Hilfe zu Fehlercode

Andi WGW

Cadet 1st Year
wer kann mir sagen was folgender Fehlercode bedeutet

***STOP: 0x000000C5 (0xf67c8130,0x00000002,0x00000000,0x8082c073)

Danke

Schaue auch mal bei Start / Ausführen / drwtsn32 .
Vielleicht findest du dort Bei Protokollpfad eine Logdatei mit Fehlerhinweis oder schaue auch mal in das Absturzverzeichniss (Pfad steht bei drwtsn32) nach einer memory, user, oder mini.dmp.
Bei andere Kernel oder Treiberfehler auch oft im Windows-Verzeichniss zu finden.
Kannst die Datei ja zippen und hochladen.
Ich kann die Datei dann im Debugger laden, und schauen ob ich vielleicht was rausbekomme wo der Fehler bei dir sitzt.

Viele Grüße

Fiona

Wenn das bei einer Installation passiert, sieht es eher nach einem Speicherfehler aus. Entferne Soundkarte und andere Hardware aus Steckplätzen und disable für die Installation überflüssige Hardware im Bios. Versuche nur mit einem Speicherriegel zu installieren.
Mache auch mal Memtest.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe zu Feklercode

Wenn Du uns dann sagst, welches Windows Du auf welchem Rechner installieren möchtest, könnte es möglich sein, dass man Dir weiterhelfen kann. Glaskugeln sind alle unterwegs, darum kann ich sie nicht befragen.

Re: Hilfe zu Feklercode

werkam schrieb:
Wenn Du uns dann sagst, welches Windows Du auf welchem Rechner installieren möchtest, könnte es möglich sein, dass man Dir weiterhelfen kann. Glaskugeln sind alle unterwegs, darum kann ich sie nicht befragen.

Hab auf msi k8t neo und amd 64 2800+ umgerüstet und versuche nun mein windows xp zu instalieren.....hängt sich immer wieder auf und gibt die o.g. Fehlermeldung ab.....

Fiona schrieb:
Schaue auch mal bei Start / Ausführen / drwtsn32 .
Vielleicht findest du dort Bei Protokollpfad eine Logdatei mit Fehlerhinweis oder schaue auch mal in das Absturzverzeichniss (Pfad steht bei drwtsn32) nach einer memory, user, oder mini.dmp.
Bei andere Kernel oder Treiberfehler auch oft im Windows-Verzeichniss zu finden.
Kannst die Datei ja zippen und hochladen.
Ich kann die Datei dann im Debugger laden, und schauen ob ich vielleicht was rausbekomme wo der Fehler bei dir sitzt.

Viele Grüße

Fiona

komme leider nicht mal bis dahin ...windows xp lässt sich einfach nicht inst.

Kann es sein, das Du einen Onboard Raidcontroller drauf hast an dem die Platten angeschlossen sind und Du evtl keine Treiber dafür geladen hast?

werkam schrieb:
Kann es sein, das Du einen Onboard Raidcontroller drauf hast an dem die Platten angeschlossen sind und Du evtl keine Treiber dafür geladen hast?

hab zur zeit eine ide festplatte dran.....hab auch schon mit sata platte versucht und inst. immer alle treiber die auf den zwei disketten dabei sind....jedoch immer die selbe sch...

Ein paar weitere Angaben wäre vieleicht nicht schlecht.

Es kann auch sein das durch Ram Inkompatibilitäten solche Fehler verursacht werden oder gar der Ram defekt ist. Auch ein defet an der CPU kann so etwas hervorrufen.

Schreib hier mal deine ganzes System hier auf.

Zurück
Oben