• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinter den Erwartungen: Bungie verkauft zu wenig Destiny, verzögert Marathon

Habs gerne gezockt, läuft aber nicht unter Linux, ist also für mich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
R.Nuwieder schrieb:
Das mit dem fehlenden Gegenstück und vor allem der Hälfte zum Euro ist grober Unfug

Wo ist das grober Unfug ? Für 100 Yen bekommt man 50 Cent bzw umgedreht , aktueller Währungskurs
 
Schon sehr ironisch wie Sony aus Fomo gegenüber Microsoft und co. dann doch Bungie gekauft hat, während erstere nach Milliardeninvestments alles gehen die Wand fahren und/oder die Reißleine ziehen.

Die Manager bei Bungie haben schon lange angefangen den Laden ausbluten zu lassen, gibt mittlerweile auch gute Recherchen dazu. Sobald die Sperrfrist zum Verkauf der Anteile um ist, geht es in die nächste Runde zum langsamen Tod von Bungie.

Schade, denn Destiny hatte immer sehr viel Potential - Aber ganz Objektiv hat nichts mehr an die Qualität vom letzten Destiny 1 DLC herangereicht.

Auf YouTube gibt's ein paar sehr schöne Dokus zu Bungie - Aber Nostalgie beiseite, wir bekommen kein Halo 1/2 oder Destiny Taken King mehr.
 
Momentan ist einfach Arc Raiders das geilere Extractions Game :)
 
KamfPudding schrieb:
Für dich auch ein neuer Markt?
Definitiv. Duckov ist witzig aber dem Spiel fehlt genau das was die Online-Pendants haben, die Angst alles zu verlieren und die diebische Freude einem den Run zu versauen. Im Prinzip ist Duckov näher an Stardew Valley als an Tarkov.
 
Schon zur Vorstellung hab ich von Marathon genau das erwartet 🤷‍♂️
Wieder ein absolut austauschbares service Game ohne Seele.

Einzig an Concord erinnert man sich noch; unter den vielen gescheiterten. Aber nicht weil's gut war, sondern weil's absolut pompös gescheitert ist.
 
ich habe von 2017 bis 2024 Destiny 2 gespielt und hab viel spaß gehabt. Die erweiterungen bis Forsaken waren genial. Aber alles was danach kam, war nur wiederholung und alte baustellen die Bungie überall plaziert hat. auch die Waffen und rüstungen waren meist alte kram die man aus spiel rausgenommen hatte und später als neu verkauft hat. Die meisten freunden die ich als destiny2 kenne, spielen jetzt andere spiele. Ich ebenso :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Destiny 2 war damals schon genial, gut PvP war unterste Schublade, Halo Niveau halt aber der PvE Aspekt war schon ganz gut.
Meine Kumpels und ich waren da ziemlich aktiv aber mit der zweiten Erweiterung hat dann auch jeder aufgehört.
Keiner hat es eingesehen 50€ für ne Erweiterung hinzulegen, die gerade mal 2% Neues gebracht hat, während das Basisprodukt 100% gebracht hat für 60€.
Die ganzen Mechaniken schon von der ersten Erweiterung an war nur Copy & Paste mit minimal neuer Optik. Bisschen Kampagne / Story und halt n neuer Raid aber der selbe blöde Lootgrind.
Dazu noch dieses World of Warcraft ilvl System dahinter, jedes denkbar schlechte Item aufgrund von ilvl anziehen, damit man zügig das nächst bessere Gear erhält und wenn man die guten Sachen mit schlechtem ilvl behalten hat, dann hat sich die Dauer für besseren Ersatz um locker Faktor 100 erhöht.

Ist halt n China Spiel, grind und künstliche Suchtmechaniken an jeder Ecke. War halt mehr als nur auffällig diese ganzen Abusus Systeme in dem Spiel.
Als ob das Spaß macht, ein Item aufgrund seines ilvls zu equippen, welches dann aber viel schwächer ist, nur damit man zügig zur nächsten Lootstufe kommt, also da müssen die Entwickler noch erstmal aufstehen, so blöd bin ich noch nicht um das nicht zu kapieren.
 
scryed schrieb:
Wo ist das grober Unfug ? Für 100 Yen bekommt man 50 Cent bzw umgedreht , aktueller Währungskurs
der yen ist nicht unbedingt viel weniger wert
50% Weniger ist also "nicht unbedingt viel weniger" deiner Wahrnehmung/Einschätzung nach? Das ist ok für mich, diese Ansicht teile ich aber nicht und stellt für mich finanztechnisch sowie mathematisch eben groben Unfug dar. Mach daraus was du willst. :)
 
sarge05 schrieb:
Die meisten freunden die ich als destiny2 kenne, spielen jetzt andere spiele. Ich ebenso :)
Ich habe es auch intensiv von 2017 bis 2025 gespielt, auch mal mit längeren Pausen, aber immer regelmäßig. Aber irgendwann ist auch mal die schönste Zeit in einem Spiel vorbei. Ich hatte zwar noch das neue Addon (der Beginn der neuen Saga) geholt, bin aber nun auch da schon wieder raus. Ich schaue mir aber trotzdem mal noch das Star Wars Addon Renegades an, denke aber, dass ich nicht wieder so tief eintauchen werde, wie zu den Zeiten bis zu The Final Shape. Ich hatte zB auch immer alle Raids gespielt, aber zu dem aktuellen, konnte ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen. Es fühlt sich einfach nur noch nach Arbeit an.
 
Zurück
Oben