Destiny 2 war damals schon genial, gut PvP war unterste Schublade, Halo Niveau halt aber der PvE Aspekt war schon ganz gut.
Meine Kumpels und ich waren da ziemlich aktiv aber mit der zweiten Erweiterung hat dann auch jeder aufgehört.
Keiner hat es eingesehen 50€ für ne Erweiterung hinzulegen, die gerade mal 2% Neues gebracht hat, während das Basisprodukt 100% gebracht hat für 60€.
Die ganzen Mechaniken schon von der ersten Erweiterung an war nur Copy & Paste mit minimal neuer Optik. Bisschen Kampagne / Story und halt n neuer Raid aber der selbe blöde Lootgrind.
Dazu noch dieses World of Warcraft ilvl System dahinter, jedes denkbar schlechte Item aufgrund von ilvl anziehen, damit man zügig das nächst bessere Gear erhält und wenn man die guten Sachen mit schlechtem ilvl behalten hat, dann hat sich die Dauer für besseren Ersatz um locker Faktor 100 erhöht.
Ist halt n China Spiel, grind und künstliche Suchtmechaniken an jeder Ecke. War halt mehr als nur auffällig diese ganzen Abusus Systeme in dem Spiel.
Als ob das Spaß macht, ein Item aufgrund seines ilvls zu equippen, welches dann aber viel schwächer ist, nur damit man zügig zur nächsten Lootstufe kommt, also da müssen die Entwickler noch erstmal aufstehen, so blöd bin ich noch nicht um das nicht zu kapieren.