Hilfestellung bei etwas älteren PC

Leider muss ich hier nochmals Posten da ich sonst mit der Admin Polizei Schwierigkeiten bekomme, dessen Post übrigens leider der wenig hilfreichste und netteste war ;) aber das ist nun mal so mit der Polizei ;) aber nochmals eben hier meine Frage

Hallo, hier bin ich nochmal mit einem neuen Thema.... vorab, ich lese seit TAGEN Berichte etc diverse 1070 Grafikkarten und jeden Tag habe ich das Gefühl die Richtige zu bestellen. Mein System ist soweit geklärt (2600 K auf 4,2 Ghz, 16 GB SSD 850) Ich habe aber vor in einem halben Jahr/ Jahr eben MOBO und CPU anzupassen.

Nur kurze Info...

Es gibt soviel 1070 Karten am Markt.. ich weiß echt trotz der vielen Berichte nicht mehr zu welchem Modell ich greifen sollte, wollte heute die MSI X 1070 kaufen aaaaaaaaaaber viele Bemängeln die schlechte Übertaktbarkeit (wobei ich mich frage ob das wirklich so ein Kriterium ist ? denke da geht es um ein paar FPS oder irre ich ?) dann die Gigabyte G1 .... diese wiederrum soll oft durch extremes Spulenfieben etc Aufmerksamkeit erregen aber angeblich ist sie das Non plus ultra obwohl sie auch alles andere als schick ist ? Zotac wäre ja von der Garantie interessant aber angeblich sorgt das Ding für etreme Wärme und ist vom Takt her einer der schächeren Konsorten. die Super jet Stream wäre auch interessant und anegblich extrem leise aber nicht das Beste P/L Verhältnis.

Laut Mindfactory wird die MSI am meisten gekauft... Die Superjet ist auch interessant aber wurde trotz der tollen Kriterien wenig bestellt. Bei Geizhals ist die Zotac MINI unter den Top Ten...



Fakt ist ich weiß echt nicht mehr zu was ich greifen soll... ich habe keinen Super Silent PC aber Fieben etc brauch ich auch nicht...

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar nette persönliche Erfahrungen oder schreibt einfach welche 1070 IHR verbaut habt damit ich ich mir ein besseres Bild machen darf.

Vielen lieben Dank... ein verzweifelter User
 
Ich habe zwar keine 1070 verbaut, aber gehört habe ich schon das die MSI sehr gut sein soll.

"übertaktbarkeit" kann dir eigentlich egal sein, da diese von Chip zu Chip variiert.
 
Hallo erstmal danke !!!! ganz lieb von Euch ! Habe jetzt eine verwarnung bekommen ... bin jetzt nervlich total fertig deswegen ;)
Hallo painful,

du hast im ComputerBase Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Multiple Threaderstellung mit gleichem Inhalt

Die multiple Thread-/ Themenerstellung gleichen Inhalts/ zum gleichen Thema oder bezüglich Kaufberatung innerhalb eines Bereich des Forums oder über mehrere Bereiche des Forums ist hier nicht erwünscht!
--------------

Original-Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/ehrliche-meinung.1703112/#post-20353866

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e).

Mit freundlichen Grüßen

ComputerBase Forum

Muss morgen glatt meine Rechtschutzversicherung einschalten ob ich rechtlich dagegen mich schützen kann :) Scherz beiseite ich danke jeden dafür der mir hier hilft :) Werde auch das mit der 1060 in Betracht ziehen und auch auf Tomshardware seite schauen ;) Hoffe Mr Adok verzeiht mir ? Solche Fehler gehören aber doch mit 2 Punkten in Flenksburg und Führerscheinentzug bestraft oder ? Naaa verstehe sie Spass ;)
Ergänzung ()

Super danke !!!! Echt genauer Bericht der mir leider bis dato verborgen blieb Dank dir

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren

Davias schrieb:
Empfehle ich immer wieder gerne weiter:
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...fikkarten-roundup,testberichte-242137-10.html

Ich habe bisher keinen Tester gesehen, der so weit ins Detail geht wie Formatc (Igor Wallossek). Wenn er den Editor's Choice an die MSI Gaming X 1070 vergibt, dann hat das schon was zu sagen. Leider ist genau diese Karte eben auch teurer als die Konkurrenz.
 
@ TE:
sowas hier im forum auszubreiten kommt bestimmt nicht gut bei der moderation an. wie du meinst.


zum thema:
ich hab seit mitte april ne 1070 GameRock und bin hochzufrieden mit der karte. der kühler ist echt ne wucht. dass Palit wohl die hysterese verkackt hat ist mir egal, da ich ne eigene lüfterkurve mit durchgehend aktiven lüftern verwende. fiepen habe ich nicht, ist aber glückssache. meine aktuelle empfehlung wäre die Super JetStream, ist zur zeit die günstigste richtig gute 1070.

nach kaufzahlen auf MF und co würde ich nicht gehen. da wird bestimmt auch oft nach marke gekauft. MSI ist hier halt bekannter als Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke ;) ja ich finde es ja eh lustig wie hier manche sich beweisen müssen anstatt hilfreich zu sein geschweige denn mal höflich ;) wir sind alles Menschen und ich war der Meinung dafür extra einen Post zu machen aber gut, für mich eine belanglose Verwarnung, für jemand Anderen vielleicht mehr ... sei dahin gestellt wie du sagst ... zum Thema zurück zu kommen :) gainward und Palit sind sicher gute Alternativen, leider bei mir schwer zu bekommen aber sogar bestell ich sie eben ! Habe gesehen die Palit macht richtig Dampf ;) .. ich glaube aber eben das wichtigste wäre kein extremes Fieben .. haben eigentlich alle dieses Stop Fan ? ( außer die Palit) ? Grund: bin oft mal lange weg und schalte den PC nicht immer gleich aus.

Lg und vielen Dank
 
@ TE:
die Palit JetStream hat auch zero fan. was hat das damit zu tun dass du den rechner öfter unbenutzt laufen lässt?

fiepen bzw die abwesenheit davon ist, wie bereits gesagt, glückssache.
 
A okay dann haben das eh alle ;) naja meinte wenn der Pc im Desktop ist und er wenig Temp hat muss ja die Graka nicht unbedingt mitlaufen ... wäre ja schade wenn ich genau ein Modell erwische welches diese Option nicht hat ... deswegen (;. Also ich denke Msi oder super jet wird es laut aktuellen Stand ! Lg
 
Jo im verwarnen sind se schnell aber im helfen nicht immer gell haha deswegen hab i mi im hardwareluxx augeregt und glei banned haha
die luxx E-penise glaub langsam gute mods sterben aus 😆
Aber bbt. ich würde die billigste nehmen mit gutem kühler und vor allem warte noch kann sein das die vega 56 (angeblich bis 20% schneller als 1070er) welche demnächst erscheint
die preise der 1080er und 1070er unter druck setzt und du dir knete sparen kannst, in der preisklasse 350 bis 450€ is zur zeit abwarten angesagt, denke morgen abend nach den ersten reviews wissen wir mehr und ne woche wirwt scho noch zeit haben bei den preisen zur zeit
mfg
 
Hallo und danke für die wahren Worte (; also ich werde diese 1 - 2 Wochen noch warten ja ;) bin gespannt was Vega kann ;) hoffe aber mal eines.... nämlich auf den Preis wirken und zwar nach unten ;) werde das alles weiter im
Auge behalten ;) nur ich gehe mit der 570 NVIDIA aus dem Jahre 1945 echt langsam ein ;) in diesem Sinne auch dir ein Dank (;
 
Jop ging mir mit der 780ti ned anderst die letzten sechs monate, hab mir dann die 1080ti aorus waterforce WB für 889€ (A5 TDI verkauft und nen guten preis bekommen ansonsten wär i zu geizig bzw lieber urlaub gemacht aber manchmal braucht man glück somit Urlaub u. Graka herausgesprungen :evillol:)geholt spar i mir die bastelei ansonsten hät ich auch noch gewartet bis september
mfg
 
Hehe muss jetzt schmunzeln auch wenn ich dir mit dem Warten voll und ganz Recht gebe ;) hoffe das in den nächsten 2 Wochen sich schon vielleicht was tut .... wenn es nur 10 Euro runtergeht ist das schon eine Ersparnis ;) hoffe der Urlaub war sehr schön :) Lg gustav
 
Zurück
Oben