesem Problem schon in einem anderen Beitrag aktiv.
Mit Testdisk habe ich herausgefunden, dass die Partition um die es geht nicht ganz defekt ist. Genau heißt das ich konnte über Testdisk auf die Daten der Partition zugreifen.
Es handelt sich hier um ein Raid5 mit 2 Partitionen.
1. Vista Installation
2. Daten
Der Bootloader schein ok zu sein, weil ich bis zu einem bestimmten Punkt booten kann.
Dann tut sich einfach nix - sprich der Bildschirm bleibt schwarz ( ist vor der Anmeldung )
Beim booten mit der Vista DVD das Gleiche. Es geht bis zu einem bestimmten Punkt dann tut sich nix.
Ich komme nicht mal so weit um z.B. die Wiederherstellungskonsole zu starten.
Einmal habe ich es geschafft den Rechner so weit zu bringen, dass ich auf den Arbeitsplatz zugreifen konnte.
Die 1. Partition wurde zwar angezeigt ich konnte aber nicht zugreifen.
bei der 2ten funktionierte alles einwandfrei.
Ich würde nun gerne ein chkdsk auf die "defekte" Partition ausführen - ABER WIE
wenn ich nicht in die Windows cmd komme und nicht von der DVD booten kann ?
Danke schon mal
Achso kleme ich das Raid ab und boote von einer einfachen Festplatte läuft alles super.
Also ist meine Vermutung, dass Windwos mit der defekten Partition nicht klar kommt
ich war wegen diesem Problem schon in einem anderen Beitrag aktiv.
Mit Testdisk habe ich herausgefunden, dass die Partition um die es geht nicht ganz defekt ist. Genau heißt das ich konnte über Testdisk auf die Daten der Partition zugreifen.
Es handelt sich hier um ein Raid5 mit 2 Partitionen.
1. Vista Installation
2. Daten
Der Bootloader schein ok zu sein, weil ich bis zu einem bestimmten Punkt booten kann.
Dann tut sich einfach nix - sprich der Bildschirm bleibt schwarz ( ist vor der Anmeldung )
Beim booten mit der Vista DVD das Gleiche. Es geht bis zu einem bestimmten Punkt dann tut sich nix.
Ich komme nicht mal so weit um z.B. die Wiederherstellungskonsole zu starten.
Einmal habe ich es geschafft den Rechner so weit zu bringen, dass ich auf den Arbeitsplatz zugreifen konnte.
Die 1. Partition wurde zwar angezeigt ich konnte aber nicht zugreifen.
bei der 2ten funktionierte alles einwandfrei.
Ich würde nun gerne ein chkdsk auf die "defekte" Partition ausführen - ABER WIE
wenn ich nicht in die Windows cmd komme und nicht von der DVD booten kann ?
Danke schon mal
Achso kleme ich das Raid ab und boote von einer einfachen Festplatte läuft alles super.
Also ist meine Vermutung, dass Windwos mit der defekten Partition nicht klar kommt
Zuletzt bearbeitet: