Hilfestellung zur korrekten physikalischen Verbindung

GrimReaperXx

Cadet 3rd Year
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, versuche ich grade meine mSata SSD in dem Thinpad T420 zu verbauen. Nun wollte ich gerne sicher gehen, bevor ich noch etwas unüberlegtes mache, und zwar:

Wieso sind dort 2 Kabel übrig ?
Das eine Loch muss doch genau wie auf dem Foto mit der Schraube versehen werden, was mache ich nun mit dem anderen Loch ? Hier sollte doch eigentlich einer der beiden Kabel reinkommen, oder nicht? Und wenn ja, welcher? Der Blaue oder der Braune ?

Danke!

Anhänge

• IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 390
Das ist anscheinend ein mPCIe und mSata (wenn die SSD funktioniert) Kombiport. D.h. da kannst du normale mPCIe Karten, wie z.B. W-Lan- oder Modemkarten reinstecken und die Kabel sind Antennen, die gehören nirgends ran, außer halt, bei z.B. Wlan oder Mobilfunkmodems.
Allerdings muss der Port kein mSata unterstützen, da halt der mPCIe Port genauso aussieht, aber nicht das gleiche ist. Aber ich gehe mal davon aus, das du dich schlau gemacht hast, oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3minuten später eine Antwort - und das um diese Uhrzeit...ComBase macht Rekorde !...Ich muss mich wohl noch schlau machen, tatsächlich sehen beide gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben